Nach fast 2 Monaten Arbeit und Testphase, geben wir JTL-Shop2 in Verbindung mit WaWi auf.
Leider ist das System unserer Meinung nach nicht geeignet, um einen Shop mit mehr als 50 Verkäufen täglich vernünftig zu betreiben.
Wer einmal mit Afterbuy (das sicher auch nicht perfekt ist) gearbeitet hat und weiß, wie einfach viele Arbeitsabläufe gestaltet werden können, wird wohl mit JTL-WaWi verzweifeln.
Wir haben uns von der Beschreibung der sehr zahlreichen Funktionen überzeugen lassen, leider steckt aber der Fehlerteufel, wie so oft, im Detail.
Nur ein Beispiel soll stellvertretend für viele andere Ärgernisse reichen:
Such mal aus einer Liste von 1000 eingegangenen Bestellungen alle die heraus, die bezahlt wurden, um sie versandfertig zu machen:
Sortierung bezahlt/unbezahlt einfach nicht möglich. Alle Bestellungen sind wild durcheinander (oder gibt es ein Sortierprinzip, das sich uns nicht erschlossen hat?) aufgeführt und die auf
bezahlt gesetzten sind einzeln herauszusuchen und anzuklicken.
Einfach nur irre.
Die 250 Euro (für Shop und SEO) gönnen wir den Entwicklern, die sicher viel Arbeit investiert haben und auch gute Lösungsansätze haben.
Schade nur, dass wir jetzt wieder von vorn anfangen müssen.
Jetzt wird sicher wieder Marcel, der ja jede Kritik, ob berechtigt oder nicht, sehr redegewandt kommentiert, seine Sprüche ablassen. Aber egal.
Mit Sicherheit hat Marcel keinen Shop zu betreiben und kennt daher die dabei entstehenden Vorgänge nicht, zumindest nicht aus der alltäglichen Praxis.
Wir schauen evtl. noch mal rein, wenn die angekündigte supertolle WaWi 1.0 da ist, aber wie die Vergangenheit zeigt (einfach im Forum mal genau lesen, wie lange es dauert(e)
bis vernünftige Änderungswünsche umgesetzt wurden, wenn überhaut), wird es sich da sicher noch um etliche Monate, eher Jahre handeln, bis diese verwirklicht sein wird.
Viel Spaß allen, die mit WaWi gut zurecht kommen (vielleicht hätte es uns auch gefallen, wenn wir nicht wüssten, dass es auch anders geht oder nur 5 Artikel pro Tag verkaufen würden.)
Leider ist das System unserer Meinung nach nicht geeignet, um einen Shop mit mehr als 50 Verkäufen täglich vernünftig zu betreiben.
Wer einmal mit Afterbuy (das sicher auch nicht perfekt ist) gearbeitet hat und weiß, wie einfach viele Arbeitsabläufe gestaltet werden können, wird wohl mit JTL-WaWi verzweifeln.
Wir haben uns von der Beschreibung der sehr zahlreichen Funktionen überzeugen lassen, leider steckt aber der Fehlerteufel, wie so oft, im Detail.
Nur ein Beispiel soll stellvertretend für viele andere Ärgernisse reichen:
Such mal aus einer Liste von 1000 eingegangenen Bestellungen alle die heraus, die bezahlt wurden, um sie versandfertig zu machen:
Sortierung bezahlt/unbezahlt einfach nicht möglich. Alle Bestellungen sind wild durcheinander (oder gibt es ein Sortierprinzip, das sich uns nicht erschlossen hat?) aufgeführt und die auf
bezahlt gesetzten sind einzeln herauszusuchen und anzuklicken.
Einfach nur irre.
Die 250 Euro (für Shop und SEO) gönnen wir den Entwicklern, die sicher viel Arbeit investiert haben und auch gute Lösungsansätze haben.
Schade nur, dass wir jetzt wieder von vorn anfangen müssen.
Jetzt wird sicher wieder Marcel, der ja jede Kritik, ob berechtigt oder nicht, sehr redegewandt kommentiert, seine Sprüche ablassen. Aber egal.
Mit Sicherheit hat Marcel keinen Shop zu betreiben und kennt daher die dabei entstehenden Vorgänge nicht, zumindest nicht aus der alltäglichen Praxis.
Wir schauen evtl. noch mal rein, wenn die angekündigte supertolle WaWi 1.0 da ist, aber wie die Vergangenheit zeigt (einfach im Forum mal genau lesen, wie lange es dauert(e)
bis vernünftige Änderungswünsche umgesetzt wurden, wenn überhaut), wird es sich da sicher noch um etliche Monate, eher Jahre handeln, bis diese verwirklicht sein wird.
Viel Spaß allen, die mit WaWi gut zurecht kommen (vielleicht hätte es uns auch gefallen, wenn wir nicht wüssten, dass es auch anders geht oder nur 5 Artikel pro Tag verkaufen würden.)