Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten"

  • Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
98
21
Hi!

Seit dem Update auf 1.9.4.2 vor wenigen Tagen hängt sich der Amazon-Abgleich im Worker ca. 1x / Tag auf. Der Status des Abgleiches ist "läuft", der Fortschritt ist "Empfange VCS Rechnungsdaten". Doch der Abgleich läuft nicht durch und lässt sich auch nicht manuell neu starten. Nur das Beenden und Neustarten des Worker-Prozesses auf dem Server wirkt.

Hat jemand eine Idee? Gibt es evtl. schon einen Known Bug?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan und leo2020

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
98
21
Leider bislang keine Lösung.... Kommt alle paar Tage, ich helfe mir mit dem Killen der Prozesse und dem Neustart des Workers.
 

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
98
21
Hi! Der Thread ist schon ein paar Tage alt. Das war wohl ein known Bug. Wir hatten am 25.06.2024 09:12 ein Ticket eröffnet, dort hieß es, dass es im damals aktuellen Update gelöst sei. Und so war es dann auch. Ich weiß grad nihct, welche Version es war, aber für uns ist das Problem behoben, der Worker läuft zuverlässig.

Sorry, dass ich damals hier kein Update gepostet habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
733
199
Wir hatten das Problem unter 1.8.12.4. Also ist das kein Problem von der 1.9. Habt ihr noch eure Ticketnummern? Eigtl. müsste das nochmal richtig von JTL geprüft werden. Speziell weil es auch nicht so einfach ist den Worker Prozess neuzustarten. Ein öffentliches Ticket gibt es dazu nicht, oder? Wir sind ja jetzt 4 Nutzer die das Problem haben.
 

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
98
21
Wir hatten das Problem unter 1.8.12.4. Also ist das kein Problem von der 1.9. Habt ihr noch eure Ticketnummern? Eigtl. müsste das nochmal richtig von JTL geprüft werden. Speziell weil es auch nicht so einfach ist den Worker Prozess neuzustarten. Ein öffentliches Ticket gibt es dazu nicht, oder? Wir sind ja jetzt 4 Nutzer die das Problem haben.
Hallo @forumjtlolshopag ! Die Ticketnummer lautete 202406253600954. Leider kann ich im Ticket-Verlauf nicht mehr sehen, welche Version wir zu dem Zeitpunkt hatten. Das Ticket wurde am 25.06.24 geöffnet und innerhalb von 1 Minute beantwortet und geschlossen. Ich habe auf die damals aktuellste Version aktualisiert und habe seitdem das Problem nicht mehr. Aktuell fahren wir mit 1.9.4.5, evtl. war das auch das Update, auf das ich am 25.06. gegangen bin.

Der Support wird in jedem Fall weiterhelfen können.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
733
199
Nach ca. 2 Monaten ist es nun wiedermal aufgetreten. Der Amazon Prozess hing bei "VCS Rechnungsdaten". Laut VCS Log beim hochladen der Rechnungs-PDFs. Ist nur aufgefallen, weil die Menge der ausstehenden Versandmeldung Amazon Bestellungen stetig am steigen war. Haben wir über CheckMK in der Überwachung. Mussten wieder den Worker über Taskmanager beenden, über die Datenbank bei tUniqueSession die 2 Worker Sessions rauslöschen, dann lief wieder alles. Den Neustart des Amazon Prozess über die Statusseite anzustoßen brachte nix, weil der Prozess als solches hing... Hoffe das klärt sich, wenn wir auf 1.9 gehen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 24
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 10
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 6
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 8
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 0
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbedingungen nach Lagerbestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Buchstaben in Positionsliste je nach erste Stellen der Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch, Paketwechsel nach Gewicht User helfen Usern 1
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen