Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung

Smoking Lion 18

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2018
101
0
Hallo, ich komme einfach nicht weiter, ich weiß nicht wie ich einen passenden Workflow erstelle. Ich möchte, da ich auf Ebay und im eigenen Shop verkaufe, einen Workflow erstellen, der, nachdem das WMS Lager eine Versandbestätigung verschickt hat, mir dann anschließend mit 2 Minuten Zeit Verzögerung die Rechnung auf dem Rechner speichert und dann an den Kunden schickt. Sollte ein Ebay Name hinterlegt sein, soll die Rechnung automatisch ausgedruckt werden und nicht per E-Mail verschickt werden.

Kann mir jemand bei so einem Workflow helfen oder hat da jemand eine Idee?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.648
1.747
Denk bitte in zwei Workflows. Einen, der reagiert, wenn der Auftrag von eBay kommt und einen, der reagiert, wenn der Workflow nicht von eBay kommt.
Dann sollte es um einiges einfacher werden.

Smoking Lion 18

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2018
101
0
Hallo Enrico W. Vielen Dank für die Information.
Wir Tragen die ebay Bestellungen Manuell in die WAWI ein da es sich aktuell noch nicht lohnt sich die JTL-eazyAuction Lösung zu holen.

Können Sie mir mit dem Workflows Helfen ich weiß nicht wo ich was eintragen muss das es auch klappt.
Hallo, ich komme einfach nicht weiter, ich weiß nicht wie ich einen passenden Workflow erstelle. Ich möchte, da ich auf Ebay und im eigenen Shop verkaufe, einen Workflow erstellen, der, nachdem das WMS Lager eine Versandbestätigung verschickt hat, mir dann anschließend mit 2 Minuten Zeit Verzögerung die Rechnung auf dem Rechner speichert und dann an den Kunden schickt. Sollte ein Ebay Name hinterlegt sein, soll die Rechnung automatisch ausgedruckt werden und nicht per E-Mail verschickt werden.

Kann mir jemand bei so einem Workflow helfen oder hat da jemand eine Idee?

Smoking Lion 18

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2018
101
0
Habe ich da einen Fehler? Muss das zusammen oder wie mache ich das die Rechnung erst erstellt wird, wenn die Ware ausgeliefert wurde vom WMS System und dann die Rechnung bei Endkunden per E-Mail verschickt oder bei Ebay Kunden soll die Rechnung gedruckt werden, in beiden Fälle soll auch die Rechnung gespeichert werden.

Leider habe ich da einen Denkfehler und komme nicht weiter.
Ich habe es geschafft zwar das die Rechnung nach Versand vom WMS System erstellt wird.
Aber ich habe immer noch das Problem, dass der Workflow Rechnung für eBay drucken und der Workflow Rechnung an Endkunden senden nicht funktioniert.

Kann mir da jemand dabei helfen?

Anhänge

• Screenshot (120).png
    Screenshot (120).png
    259,9 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot (121).png
    Screenshot (121).png
    263,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot (122).png
    Screenshot (122).png
    263,7 KB · Aufrufe: 17
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow braucht evig :-D JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Otto Rechnung ausdrucken? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2