Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten"

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
98
21
Hi!

Seit dem Update auf 1.9.4.2 vor wenigen Tagen hängt sich der Amazon-Abgleich im Worker ca. 1x / Tag auf. Der Status des Abgleiches ist "läuft", der Fortschritt ist "Empfange VCS Rechnungsdaten". Doch der Abgleich läuft nicht durch und lässt sich auch nicht manuell neu starten. Nur das Beenden und Neustarten des Worker-Prozesses auf dem Server wirkt.

Hat jemand eine Idee? Gibt es evtl. schon einen Known Bug?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan und leo2020

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
98
21
Leider bislang keine Lösung.... Kommt alle paar Tage, ich helfe mir mit dem Killen der Prozesse und dem Neustart des Workers.
 

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
98
21
Hi! Der Thread ist schon ein paar Tage alt. Das war wohl ein known Bug. Wir hatten am 25.06.2024 09:12 ein Ticket eröffnet, dort hieß es, dass es im damals aktuellen Update gelöst sei. Und so war es dann auch. Ich weiß grad nihct, welche Version es war, aber für uns ist das Problem behoben, der Worker läuft zuverlässig.

Sorry, dass ich damals hier kein Update gepostet habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
758
210
Wir hatten das Problem unter 1.8.12.4. Also ist das kein Problem von der 1.9. Habt ihr noch eure Ticketnummern? Eigtl. müsste das nochmal richtig von JTL geprüft werden. Speziell weil es auch nicht so einfach ist den Worker Prozess neuzustarten. Ein öffentliches Ticket gibt es dazu nicht, oder? Wir sind ja jetzt 4 Nutzer die das Problem haben.
 

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
98
21
Wir hatten das Problem unter 1.8.12.4. Also ist das kein Problem von der 1.9. Habt ihr noch eure Ticketnummern? Eigtl. müsste das nochmal richtig von JTL geprüft werden. Speziell weil es auch nicht so einfach ist den Worker Prozess neuzustarten. Ein öffentliches Ticket gibt es dazu nicht, oder? Wir sind ja jetzt 4 Nutzer die das Problem haben.
Hallo @forumjtlolshopag ! Die Ticketnummer lautete 202406253600954. Leider kann ich im Ticket-Verlauf nicht mehr sehen, welche Version wir zu dem Zeitpunkt hatten. Das Ticket wurde am 25.06.24 geöffnet und innerhalb von 1 Minute beantwortet und geschlossen. Ich habe auf die damals aktuellste Version aktualisiert und habe seitdem das Problem nicht mehr. Aktuell fahren wir mit 1.9.4.5, evtl. war das auch das Update, auf das ich am 25.06. gegangen bin.

Der Support wird in jedem Fall weiterhelfen können.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
758
210
Nach ca. 2 Monaten ist es nun wiedermal aufgetreten. Der Amazon Prozess hing bei "VCS Rechnungsdaten". Laut VCS Log beim hochladen der Rechnungs-PDFs. Ist nur aufgefallen, weil die Menge der ausstehenden Versandmeldung Amazon Bestellungen stetig am steigen war. Haben wir über CheckMK in der Überwachung. Mussten wieder den Worker über Taskmanager beenden, über die Datenbank bei tUniqueSession die 2 Worker Sessions rauslöschen, dann lief wieder alles. Den Neustart des Amazon Prozess über die Statusseite anzustoßen brachte nix, weil der Prozess als solches hing... Hoffe das klärt sich, wenn wir auf 1.9 gehen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen