Neu JTL Shipping Server down?

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
71
7
Ist bei euch auch der Server down? Alles steht still.. Mal wieder leider der Montag.

SD_112

Aktives Mitglied
24. Juni 2020
18
1
Hier auch:
Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk. (api.jtl-shipping.de:443)

Nargileshop

Mitglied
13. Februar 2025
9
0
Hi, bei mir geht seit ca 11 Uhr JTL Shipping auch nicht, kann keine Labels erzeugen... mal wieder Klassiker an einem Montag....

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
291
68
Bei uns geht immer mal eins durch. Der Rest läuft einfach in "offen" und gibt keine Fehlermeldung zurück.

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
71
7
Einfach nur frustrierend. Kann doch echt nicht sein sowas, 9 Verpacken stehen einfach nur rum. DHL Abholungen fahren leer wieder zurück. Katastrophe. Immer das gleiche Montags

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
340
77
Habt Ihr auch diese Fehlermeldung drin: "The SSL connection could not be established, see inner exception."

Oskar_p

Mitglied
7. April 2025
1
0
Bei uns ging es eine Stunde und jetzt geht es wieder nicht mehr. Track&Trace steht auch auf "mit Fehlern beendet". Mitarbeiter stehen rum und können nicht arbeiten.

Astrominus

Neues Mitglied
16. Mai 2026
1
0
Gerade wieder down, der Chef vom Versand hat mir schon Prügel angedroht, immer soll die IT schuld sein. 😉

lumundi

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
24
8
man sieht ganz klar, dass seit 12 Uhr die Performance ziemlich in den Keller gegangen ist. Hier die AVG-Sekunden für die Labelerstellung.

Screenshot_46.png

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
39
16
Hallo zusammen,

ich melde mich hier einmal in Vertretung des Shipping-Teams.
Vielen Dank für eure Meldungen zu den Problemen gestern. Es wurde sich angesehen: Die JTL-ShippingLabels 1.0-Systeme liefen in diesem Zeitraum stabil und ohne Auffälligkeiten. Allerdings sind einige der Anfragen offenbar gar nicht bei uns angekommen. Dies deutet auf eine Störung auf dem Weg zu JTL-ShippingLabels 1.0 hin, nicht auf ein Problem mit euren eigenen Internetverbindungen und auch nicht auf einen Ausfall unserer Anwendung selbst.
Seit gestern Nachmittag läuft alles wieder wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unterbrechung, insbesondere zu dieser Zeit.

Nargileshop

Mitglied
13. Februar 2025
9
0
Hallo, ich nutze weiterhin Shipping 1.0. Bis vorhin ging alles Reibungslos, jetzt kommen erneut keine Label raus. Was mache ich falsch? Arbeite nicht seit gestern mit JTL..