Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
200
6
Moin
ich bin grad ziemlich ratlos folgendes Problem:

wir haben vor knapp vier Wochen einen neuen Server (Windows 2022) für unsere lokal gehostete JTL Wawi (1.8.12.2) von einer Agentur aufstellen lassen. Läuft soweit auch alles gut und stabil

Problem: Exakt eine Woche nachdem der Server aufgestellt wurde, konnte unser Worker keinen Abgleich mehr mit dem Shop herstellen. (Server wurde am Freitag gegen 19:30 angestellt, eine Woche später 8:44 Worker Sperre), haben wir gegen Mittag gemerkt und mit unserem Shop Host mehrere Stunden zugebracht, Endergebnis lief irgendwwann wieder, keiner wusste wieso. (19:50)

Eine Woche später, wieder Freitag, gegen 20:05 gleiches Spielchen... Samstag morgen Support kontaktiert, wieder getestet nach einer Stunde lief es wieder das war dann Samstag 12:30-13:00.

Eine Woche später wieder keine Connection zum Server möglich.

Letzlich konnte ich das Problem auf Cloudflare reduzieren, sobald ich Cloudflare im Backend deaktiviere, kann ich einen manuell Abgleich starten, sobald der durch ist, kann ich auch den Worker wieder normal nutzen, für genau eine Woche...

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Es muss meiner Auffassung nach etwas mit dem neuen Server und Cloudflare zu tun haben, ich wüsste aber aktuell nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe in der hosts Datei im Windows schon die direkte IP Adresse für unsere Domain eingetragen, so dass der Abgleich eigentlich direkt über die IP und nicht Cloudflare laufen sollte?!

liebe Grüße und ich hoffe jemand hat mehr Plan als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
557
158
Moin
ich bin grad ziemlich ratlos folgendes Problem:

wir haben vor knapp vier Wochen einen neuen Server (Windows 2022) für unsere lokal gehostete JTL Wawi (1.8.12.2) von einer Agentur aufstellen lassen. Läuft soweit auch alles gut und stabil

Problem: Exakt eine Woche nachdem der Server aufgestellt wurde, konnte unser Worker keinen Abgleich mehr mit dem Shop herstellen. (Server wurde am Freitag gegen 19:30 angestellt, eine Woche später 8:44 Worker Sperre), haben wir gegen Mittag gemerkt und mit unserem Shop Host mehrere Stunden zugebracht, Endergebnis lief irgendwwann wieder, keiner wusste wieso. (19:50)

Eine Woche später, wieder Freitag, gegen 20:05 gleiches Spielchen... Samstag morgen Support kontaktiert, wieder getestet nach einer Stunde lief es wieder das war dann Samstag 12:30-13:00.

Eine Woche später wieder keine Connection zum Server möglich.

Letzlich konnte ich das Problem auf Cloudflare reduzieren, sobald ich Cloudflare im Backend deaktiviere, kann ich einen manuell Abgleich starten, sobald der durch ist, kann ich auch den Worker wieder normal nutzen, für genau eine Woche...

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Es muss meiner Auffassung nach etwas mit dem neuen Server und Cloudflare zu tun haben, ich wüsste aber aktuell nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe in der hosts Datei im Windows schon die direkte IP Adresse für unsere Domain eingetragen, so dass der Abgleich eigentlich direkt über die IP und nicht Cloudflare laufen sollte?!

liebe Grüße und ich hoffe jemand hat mehr Plan als ich.
Whiteliste den Worker Zugriff in Cloudflare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
200
6
Davon gehe ich auch aus, aber die Frage ist warum, warum nach exakt einer Woche und warum nur mit dem neuen Server. Da muss es ja ein Verhalten geben, welches zum Block führt.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.524
1.056
Am wahrscheinlichsten: Ihr habt schlicht vergessen dass das damals für den alten schon eingetragen war. Was ich alles mehrfach mache weil die Doku noch länger gedauert hätte...
Alternativ neuer Server ist schneller und schafft schnellere Abgleiche, Ihr habt parallel zum Serverumzug auch die Taktung des Workers angepasst etc etc. Gründe gibts genug :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 1
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Filter nach Vorgangsfarbe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 15
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 51
Gelöst Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen