Hallo zusammen,
ich brauche eine 'organisatorische' Unterstützung. Ich habe das Gefühl, dass wir bei uns in der Firma, es uns selbst kompliziert machen.
Immer wieder, und immer wieder mal kommt ein Mitarbeiter aus dem Lager, weil er die RETOURE (also WARE die zurückkommt) nicht richtig einbuchen kann.
Das Problem war immer: Man konnte den Artikelzustand nicht setzen....
Und dann ging die Suche los... Es war immer son 'Wir drehen uns im Kreis ding'...
Letztendlich wird das Problem gamnz einfach sein: Das Problem tritt immer nur dann auf, wenn der Artikel bereits einmal bei uns war.
Das Problem:
Wenn ein Artikel mit SN wieder zurück an den Kunden geht, da er Beispielsweise repariert worde, wird ein Auftrag erstellt, mit einer FREIPOSITION und einem Kommentar 'Kundeneigentum'
....
Sorry, aber das kann ja nicht richtig sein.
Ich werde leider aus dem GUIDE nicht schlau, und die Arbeitsweise hat sich hier so manifestiert....
Nun Frage ich euch:
Wie bilden wir das richtig ab? Bitte nicht auf den Guide schieben, und falls ja, bitte genau die Stelle, die wir brauchen ^^ Hab den Guide eigentlich schon zu dieser Thematik studiert.
In der Wawi steht ja was vom Umtascuh-Auftrag, aber letztendlich ist es kein Umtausch, da ja das gleiche / Selbe Produkt wieder zurück an den Kunden geht.
Und plump gesagt: Alles, was raus geht, bekommt ein Lieferschein.
Naja, ein Lieferschein wird nur durch einen Auftrag erstellt werden.
Wir nutzen die neuste WaWi Version 1.9.5.4 ...
Ich kann den Tag kaum erwarten, bis wir das endlich richtig abbilden. Denn diese Rückfragen (später) kosten mich s00000000000000000000 viel Zeit, weil ja auch keiner denn so richtig weiß,
was man da machen soll, und dann fängt der fusch an. ( Ich hab nix gegen fusch, aber das überspannt den Bogen)
Somit: Ich freue mich auf Antworten und wünsche so langsam auch einen angenehmen Feierabend ....
Gruß
ich brauche eine 'organisatorische' Unterstützung. Ich habe das Gefühl, dass wir bei uns in der Firma, es uns selbst kompliziert machen.
Immer wieder, und immer wieder mal kommt ein Mitarbeiter aus dem Lager, weil er die RETOURE (also WARE die zurückkommt) nicht richtig einbuchen kann.
Das Problem war immer: Man konnte den Artikelzustand nicht setzen....
Und dann ging die Suche los... Es war immer son 'Wir drehen uns im Kreis ding'...
Letztendlich wird das Problem gamnz einfach sein: Das Problem tritt immer nur dann auf, wenn der Artikel bereits einmal bei uns war.
Das Problem:
Wenn ein Artikel mit SN wieder zurück an den Kunden geht, da er Beispielsweise repariert worde, wird ein Auftrag erstellt, mit einer FREIPOSITION und einem Kommentar 'Kundeneigentum'
....
Sorry, aber das kann ja nicht richtig sein.
Ich werde leider aus dem GUIDE nicht schlau, und die Arbeitsweise hat sich hier so manifestiert....
Nun Frage ich euch:
Wie bilden wir das richtig ab? Bitte nicht auf den Guide schieben, und falls ja, bitte genau die Stelle, die wir brauchen ^^ Hab den Guide eigentlich schon zu dieser Thematik studiert.
In der Wawi steht ja was vom Umtascuh-Auftrag, aber letztendlich ist es kein Umtausch, da ja das gleiche / Selbe Produkt wieder zurück an den Kunden geht.
Und plump gesagt: Alles, was raus geht, bekommt ein Lieferschein.
Naja, ein Lieferschein wird nur durch einen Auftrag erstellt werden.
Wir nutzen die neuste WaWi Version 1.9.5.4 ...
Ich kann den Tag kaum erwarten, bis wir das endlich richtig abbilden. Denn diese Rückfragen (später) kosten mich s00000000000000000000 viel Zeit, weil ja auch keiner denn so richtig weiß,
was man da machen soll, und dann fängt der fusch an. ( Ich hab nix gegen fusch, aber das überspannt den Bogen)
Somit: Ich freue mich auf Antworten und wünsche so langsam auch einen angenehmen Feierabend ....
Gruß