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Hallo,
ich versuche momentan den JTL- Shop zu Testzwecken bei mir lokal auf den Rechner einzurichten. Beim Verkaufskanalabgleich bekomme ich jedoch, wenn ich versuche die WaWi mit meinem Shop zu verbinden, folgende Fehlermeldung: "Beim Testen der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben."
Ich bin im Besitz einer Free Community Edition, die Lizenz wurde auch im Kundencenter angelegt und freigeschaltet.
Ich nutze Windows 10 x64 und den Microsoft SQL-Server 2022, zudem noch Xampp (php version 8.1.25).
Die Shop-Version lautet 5.2.4 und die der WaWi 1.8.12.0.
Der Shop ist mit meinem Benutzerkonto verbunden und ich kann auch unter Hilfe/Lizenzen den Lizenzschlüssel einsehen.
Sowohl den Shop als auch die WaWi habe ich mehrmals installiert.
Im Anhang sind Screenshots der Fehlermeldung beigefügt.
Ich bin gelinde gesagt einfach nur überfragt und weiß nicht mehr weiter. Wenn mir jemand, evt. auch ein Mitarbeiter, weiterhelfen könnte, wäre ich sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
UPDATE:
Ich bin auf die WaWi-Version 1.5.55.8 umgestiegen, und damit funktioniert der Abgleich mit dem Shop. Warum das mit der neuen Version nicht, konnte ich leider nicht herausfinden. Würde mich aber dennoch auf Antworten freuen.
ich versuche momentan den JTL- Shop zu Testzwecken bei mir lokal auf den Rechner einzurichten. Beim Verkaufskanalabgleich bekomme ich jedoch, wenn ich versuche die WaWi mit meinem Shop zu verbinden, folgende Fehlermeldung: "Beim Testen der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben."
Ich bin im Besitz einer Free Community Edition, die Lizenz wurde auch im Kundencenter angelegt und freigeschaltet.
Ich nutze Windows 10 x64 und den Microsoft SQL-Server 2022, zudem noch Xampp (php version 8.1.25).
Die Shop-Version lautet 5.2.4 und die der WaWi 1.8.12.0.
Der Shop ist mit meinem Benutzerkonto verbunden und ich kann auch unter Hilfe/Lizenzen den Lizenzschlüssel einsehen.
Sowohl den Shop als auch die WaWi habe ich mehrmals installiert.
Im Anhang sind Screenshots der Fehlermeldung beigefügt.
Ich bin gelinde gesagt einfach nur überfragt und weiß nicht mehr weiter. Wenn mir jemand, evt. auch ein Mitarbeiter, weiterhelfen könnte, wäre ich sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
UPDATE:
Ich bin auf die WaWi-Version 1.5.55.8 umgestiegen, und damit funktioniert der Abgleich mit dem Shop. Warum das mit der neuen Version nicht, konnte ich leider nicht herausfinden. Würde mich aber dennoch auf Antworten freuen.
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