Offen Nach SEO Aktivierung überall "Error 404!" File not found!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Channel19

Aktives Mitglied
28. Dezember 2010
20
0
Kärnten
Ein herzliches "Servus" euch allen...

Ich habe ein höchst interessantes Problem mit dem JTL- Shop! Ich habe schon so ca. 150 Produkte im Shop
und habe jetzt erst das SEO Modul Installiert/Aktiviert. Jetzt schreibt er bei jedem Produkt, oder auch z.B.
bei den AGB´s usw... immer "Error 404!" File not fund! ???
Wenn ich das SEO wieder deaktiviere, dann ist alles wieder richtig da, bar natürlich mit den "/index.php?s=3"
z.B.. as mache ich hier Falsch? Was habe ich nicht beachtet? Warum findet er nach dem aktivieren des SEO
nichts mehr? Kann das sein, dass das SEO nur bei neuen Produkten funktioniert?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

LG
Jerome
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Nach SEO Aktivierung überall "Error 404!" File not found!

Du musst noch die .htaccess hochladen bzw. entsprechend umbenennen.
 

Thorben

Aktives Mitglied
30. November 2014
9
0
AW: Nach SEO Aktivierung überall "Error 404!" File not found!

Ich habe das selbe Problem mit meiner Seite.
Nach der Aktivierung des SEO-Moduls kommt der Fehler 404 bei jeder Verlinkung.
-Wo genau find ich die benötigte .htacces (es sind mehrere vorhanden in den verschiedenen Unterverzeichnissen)?
-Was genau muss ich dort hinein schreiben, damit es wieder funktioniert?

Danke für die Hilfe.
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
358
17
AW: Nach SEO Aktivierung überall "Error 404!" File not found!

Die liegt im root-Verzeichnis deines Shops.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Nach SEO Aktivierung überall "Error 404!" File not found!

Was genau muss ich dort hinein schreiben, damit es wieder funktioniert?

Danke für die Hilfe.

Die Datei liegt im Shophauptverzeichnis. Öffne die Mal mit nem Texteditor -> da die sauber dokumentiert ist solltest du dann wissen was wie zu ändern ist.

Wichtiger Punkt ist vor allem die "RewriteBase" aber das siehst du dann ja ohnehin sobald du die Datei offen hast.
 

Thorben

Aktives Mitglied
30. November 2014
9
0
AW: Nach SEO Aktivierung überall "Error 404!" File not found!

Vielleicht stelle ich mich doof an, aber ich komme nicht weiter.
In meinem File Manager habe ich 3 Verzeichnisse
1. error_docs
2. httpdocs
3. logs

wenn ich den Ordner httpdocs auswähle, ist dort keine .htacces Datei vorhanden.
Oder sollte die woanders drin sein?
 

Thorben

Aktives Mitglied
30. November 2014
9
0
AW: Nach SEO Aktivierung überall "Error 404!" File not found!

GELÖST
Die Datei war einfach nicht im Verzeichnis vorhanden.
Neu angelegt und alles funktioniert :)
Besten Dank für eure Mithilfe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder-Anzahl nach SEO Weiterleitungen aufräumen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 0
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Filter nach Vorgangsfarbe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 46
Gelöst Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst 1.0.10.4 stürzt regelmäßig ab nach dem Scannen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Shopware 5: Nach Backup-Einspielung führt der Connector keinen Abgleich mehr durch Shopware-Connector 3
Neu Von 1.9.4.1 zurück nach 1.8.12.2- möglich ? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Beantwortet Pickreinfolge durcheinander nach neuer Lagerplatz Nummerierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 12
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umsatzreport nach Quartal aus der Wawi (1.5.55) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen