Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab

schnatz

Aktives Mitglied
9. Februar 2015
66
21
Moin,

und noch ein unschöner Fehler, der nach Update auf 1.0.10.4 heute neu aufgetreten ist: nach erfolgreicher Zahlung über unser Sumup-Terminal schließen die betreffenden Bons nicht mehr ab. Ich bekomme wohl in JTLPOS wie bisher noch kurz die Zahlungsdetails angezeigt, woran ich auch sehe, dass die Zahlung erfolgreich war, aber JTLPOS bleibt danach in der Zahlungsmaske stehen und der Bon bleibt offen.

Was ist hier auf einmal los?

Danke und Gruß,
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.700
530
Wuppertal
Klingt nach einem Software Bug nach einem Update - hast du eine Supportberechtigung, dann könntest du einen Vorgang aufmachen. Falls nicht, könnte ggf. @Shahne oder @lweber unterstützen. Es ist immer ein Spagat zwischen "zeitnah updaten" oder "lieber etwas warten". Ist hier im Forum ja auch ein Dauerthema, eine perfekte Lösung gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray und schnatz

La Tiendita

Mitglied
20. Juli 2022
17
7
selbes Problem hier. kein SUMUP.
JEDE Suche und JEDER Scan führen zu Absturz.

DRINGEND HILFE BENÖTIGT
 

Anhänge

  • absturzmeldung.jpg
    absturzmeldung.jpg
    954,4 KB · Aufrufe: 25
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
350
40
Zehdenick
Firma
Born-Store
Habe gerade den gleichen Fehler. Das gab es in der letzten Version auch - aber nur sehr selten. Jetzt sind wir wieder da wo wir angefangen haben. Kann hier bitte jemand die vorherige Version zum Download zur Verfügung stellen? Ich muss Kunden abkassieren. Kann sich das hier jemand vorstellen?
 

frankie176

Aktives Mitglied
8. April 2021
3
0
Anscheinenend funktioniert es, wenn die Karte eingesteckt wird. Bei uns tritt das Problem nur bei kontaktloser Zahlung auf.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
487
46
Das ist aktuell katastrophal, ich musste die Bons per Bar abschließen auf dem Bon händisch als Sum-Up korrigieren und beim Abschluss natürlich stimmte die Kasse auch nicht.
Bis zum Fix werden wir den Vor-Ort Verkauf einstellen, keine Lust auf lauter händisch korrigierte Bons und Tagesabschlüsse.

Also das so etwas als Update rausgegeben wird.......
Unverständlich.
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
350
40
Zehdenick
Firma
Born-Store
Das ist aktuell katastrophal, ich musste die Bons per Bar abschließen auf dem Bon händisch als Sum-Up korrigieren und beim Abschluss natürlich stimmte die Kasse auch nicht.
Bis zum Fix werden wir den Vor-Ort Verkauf einstellen, keine Lust auf lauter händisch korrigierte Bons und Tagesabschlüsse.

Also das so etwas als Update rausgegeben wird.......
Unverständlich.
Ich habe doch beschrieben, wie man das regelt ohne Probleme zu bekommen. Eine Zahlungsart SUMUP ERSATZ anlegen. Dort das Transferkonto hinterlegen. Fertig. Wenn jetzt ein Kartenzahlungs Bon nicht abschließt, drückst Du diese Zahlungsart. Fertig. Im Export stehen dann die richtigen Zahlen und statt Kartenzahlung SUMUP ERSATZ.
 

LS|media

Aktives Mitglied
29. Januar 2016
22
3
Wir haben das beschriebene Problem, dass Bons nach Zahlung per SUMUP nicht abgeschlossen werden, seit heute nach Update auf JTL-POS Version 1.0.10.6. Aktuell lösen wir das Problem mit einer "Ersatz-Zahlungsart", wie von Predpray beschrieben.
 

peaceonaut

Aktives Mitglied
29. Juni 2020
2
1
Wir haben das Problem ebenfalls, es betrifft jedoch nicht alle Bons. Tritt gefühlt bei jedem 5. Bon auf. Werden wohl die von Predpray vorgeschlagene Lösung umsetzen müssen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 14
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Gelöst Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 12
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Filter nach Vorgangsfarbe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16

Ähnliche Themen