Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas macler
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Hallo zusammen,
nach dem Update der Wawi auf 1.7.15.5 habe ich auch den Versand auf DHL Versenden 3.0 umgestellt.
Alles wie in der JTL Doku gemacht, nur keinen neuen Benutzer bei DHL Geschäftskunden eingerichtet, sondern den bestehenden der schon mit DHL Versenden funktionierte.
Jetzt kommt kein Versandetikett raus, nur die Fehlermeldung wie in der Anlage.
Hat jemand eine Lösung dafür?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 28

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
727
112
Hallo zusammen,
nach dem Update der Wawi auf 1.7.15.5 habe ich auch den Versand auf DHL Versenden 3.0 umgestellt.
Alles wie in der JTL Doku gemacht, nur keinen neuen Benutzer bei DHL Geschäftskunden eingerichtet, sondern den bestehenden der schon mit DHL Versenden funktionierte.
Jetzt kommt kein Versandetikett raus, nur die Fehlermeldung wie in der Anlage.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Siehe Meldung die Leitcodierung Prüft ob PLZ und Ort zusammen passen. Hier stimmt was nicht daher kein Label. Entweder Leitcodierung ausschalten oder mit echten Daten testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
275
276
Hallo @macler,

du darfst in der Postleitzahl im Auftrag in der Lieferadresse keine Zeichen außer der PLZ selbst hinterlegen. Also auch kein D-99999 z.B. Prüf das mal bitte, ob da alles korrekt hinterlegt ist.

Viele Grüße

Christopher

• Gefällt mir

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
697
211
Da DHL gerade an der API rumfummelt, würde ich mich nicht wundern, wenn die Fehlermeldungen durcheinander sind

• Gefällt mir

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
275
276
@macler Prüf mal bitte den Absender. Ich habe es gerade auf dem Server geprüft. Im Absender ist für die PLZ vor der zahl selbst D- eingetragen. Den Part rauslöschen sollte das Problem beheben.

Viele Grüße

Christopher

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Also es liegt nicht an der fehlerhaften Rechnungs- oder Lieferadresse, sondern an der fehlerhaften PLZ, hinterlegt in der Wawi in Versenden 3.0. Dort darf nur die PLZ stehen, kein D - o.ä.
Kleiner Fehler, große Wirkung. Verwirrende und unklare Fehlermeldung Seitens DHL.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.770
828
Also es liegt nicht an der fehlerhaften Rechnungs- oder Lieferadresse, sondern an der fehlerhaften PLZ, hinterlegt in der Wawi in Versenden 3.0. Dort darf nur die PLZ stehen, kein D - o.ä.
Kleiner Fehler, große Wirkung. Verwirrende und unklare Fehlermeldung Seitens DHL.
Ja eben doch an an der fehlerhaften Rechnungs- oder Lieferadresse, es war doch eine unzulässige Angabe "D-..." dabei, die Meldung von DHL war schon korrekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

dapole

Sehr aktives Mitglied
27. Oktober 2014
155
30
*ohne Worte* 😀

Na wo wohl die Versandadresse her kommt 🙂

Man lerne: DHL Versenden 3: Sehr sehr sehr empfindlich 🙂