Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit?

Ahok

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2023
330
15
Ein Betrieb bei dem ich etwas Support mache, hatte irgendeinen Streit wegen einer Rechnung von JTL die es wohl nie hätte geben dürfen, dann wurde ihnen JTL komplett gekündigt von einem auf den anderen Tag. Dies lässt sich nicht rückgängig machen. So jedenfalls die Darstellung der Inhaberin. So richtig habe ich das nicht verstanden, ist aber auch egal, denn meine Frage ist folgende:

Seitdem das gekündigt wurde (2 Wochen), hat JTL-POS weiterhin funktioniert und die Aufträge an die Wawi gesendet. Am Wochenende habe ich die Wawi auf 2.0.5 geupdatet. Die Inhaberin berichtet mir, gestern hätte sie die neuen Aufträge von Montag noch in der Wawi gesehen und heute wären sie weg. (Die Darstellung kommt mir ebenfalls seltsam vor) Eine Verbindung lässt sich jetzt nicht mehr aufbauen mit der Kasse.

1. Wenn es seit 2 Wochen, trotzdem fehlender Lizenz und Kundencenter weiterhin funktioniert hat, könnte das Update die Pos schlussendlich rausgeschmissen haben?
2. Wenn ich einen neuen Kundencenter Account mache, kann ich die Problemlos in Pos und Wawi einbinden, so dass die bisher noch nicht übertragenen Aufträge übertragen werden oder sind diese an das alte Kundencenter gebunden und damit verloren?