Gelöst Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr

• Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

schnatz

Aktives Mitglied
9. Februar 2015
66
21
Moin,
nach Update auf 1.0.10.4 öffnet sich die Kassenschublade nicht mehr.
Im zuständigen Drucker (Epson TM M30 via LAN) ist der Haken "Kassenlade automatisch öffnen" gesetzt.
Der Schalter "Kassenlade automatisch öffnen" bei der Zahlungsart BAR ist auch aktiv (lässt sich hier auch nicht ändern).
Auch beim Kassensturz/Tagesabschluss tut sich an der Schublade nichts.

Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank und Gruß
Matthias

• Gefällt mir
Reaktionen: LTH-Köln

lost_keks

Aktives Mitglied
1. Oktober 2009
7
3
Moin,

hier das selbe Problem.

Ich habe aber herausgefunden, wenn ich <opencd> in die Bonvorlage einfüge, die Kassenlade aufgeht, zumindes beim Bon-Testdruck.

Schöne Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: schnatz und Neumann

schnatz

Aktives Mitglied
9. Februar 2015
66
21
Moin,

hier das selbe Problem.

Ich habe aber herausgefunden, wenn ich <opencd> in die Bonvorlage einfüge, die Kassenlade aufgeht, zumindes beim Bon-Testdruck.

Schöne Grüße!
@lost_keks Danke für den Tip!
Im Testdruck funktioniert das auch hier. So können wir heute etwas normaler weiter arbeiten.

Ist natürlich nicht die Lösung des Problems, denn eigentlich ging die Schublade beim Kassieren schon im Schritt davor auf, und nicht erst, wenn man sich für "Bon drucken" entschieden hat (oder eben auch dagegen, weil der Bon elektronisch versendet wird).
Hoffe JTL ist an dem Problem dran!

• Gefällt mir
Reaktionen: LTH-Köln

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
Hier gleiches Problem... aber Lade öffnet sich auch beim Testdruck nicht, obwohl Befehl <opencd> eingefügt... bitte um schnelle Hilfe

Bird-Box

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2017
106
14
Moin,
wir dachten erst die Hardware hat aufgegeben :))
Selbes Problem, Drucker (Epson TM M30), Schublade öffnet nahc Update nicht mehr automatisch.

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
13
4
Hallo und guten Tag,

bei mir gehts auch nicht mehr, nachdem ich heute das Update gemacht habe (Drucker Epson TM M30). An welche Stelle in der Bonvorlage muss ich <opencd> einfügen?
Viele Grüße
Simone

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
19
3
Hallo und guten Tag,

bei mir gehts auch nicht mehr, nachdem ich heute das Update gemacht habe (Drucker Epson TM M30). An welche Stelle in der Bonvorlage muss ich <opencd> einfügen?
Viele Grüße
Simone
Hallo Simone, auch bei uns dasselbe Problem. Habe allerdings festgestellt, dass beim Testbon drucken die Schublade aufspringt, auch ohne den Code.. Funktioniert beim Kassiervorgang nicht mehr, aber zumindest ist erstmal die Schublade auf. Vielleicht probierst du das mal...?

Viel Erfolg und ich hoffe auch auf eine schnelle Lösung des Problems.

Beste Grüße,
Tina

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
19
3
Moin,

bei uns selbes Problem. Haben auch den Bondrucker Epson TM M30. Die Schublade lässt sich in unserem Fall auch über die Epson App vom Handy öffnen. Beim normalen Kassiervorgang über die Kasse tut sich weiterhin nix...

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
110
21
Moin,

es kann sein, dass ihr in der Zahlungsart einen Haken setzen müsst, dass die Kassenlade nach Abschluss des Zahlvorganges öffnet (ich mein das steht in den Release Notes der 1.0.10.4, dass diese Option nun existiert).
Ggf. ist der Haken standartmäßig aus.

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
19
3
Moin,

es kann sein, dass ihr in der Zahlungsart einen Haken setzen müsst, dass die Kassenlade nach Abschluss des Zahlvorganges öffnet (ich mein das steht in den Release Notes der 1.0.10.4, dass diese Option nun existiert).
Ggf. ist der Haken standartmäßig aus.
Hab ich nachgeschaut: in den Einstellungen ist der Haken bei Barzahlungen zwar ausgegraut, steht aber auf Kassenlade automatisch öffnen. Bei EC Cash - Zahlungen ließ sich der Haken setzen. Trotzdem keine Veränderung :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Duplizieren von Aufträgen öffnet Kontextmenü im unteren Bereich der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 55
Neu Zahlmaske öffnet nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Filter nach Vorgangsfarbe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 10
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 51
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst 1.0.10.4 stürzt regelmäßig ab nach dem Scannen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Shopware 5: Nach Backup-Einspielung führt der Connector keinen Abgleich mehr durch Shopware-Connector 3
Neu Von 1.9.4.1 zurück nach 1.8.12.2- möglich ? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Beantwortet Pickreinfolge durcheinander nach neuer Lagerplatz Nummerierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3