Neu Versandkosten abfragen im Workflow

BLS-Miracle

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2013
103
13
Hallo!

Ich nutze Wawi 1.11.10 und ich möchte bei einem neu erstellten Auftrag per Workflow die Versandart automatisch auf „DHL Paket“ (ist bei den Versandarten bereits angelegt) ändern, wenn die Versandkosten brutto 7,90 € betragen.
Unter Bedingungen finde ich nirgends ein passendes Feld. das mir den Betrag der Versandposition liefert. Welcher Bedingungsfeldpfad liefert denn diesen Betrag? Für Tipps wäre ich sehr dankbar! 🙂

Viele Grüße,
Michael

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
494
105
Weiß nicht ob es für die 1.11.10 passt aber bei der 2.0.2 wäre es diese Bedingung denke ich:

Auftrag>Lieferung>Versandart>Preis

BLS-Miracle

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2013
103
13
Weiß nicht ob es für die 1.11.10 passt aber bei der 2.0.2 wäre es diese Bedingung denke ich:

Auftrag>Lieferung>Versandart>Preis
Das wäre zu naheliegend! 😉
Damit fragt er ab, was als Preis bei den Versandarten in der Wawi für diese Versandart hinterlegt ist.
Ich benötige aber den Preis, der im Auftrag bei der Versansposition angelegt wurde (unabhängig von der angelegten Versandart)

Als konkretes Beispiel: für Amazon habe ich als Standard-Versandart das Kleinpaket ausgewählt. D.h. alle Amazon-Aufträge werden mit Versandart Kleinpaket angelegt. Bestellt nun jemand bei Amazon einen größeren Artikel mit Versandkosten 7,90 €, dann habe ich im Auftrag als Versandposition stehen: DHL Kleinpaket -> 7,90 €. Und hier soll eben das Kleinpaket automatisch auf DHL Paket geändert werden.

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
653
144
Vorgang.AuftragsPositionen enthält alle Auftragspositionen.
Positionstyp = 2 entspricht dabei der Versandposition.

Damit kannst du dir eine "Erweiterte Eigenschaft" bauen. 🙂

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
494
105
Das wäre zu naheliegend! 😉
Damit fragt er ab, was als Preis bei den Versandarten in der Wawi für diese Versandart hinterlegt ist.
Ich benötige aber den Preis, der im Auftrag bei der Versansposition angelegt wurde (unabhängig von der angelegten Versandart)

Als konkretes Beispiel: für Amazon habe ich als Standard-Versandart das Kleinpaket ausgewählt. D.h. alle Amazon-Aufträge werden mit Versandart Kleinpaket angelegt. Bestellt nun jemand bei Amazon einen größeren Artikel mit Versandkosten 7,90 €, dann habe ich im Auftrag als Versandposition stehen: DHL Kleinpaket -> 7,90 €. Und hier soll eben das Kleinpaket automatisch auf DHL Paket geändert werden.
lol, war ja klar 🙂

Ok dann wie Morimus schrieb über erweiterte Eigenschaften....

Als Beispiel kannst hiermit mal rumprobieren :

Code:
{% for Anzahl in Vorgang.AuftragsPositionen -%}
{% if  Vorgang.AuftragsPositionen.[forloop.index].IstVersandkostenPosition == true-%}
{{ Vorgang.AuftragsPositionen.[forloop.index].BruttopreisEinzel }}
{% endif -%}
{% endfor -%}

BLS-Miracle

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2013
103
13
lol, war ja klar 🙂

Ok dann wie Morimus schrieb über erweiterte Eigenschaften....

Als Beispiel kannst hiermit mal rumprobieren :

Code:
{% for Anzahl in Vorgang.AuftragsPositionen -%}
{% if  Vorgang.AuftragsPositionen.[forloop.index].IstVersandkostenPosition == true-%}
{{ Vorgang.AuftragsPositionen.[forloop.index].BruttopreisEinzel }}
{% endif -%}
{% endfor -%}
Super, so funktioniert's! Vielen herzlichen Dank! 🙂👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen80