Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ?

Sandkastenrocker

Aktives Mitglied
6. März 2017
24
3
Hallo,

ich gehe mal davon aus, das dieses Problem alle JTL Shop Betreiber trifft, die Plugins einsetzen.

Wir haben nun schon einige Plugin Updates gehabt, die nach dem Update für JTL Shop 5.3.1 tauglich sein sollen.
Das ist schön und auch in Ordnung, aber wo bitte im Shop, kann ich das sehen ?????

Muß ich wirklich jede Changelog lesen und hoffen das dort 5.3.1 vermerkt ist, das kann echt nervig sein, weil man alle Plugins
vor jedem Update jedesmal wieder durchgehen muß, ob die nun befähigt sind. Und irgendwann hat man die Übersicht verloren
und fängt wieder von vorne an.

Im Plugin Manager finde ich nach den Updates alle möglichen Versionen die ab >= 5.2.0-beta oder ähnlich funktionieren sollen,
aber warum wird dort dann nicht angezeigt, das nach einem Update die Version 5.3.1 dort inkludiert ist oder auch unterstützt wird ??????????

Warum gibt es keine Anzeige kompatibel von Version xxxxx bis Version xxxxx ????

Ok, in die Zukunft was JTL macht, kann keiner sehen, aber spätestens nach einen Update sollte das doch im Plugin Mamager sichtbar sein.

Das ärgert mich schon einige Jahre, oder bin ich einfach zu blöd ( betriebsblind ;) ) ??????

Zuletzt bearbeitet:

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.023
651
Berlin
Ok, in die Zukunft was JTL macht, kann keiner sehen, aber spätestens nach einen Update sollte das doch im Plugin Mamager sichtbar sein.

Das ärgert mich schon einige Jahre, oder bin ich einfach zu blöd ( betriebsblind ;) ) ??????

Und wer soll die Prüfung vornehmen, damit das angezeigt werden kann?
- JTL wird kaum alle Plugins prüfen.
- Die Entwickler können schlecht in die Zukunft schauen.

Sandkastenrocker

Aktives Mitglied
6. März 2017
24
3
Hallo John,

das soll keiner prüfen, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber in den Plugins ist immer eine info.xml,
dort stehen doch schon Shop Versionen, kann man dort nicht die Information abgreifen und im Shop dastellen ?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.436
938
Hallo John,

das soll keiner prüfen, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber in den Plugins ist immer eine info.xml,
dort stehen doch schon Shop Versionen, kann man dort nicht die Information abgreifen und im Shop dastellen ?
Finde ich auch, fast alle Plugin "telefonieren" nach Hause und die Entwickler können die Info ergänzen mit:

Kompatibel JTL Shop 5.01 bis 5.3.1​

Man muss da ja auch 2 Dinge unterscheiden.

Im Plugin-Manager könnte man ja vielleicht ein "von...bis" unter Onlineshop-Version standardmäßig vorgeben, anstatt z.B. ">= 5.2.0". Die wenigsten Plugins werden ja einfach nach oben offen kompatibel sein.

Und unter "Meine Käufe", also bei mit dem Extension Store verknüpften Plugins bekomme ich ja nach dem Update auch angezeigt, dass "Aktuell keine Version verfügbar" ist, das könnte ja während oder vor dem Update dann auch bereits prüfbar sein bzw. entsprechend angezeigt werden bis zu welcher Version eine kompatible Plugin-Version existiert.

Aktuell habe ich auch das Problem, dass ein Zahlungsplugin noch nicht für die 5.3 verfügbar / freigegeben ist und damit in der 5.3 nicht zur Verfügung steht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Täglich ganz viele Suchanfragen mit EAN Nummern - Wie aussperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie sehen eure Nummernkreise aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wichtige Statistiken im JTL Shop auswerten, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie werden Varianten ausgedruckt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Brauch ich pro Belegtyp 2 Druckvorlagen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0