Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK"

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

aoimanga

Neues Mitglied
8. Juni 2024
2
0
Liebe JTL-Nutzer,

Bemerkung:
Ich lese immer den Spruch "JTL ist federführend" aber wie kann es das, wenn es die Änderungen an Shopify nicht sendet sondern immer "Fehlerlogs" erzeugt, mit dem stark vereinfachten Hinweis "No Match". Wie soll es auch matchen wenn in der Wawi gearbeitet wird und er die Veränderung von der Wawi an Shopify senden soll? *schwermütig seufzt* Aber sagt: Dein Shopify stimmt nicht mit der Wawi überein. Die Werte in Shopify sind andere. Logisch, schließlich hat sich in der Wawi was verändert.

Ich habe das nun bei Lagerbestandveränderungen durch Aufträge sowie durch Attribute beobachtet und es ist einfach nur hinderlich.

Situation:

Import von ca. 350 neuen Produkten in der Wawi sollen nun nach Shopify mit allen Angaben überführt werden.

Problem:
Nun anbei findet ihr die Fehlerlogs. Es scheint auf den ersten Blick etwas mit den Steuern zu tun zu haben. Aber ich habe schon in Shopify, Wawi, im Backend etc die Einstellungen angepasst und geändert. Shopify meldet jedoch 200 "Ok" zurück. Also liegt das Problem für einen Laien wie mich bei der Wawi und nicht bei Shopify. Hier wird wohl eine Art Exception versucht zu erzeugen.

Folgen des Problems.
Artikel Synchronisation nicht möglich.

Lösung:
Offen

Mit der freundlichen Bitte um Unterstützung.
 

Anhänge

  • errorlog_20240623085637.txt
    10,6 KB · Aufrufe: 1
  • errorlog_20240623085920.txt
    12,7 KB · Aufrufe: 0

aoimanga

Neues Mitglied
8. Juni 2024
2
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir noch einmal die Steuereinstellung in JTL Wawi und in Shopify vorgenommen, den Connector im Kundenkonto angepasst. Seinerzeit wurde mir immer noch der Fehler ausgegeben. Als ich aber etwas gewartet habe und einen Gesamtabgleich gestartet habe ist dieser "Fehler" verschwunden. Dafür ist ein neuer Fehlerlog aufgetaucht. Hier konnte mir der JTL Support aber schon weiterhelfen. Der zweite Knackpunkt war, dass ich zwar eine Shopify Shop URL angegeben hatte, aber es schien die falsche gewesen zu sein. In der Vergangenheit habe ich diese nämlich in Shopify selbst geändert. Ich habe dann im Connector die "älteste" Shopify Shop URL eingetragen, sprich die vor den Änderungen mit Zahlen und Buchstaben. Nun funktioniert auch das senden der Artikel an Shopify selbst wunderbar.

Vielleicht ist es für den ein oder anderen Suchenden hilfreich!

Beste Grüße

Pierre von Aoi Manga
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 2
Neu AMAZON - zwei verschiedene EAN bei einem Artikel User helfen Usern 3
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Artikel hochladen auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu Artikel beim Scannen Addieren und nicht erneut auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Mehrere Paketlabels zu einem Artikel erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 1
Artikel mit alternativen Stücklisten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Artikel untereinander bei Kategorieansicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel untereinander auflisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Artikel Erweitere Suche Filter: 0 Mengen auf 1 Jahr klappt nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigenen Feldern Impotierern JTL-Wawi 1.6 0
Variations Artikel JTL-Wawi 1.9 5
Artikel mit vielen Varianten sinnvoll einstellen? HILFE! JTL-Wawi 1.9 9
Neu SEO Pfad und _1 Artikel im JTL Shop 5.2.4 Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Artikel => Filter funktioniert nicht richtig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus vorlagen Artikel einstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel Export als csv statt als xml Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow für Lagerbestände ( kleiner Verfügbarer Bestand - Artikel Offline schalten - Großer Bestand Artikel wieder einschalten) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Freitextfeld im Artikel Shopify-Connector 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL WAWI 1.9.4.3 und 1.9.4.4 Artikel Ansicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu Produktdetailseite / Darstellung Anzahl Artikel Cross-Selling Templates für JTL-Shop 0
Gelöst Artikel auf Reourenplatz für das Picken berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile: Pickliste löschen -> noch nicht gepickte Artikel bekommen Rückhaltegrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu 500er error Artikel in Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu artikel werden nicht zu woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 2
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0

Ähnliche Themen