Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

heikos

Neues Mitglied
9. Mai 2024
10
2
Hallo zusammen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Bug handelt, ich denke ich habe irgendetwas falsch konfiguriert.

Problem: Wenn ich Testartikel anlege, kann ich diese im Anschluss nicht mehr sehen/aufrufen/suchen und finden. Auch werden die Artikel nicht an den Webshop übergeben (Kategorien werden übertragen). Nach dem Anlegen sind sie in der Wawi einfach nicht mehr sichtbar.
Prüfung das sie abgespeichert wurden: Ich habe mittlerweile 3 Testartikel angelegt. In der SQL-DB kann ich diese drei Artikel in der dementsprechenden Tabelle finden.
Umgebung: Virt. Server in Rechenzentrum mit Server 2022 Standard, SQL 2019, JTL-Wawi 1.9.4.0 <-> Shopify Webshop über JTL Connector angebunden.
Abweichende Konfig: In der Wawi, Connector und Webshop ist alles auf Standardsprache englisch eingestellt
Seit wann: Das Problem habe ich seit ich den Connector zwischen Wawi und Webshop konfiguriert und aktiviert habe.

Seit Stunden versuche ich in den Einstellungen des Connectors in JTL Wawi und auf der JTL-Webseite (Connector Verwaltung) den Fehler zu finden.

Kennt das Problem jemand? Ist das ein Konfigfehler von mir im Connector oder gibt es irgendwo noch einen versteckten Haken?

Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.861
1.555
Hast du im Artikelstamm rechts oben irgendwelche Filter aktiviert so dass diese Artikel ggf. nicht angezeigt werden ?
 

no80

Mitglied
28. Juni 2023
100
10
Hallo zusammen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Bug handelt, ich denke ich habe irgendetwas falsch konfiguriert.

Problem: Wenn ich Testartikel anlege, kann ich diese im Anschluss nicht mehr sehen/aufrufen/suchen und finden. Auch werden die Artikel nicht an den Webshop übergeben (Kategorien werden übertragen). Nach dem Anlegen sind sie in der Wawi einfach nicht mehr sichtbar.
Prüfung das sie abgespeichert wurden: Ich habe mittlerweile 3 Testartikel angelegt. In der SQL-DB kann ich diese drei Artikel in der dementsprechenden Tabelle finden.
Umgebung: Virt. Server in Rechenzentrum mit Server 2022 Standard, SQL 2019, JTL-Wawi 1.9.4.0 <-> Shopify Webshop über JTL Connector angebunden.
Abweichende Konfig: In der Wawi, Connector und Webshop ist alles auf Standardsprache englisch eingestellt
Seit wann: Das Problem habe ich seit ich den Connector zwischen Wawi und Webshop konfiguriert und aktiviert habe.

Seit Stunden versuche ich in den Einstellungen des Connectors in JTL Wawi und auf der JTL-Webseite (Connector Verwaltung) den Fehler zu finden.

Kennt das Problem jemand? Ist das ein Konfigfehler von mir im Connector oder gibt es irgendwo noch einen versteckten Haken?

Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung
Wie hast du die Artikel angelegt?
Manuell ? Per Ameise ? Direkt in die DB ?
Welche Kategorie haben die ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.0.10.4 stürzt regelmäßig ab nach dem Scannen JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 39
Neu Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 15
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 6
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Shopware 5: Nach Backup-Einspielung führt der Connector keinen Abgleich mehr durch Shopware-Connector 3
Neu Von 1.9.4.1 zurück nach 1.8.12.2- möglich ? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Pickreinfolge durcheinander nach neuer Lagerplatz Nummerierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bilder-Anzahl nach SEO Weiterleitungen aufräumen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umsatzreport nach Quartal aus der Wawi (1.5.55) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen