Hallo Community,
nach dem Update hat der Shop das Problem dass der Checkout für Kunden mit einer Adresse ausserhalb von Deutschland nicht mehr funktioniert.
Es passiert folgendes:
Info dazu: Als Haupwährung haben wir USD im Shop und Wawi. Zweite Währung ist EUR.
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank schon mal!
nach dem Update hat der Shop das Problem dass der Checkout für Kunden mit einer Adresse ausserhalb von Deutschland nicht mehr funktioniert.
Es passiert folgendes:
- Kunde ist angemeldet und hat Artikel im Warenkorb
- Dann wird der Button "Zur Kasse" gedrückt -> neue Seite wird aufgebaut.
- Dann erscheint die Seite in der die Rechnungsadresse und die Lieferadresse angezeigt bzw. abgefragt wird (das alles erscheint nicht wenn Kunde eine Adresse in Deutschland hat).
- Wird dann der Haken gesetzt für "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse" und der Button "Kundendaten abschicken" gedrückt passiert folgender Fehler:
- Oben auf der Seite wird angezeigt: "Der Preis des Artikels „xyz“ in Ihrem Warenkorb hat sich zwischenzeitlich geändert.", was nicht richtig ist da sich dieser nicht geändert hat.
- Weiter wird der Haken für "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse" deaktiviert.
- Ab hier geht es nicht mehr weiter. Egal was man eingibt oder einstellt, der Checkout ist hierüber nicht möglich. Man hängt in einer Endlosschleife.
Info dazu: Als Haupwährung haben wir USD im Shop und Wawi. Zweite Währung ist EUR.
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank schon mal!