lohkaes
Gut bekanntes Mitglied
- 27. April 2007
- 233
- 15
Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, weshalb die Abfrage eines eigenen Feldes mit:
nicht geht.
Wenn ich aber folgendes eingebe, wird das eigene Feld ausgelesen:
Der Name des Feldes passt und ist beim Bereich: Kunde mit Anzeigeort: Allgemein angelegt. Hab das auch schon auf Eigene Felder umgestellt,
macht aber keinen Unterschied.
Die Abfrage erfolgt im Formular Mailen. Verwendet wird die 2.0 Version der Formulare und eine WaWi-Version 2.01
Freu mich über jede Idee oder noch besser Lösung 🙂
Danke.
kann mir bitte jemand erklären, weshalb die Abfrage eines eigenen Feldes mit:
{{JTL_GetCustomerCustomField ("Mail_Rechnung", Report.Customer.InternalId)}}nicht geht.
Wenn ich aber folgendes eingebe, wird das eigene Feld ausgelesen:
{% capture itemquery %}SELECT cWertVarchar FROM [Kunde].[tKundeEigenesFeld]JOIN dbo.tAttributSprache ON [tKundeEigenesFeld].kAttribut = dbo.tAttributSprache.kAttributWHERE tAttributSprache.kSprache = 0AND [tKundeEigenesFeld].kKunde = {{ Report.Customer.InternalId | SqlEscape }}AND tAttributSprache.cName = 'Mail_Rechnung'{% endcapture -%}{% assign MAIL_AN = itemquery | DirectQueryScalar -%}{% if MAIL_AN == "" or MAIL_AN == null %}{{ Report.InvoiceBillToAddress.EmailAddress }}{% else %}{{ MAIL_AN }}{% endif %}Der Name des Feldes passt und ist beim Bereich: Kunde mit Anzeigeort: Allgemein angelegt. Hab das auch schon auf Eigene Felder umgestellt,
macht aber keinen Unterschied.
Die Abfrage erfolgt im Formular Mailen. Verwendet wird die 2.0 Version der Formulare und eine WaWi-Version 2.01
Freu mich über jede Idee oder noch besser Lösung 🙂
Danke.