Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
203
6
Moin
ich bin grad ziemlich ratlos folgendes Problem:

wir haben vor knapp vier Wochen einen neuen Server (Windows 2022) für unsere lokal gehostete JTL Wawi (1.8.12.2) von einer Agentur aufstellen lassen. Läuft soweit auch alles gut und stabil

Problem: Exakt eine Woche nachdem der Server aufgestellt wurde, konnte unser Worker keinen Abgleich mehr mit dem Shop herstellen. (Server wurde am Freitag gegen 19:30 angestellt, eine Woche später 8:44 Worker Sperre), haben wir gegen Mittag gemerkt und mit unserem Shop Host mehrere Stunden zugebracht, Endergebnis lief irgendwwann wieder, keiner wusste wieso. (19:50)

Eine Woche später, wieder Freitag, gegen 20:05 gleiches Spielchen... Samstag morgen Support kontaktiert, wieder getestet nach einer Stunde lief es wieder das war dann Samstag 12:30-13:00.

Eine Woche später wieder keine Connection zum Server möglich.

Letzlich konnte ich das Problem auf Cloudflare reduzieren, sobald ich Cloudflare im Backend deaktiviere, kann ich einen manuell Abgleich starten, sobald der durch ist, kann ich auch den Worker wieder normal nutzen, für genau eine Woche...

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Es muss meiner Auffassung nach etwas mit dem neuen Server und Cloudflare zu tun haben, ich wüsste aber aktuell nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe in der hosts Datei im Windows schon die direkte IP Adresse für unsere Domain eingetragen, so dass der Abgleich eigentlich direkt über die IP und nicht Cloudflare laufen sollte?!

liebe Grüße und ich hoffe jemand hat mehr Plan als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
596
173
Moin
ich bin grad ziemlich ratlos folgendes Problem:

wir haben vor knapp vier Wochen einen neuen Server (Windows 2022) für unsere lokal gehostete JTL Wawi (1.8.12.2) von einer Agentur aufstellen lassen. Läuft soweit auch alles gut und stabil

Problem: Exakt eine Woche nachdem der Server aufgestellt wurde, konnte unser Worker keinen Abgleich mehr mit dem Shop herstellen. (Server wurde am Freitag gegen 19:30 angestellt, eine Woche später 8:44 Worker Sperre), haben wir gegen Mittag gemerkt und mit unserem Shop Host mehrere Stunden zugebracht, Endergebnis lief irgendwwann wieder, keiner wusste wieso. (19:50)

Eine Woche später, wieder Freitag, gegen 20:05 gleiches Spielchen... Samstag morgen Support kontaktiert, wieder getestet nach einer Stunde lief es wieder das war dann Samstag 12:30-13:00.

Eine Woche später wieder keine Connection zum Server möglich.

Letzlich konnte ich das Problem auf Cloudflare reduzieren, sobald ich Cloudflare im Backend deaktiviere, kann ich einen manuell Abgleich starten, sobald der durch ist, kann ich auch den Worker wieder normal nutzen, für genau eine Woche...

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Es muss meiner Auffassung nach etwas mit dem neuen Server und Cloudflare zu tun haben, ich wüsste aber aktuell nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe in der hosts Datei im Windows schon die direkte IP Adresse für unsere Domain eingetragen, so dass der Abgleich eigentlich direkt über die IP und nicht Cloudflare laufen sollte?!

liebe Grüße und ich hoffe jemand hat mehr Plan als ich.
Whiteliste den Worker Zugriff in Cloudflare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
203
6
Davon gehe ich auch aus, aber die Frage ist warum, warum nach exakt einer Woche und warum nur mit dem neuen Server. Da muss es ja ein Verhalten geben, welches zum Block führt.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.784
1.362
Am wahrscheinlichsten: Ihr habt schlicht vergessen dass das damals für den alten schon eingetragen war. Was ich alles mehrfach mache weil die Doku noch länger gedauert hätte...
Alternativ neuer Server ist schneller und schafft schnellere Abgleiche, Ihr habt parallel zum Serverumzug auch die Taktung des Workers angepasst etc etc. Gründe gibts genug :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Gelöst Java-Exception nach Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Nach Angebotsimport komplett falsche Bestände eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung Neues Kassensystem nach Sunmi T2 JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Versandkosten nach Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 3
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update Eingabe/Scanprobleme Einrichtung / Updates von JTL-POS 7

Ähnliche Themen