Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich

gamer

Aktives Mitglied
1. April 2007
78
0
Hallo,,
habe einUpdate v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 durchgeführt,
dann wollte ich mein Backup einlesen, dies läuft so immer 60% rein, dann kommt folgende Fehlermeldung (Kurzfassung, komplette txt. datei liegt mir vor)

INSERT INTO @Reservierung ( kBestellPos )
SELECT tbestellpos.kBestellPos
FROM dbo.tbestellpos
JOIN dbo.tBestellung ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
WHERE tBestellung.nKomplettAusgeliefert = 0;

EXEC dbo.spReservierungAktualisieren @Positionen = @Reservierung;==============================================
FEHLER:
Die datediff-Funktion hat zu einem Überlauf geführt. Die Anzahl von datepart-Werten, die zwei Datums-/Uhrzeitinstanzen trennen, ist zu groß. Verwenden Sie eine datediff-Funktion mit einem weniger präzisen datepart-Wert.

was kann ich hier tun, habt Ihr Lösungsvorschläge für mich?

Vielen Dank
LG Thomas
 

gamer

Aktives Mitglied
1. April 2007
78
0
kann leider kein Ticket erstellen da ich ein nichtzahlender Nutzer bin.
wie stelle ich es denn am besten an wieder auf 1.15.15.2 zu gehen?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.107
1.748
1.15.15.2 installieren und dann das Backup das automatisch erstellt wurde vor dem Update auf 1.8.12.2 importieren.

Dein Problem:
In deinen Daten ist ein Fehler der in einem Update-Step nicht berücksichtigt wurde.
JTL wäre interessiert dies zu erfahren.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.742
Ich habe mal ein wenig nachgeforscht und folgendes gefunden:
Wahrscheinlich hast Du noch nicht ausgelieferte Uralt-Bestellungen in Deiner Wawi, die jetzt beim Update knallen.
Installier die vorherige Wawi-Version und spiel die Datenbanksicherung da ein.
Sorg dafür dass diese asbach-uralten Bestellungen abgeschlossen oder korrigiert werden (z.B. ohne Versand abschließen).
Danach sollte das Update auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.886
642
Wuppertal
Dieser Updatefehler ist ja recht individuell, wenn du nicht den selben Sachverhalt in der Wawi-DB hast, wird es für dich nicht relevant sein.

Du könntest das Update testweise durchführen und die Gelegenheit zu Beginn machen und einen Backup-Test machen. Also: Backup erstellen und wieder einspielen. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

Bei uns laufen die allermeisten Updates problemlos durch.
 

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
108
9
Dieser Updatefehler ist ja recht individuell, wenn du nicht den selben Sachverhalt in der Wawi-DB hast, wird es für dich nicht relevant sein.

Du könntest das Update testweise durchführen und die Gelegenheit zu Beginn machen und einen Backup-Test machen. Also: Backup erstellen und wieder einspielen. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

Bei uns laufen die allermeisten Updates problemlos durch.
werde evtl. am Wochenende ein test machen. Ich kann sofort da rauf? nicht Stück für Stück?
Sollte ich die letzte 1.8er nehmen? oder gleich zur 1.9?
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.886
642
Wuppertal
Wir nehmen aktuell die letzte 1.8, ein Zwischenstopp sollte nicht notwendig sein, das ist nur bei Versionen unterhalb der 1.0 der Fall.

Auch die Drittdienste mit in Betracht ziehen, z. B. Unicorn.
 

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
108
9
Wir nehmen aktuell die letzte 1.8, ein Zwischenstopp sollte nicht notwendig sein, das ist nur bei Versionen unterhalb der 1.0 der Fall.

Auch die Drittdienste mit in Betracht ziehen, z. B. Unicorn.
Prima, Danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt. Ich nutze den Connector für Gambio aber nicht den von JTL. Da gibt es wohl keine Probleme. SQL usw.. sollten nicht zicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
108
9
an sich sieht es gut aus. Hat alles sauber durchgespielt auf 1.8.12.2. Muss mich erst einmal dran gewöhnen und was geht oder nicht mehr. Rechnungsbelege, Shipping mit DHL usw.. muss auch gecheckt werden. Ich meine ich hatte da was gelesen.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.886
642
Wuppertal
Ja, da gibt einige Änderungen. Einfach mal alles in Ruhe durchspielen, in die Rolle der Mitarbeiter versetzen. Manche Prozesse sind jetzt anders gestaltet. Dem Vernehmen nach, hier im Forum, rollt langsam die Update-Welle an.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6

Ähnliche Themen