enes_erdem
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie ihr Bestellungen verarbeitet, die nicht über einen Shop oder Marktplatz eingehen, sondern per E-Mail, PDF oder Excel.
- Werden diese Aufträge bei euch vollständig manuell in JTL-Wawi erfasst?
- Nutzt ihr dafür die Ameise, einen XML-Import oder eine andere Schnittstelle?
- Wie prüft ihr Artikelnummern, Mengen, Preise und Lieferadressen?
- An welcher Stelle entstehen die meisten Rückfragen oder Fehler?
- Ab welchem Auftragsvolumen wird dieser Ablauf bei euch zum echten Zeitfresser?
Zur Transparenz: Ich beschäftige mich aktuell intensiv mit der Automatisierung solcher Auftragseingänge und möchte zunächst verstehen, wie der Prozess bei JTL-Nutzern in der Praxis aussieht. Es geht mir hier um eure Erfahrungen und nicht um einen Werbepost.
Mich würden besonders eure Branche, das ungefähre Auftragsvolumen und der heutige Ablauf interessieren.
mich würde interessieren, wie ihr Bestellungen verarbeitet, die nicht über einen Shop oder Marktplatz eingehen, sondern per E-Mail, PDF oder Excel.
- Werden diese Aufträge bei euch vollständig manuell in JTL-Wawi erfasst?
- Nutzt ihr dafür die Ameise, einen XML-Import oder eine andere Schnittstelle?
- Wie prüft ihr Artikelnummern, Mengen, Preise und Lieferadressen?
- An welcher Stelle entstehen die meisten Rückfragen oder Fehler?
- Ab welchem Auftragsvolumen wird dieser Ablauf bei euch zum echten Zeitfresser?
Zur Transparenz: Ich beschäftige mich aktuell intensiv mit der Automatisierung solcher Auftragseingänge und möchte zunächst verstehen, wie der Prozess bei JTL-Nutzern in der Praxis aussieht. Es geht mir hier um eure Erfahrungen und nicht um einen Werbepost.
Mich würden besonders eure Branche, das ungefähre Auftragsvolumen und der heutige Ablauf interessieren.