Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
201
6
Moin
ich bin grad ziemlich ratlos folgendes Problem:

wir haben vor knapp vier Wochen einen neuen Server (Windows 2022) für unsere lokal gehostete JTL Wawi (1.8.12.2) von einer Agentur aufstellen lassen. Läuft soweit auch alles gut und stabil

Problem: Exakt eine Woche nachdem der Server aufgestellt wurde, konnte unser Worker keinen Abgleich mehr mit dem Shop herstellen. (Server wurde am Freitag gegen 19:30 angestellt, eine Woche später 8:44 Worker Sperre), haben wir gegen Mittag gemerkt und mit unserem Shop Host mehrere Stunden zugebracht, Endergebnis lief irgendwwann wieder, keiner wusste wieso. (19:50)

Eine Woche später, wieder Freitag, gegen 20:05 gleiches Spielchen... Samstag morgen Support kontaktiert, wieder getestet nach einer Stunde lief es wieder das war dann Samstag 12:30-13:00.

Eine Woche später wieder keine Connection zum Server möglich.

Letzlich konnte ich das Problem auf Cloudflare reduzieren, sobald ich Cloudflare im Backend deaktiviere, kann ich einen manuell Abgleich starten, sobald der durch ist, kann ich auch den Worker wieder normal nutzen, für genau eine Woche...

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Es muss meiner Auffassung nach etwas mit dem neuen Server und Cloudflare zu tun haben, ich wüsste aber aktuell nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe in der hosts Datei im Windows schon die direkte IP Adresse für unsere Domain eingetragen, so dass der Abgleich eigentlich direkt über die IP und nicht Cloudflare laufen sollte?!

liebe Grüße und ich hoffe jemand hat mehr Plan als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
572
167
Moin
ich bin grad ziemlich ratlos folgendes Problem:

wir haben vor knapp vier Wochen einen neuen Server (Windows 2022) für unsere lokal gehostete JTL Wawi (1.8.12.2) von einer Agentur aufstellen lassen. Läuft soweit auch alles gut und stabil

Problem: Exakt eine Woche nachdem der Server aufgestellt wurde, konnte unser Worker keinen Abgleich mehr mit dem Shop herstellen. (Server wurde am Freitag gegen 19:30 angestellt, eine Woche später 8:44 Worker Sperre), haben wir gegen Mittag gemerkt und mit unserem Shop Host mehrere Stunden zugebracht, Endergebnis lief irgendwwann wieder, keiner wusste wieso. (19:50)

Eine Woche später, wieder Freitag, gegen 20:05 gleiches Spielchen... Samstag morgen Support kontaktiert, wieder getestet nach einer Stunde lief es wieder das war dann Samstag 12:30-13:00.

Eine Woche später wieder keine Connection zum Server möglich.

Letzlich konnte ich das Problem auf Cloudflare reduzieren, sobald ich Cloudflare im Backend deaktiviere, kann ich einen manuell Abgleich starten, sobald der durch ist, kann ich auch den Worker wieder normal nutzen, für genau eine Woche...

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Es muss meiner Auffassung nach etwas mit dem neuen Server und Cloudflare zu tun haben, ich wüsste aber aktuell nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe in der hosts Datei im Windows schon die direkte IP Adresse für unsere Domain eingetragen, so dass der Abgleich eigentlich direkt über die IP und nicht Cloudflare laufen sollte?!

liebe Grüße und ich hoffe jemand hat mehr Plan als ich.
Whiteliste den Worker Zugriff in Cloudflare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
201
6
Davon gehe ich auch aus, aber die Frage ist warum, warum nach exakt einer Woche und warum nur mit dem neuen Server. Da muss es ja ein Verhalten geben, welches zum Block führt.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.610
1.202
Am wahrscheinlichsten: Ihr habt schlicht vergessen dass das damals für den alten schon eingetragen war. Was ich alles mehrfach mache weil die Doku noch länger gedauert hätte...
Alternativ neuer Server ist schneller und schafft schnellere Abgleiche, Ihr habt parallel zum Serverumzug auch die Taktung des Workers angepasst etc etc. Gründe gibts genug :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 2
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen