Moin
ich bin grad ziemlich ratlos folgendes Problem:
wir haben vor knapp vier Wochen einen neuen Server (Windows 2022) für unsere lokal gehostete JTL Wawi (1.8.12.2) von einer Agentur aufstellen lassen. Läuft soweit auch alles gut und stabil
Problem: Exakt eine Woche nachdem der Server aufgestellt wurde, konnte unser Worker keinen Abgleich mehr mit dem Shop herstellen. (Server wurde am Freitag gegen 19:30 angestellt, eine Woche später 8:44 Worker Sperre), haben wir gegen Mittag gemerkt und mit unserem Shop Host mehrere Stunden zugebracht, Endergebnis lief irgendwwann wieder, keiner wusste wieso. (19:50)
Eine Woche später, wieder Freitag, gegen 20:05 gleiches Spielchen... Samstag morgen Support kontaktiert, wieder getestet nach einer Stunde lief es wieder das war dann Samstag 12:30-13:00.
Eine Woche später wieder keine Connection zum Server möglich.
Letzlich konnte ich das Problem auf Cloudflare reduzieren, sobald ich Cloudflare im Backend deaktiviere, kann ich einen manuell Abgleich starten, sobald der durch ist, kann ich auch den Worker wieder normal nutzen, für genau eine Woche...
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Es muss meiner Auffassung nach etwas mit dem neuen Server und Cloudflare zu tun haben, ich wüsste aber aktuell nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe in der hosts Datei im Windows schon die direkte IP Adresse für unsere Domain eingetragen, so dass der Abgleich eigentlich direkt über die IP und nicht Cloudflare laufen sollte?!
liebe Grüße und ich hoffe jemand hat mehr Plan als ich.
ich bin grad ziemlich ratlos folgendes Problem:
wir haben vor knapp vier Wochen einen neuen Server (Windows 2022) für unsere lokal gehostete JTL Wawi (1.8.12.2) von einer Agentur aufstellen lassen. Läuft soweit auch alles gut und stabil
Problem: Exakt eine Woche nachdem der Server aufgestellt wurde, konnte unser Worker keinen Abgleich mehr mit dem Shop herstellen. (Server wurde am Freitag gegen 19:30 angestellt, eine Woche später 8:44 Worker Sperre), haben wir gegen Mittag gemerkt und mit unserem Shop Host mehrere Stunden zugebracht, Endergebnis lief irgendwwann wieder, keiner wusste wieso. (19:50)
Eine Woche später, wieder Freitag, gegen 20:05 gleiches Spielchen... Samstag morgen Support kontaktiert, wieder getestet nach einer Stunde lief es wieder das war dann Samstag 12:30-13:00.
Eine Woche später wieder keine Connection zum Server möglich.
Letzlich konnte ich das Problem auf Cloudflare reduzieren, sobald ich Cloudflare im Backend deaktiviere, kann ich einen manuell Abgleich starten, sobald der durch ist, kann ich auch den Worker wieder normal nutzen, für genau eine Woche...
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Es muss meiner Auffassung nach etwas mit dem neuen Server und Cloudflare zu tun haben, ich wüsste aber aktuell nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe in der hosts Datei im Windows schon die direkte IP Adresse für unsere Domain eingetragen, so dass der Abgleich eigentlich direkt über die IP und nicht Cloudflare laufen sollte?!
liebe Grüße und ich hoffe jemand hat mehr Plan als ich.
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