Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler

hanlog

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
20
3
Hallo, normalerweise update ich nicht auf eine . . .0 er Version, aber ich dachte, hey 1.9.4.6 lief ganz gut und es wurde nur am Zahlungsmodul was geändert, also updaten. Nun..
Paypal lässt sich nicht abgleichen obwohl die API Keys richtig hinterlegt sind -> NOT_AUTHORIZED kommt als Fehler
Bankkonto FINTS Sparkasse lässt sich abgleichen, aber es sind einige Eingänge mit Ausgängen vertauscht worden und andersrum auch, das geht gar nicht. Zahlungsausgänge werden nicht angezeigt als erledigt oder noch offen. Bereits erledigte stehen auf freigegeben anstatt auf Ausgeführt. Das beste ist das nun auch die Mitarbeiter die Zahlungsausgänge sehen können
Hat jemand noch diese Probleme?
 

TomC

Mitglied
24. Januar 2023
15
2
Genau dasselbe Problem habe ich ebenfalls. PayPal geht gar nicht und wird auch nicht bei "Zahlungen" angezeigt. Beim Bankkonto ist vieles falsch und EIngang bzw. Ausgang vertauscht.
 

M.Bohnen

Aktives Mitglied
1. April 2022
2
4
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
 

TomC

Mitglied
24. Januar 2023
15
2
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Danke, das hat bei mir funktioniert. Das Bankkonto macht jedoch immer noch dieselben Probleme wie von @hanlog beschrieben. Hast du da auch eine Idee? Angebunden ist es mittels FinTS 3.0.
Grüße
 

M.Bohnen

Aktives Mitglied
1. April 2022
2
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
266
47
Hey Tom,

Kannst du hier Bescheid geben wenn alles wieder geht? Wir nutzen auch Paypal und z.B. Sparkasse mit FinTs 3.0. Würde gerne das Update einspielen wegen Mollie Anbindung aber Paypal und Bankenabgleich muss klappen, deshalb warte ich besser solange.
 

hanlog

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
20
3
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Hi, danke dir für die Anleitung, genauso hatte ich es ausgefüllt, nun funktioniert der Abgleich. Anscheinend musse ich noch die Zeit abwarten. Allerdings sind auch hier die Eingänge und Ausgänge nicht richtig hinterlegt
 

hanlog

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
20
3
Nach meiner Meinung ist die Zahlungseingangsprüfung im Online Handel besonders wichtig da nach einem Versand die Ware in der Regel nicht mehr greifbar ist. Jetzt frage ich mich wie man so ein unfertiges Zahlungsmodul an den Kunden bringen kann. Wird sowas nicht vorab getestet? Hier steigt kein Mensch mehr durch, wir haben am Tag ca. 30 Zahlungseingänge auf dem Bankkonto und ähnliches per Paypal. Vor dem Update war alles übersichtlicher und wurde auch korrekt Zugeordnet. Nun kann man es nur am Betreff der Zahlung erahnen ob es ein Eingang oder Ausgang sein soll. Nun geupdatet auf 1.9.5.2, der neuste Knaller ist Zahlungseingang Bankkonto mit automatischer Zuweisung wird als Barverkauf zugewiesen. Da wir ein Workflow haben der automatisch eine Nachricht bei Bar-Zahlungseingänge an einen Mitarbeiter weitergibt könnt ihr euch ja denken was schon wieder los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frijk

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
592
62
Dafür bist du doch als zahlender Kunde da.
JTL ist mit Zahlungsdaten grundsätzlich überfordert. Shop, Zahlungsabgleich, Ameise, seit jeher alles nur Baustellen.

Checkbox bei "Transaction search" setzen beseitigte hier den Fehler "PayPal error NOT_AUTHORIZED: Authorization failed due to insufficient permissions." nicht.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.586
1.042
Nach meiner Meinung ist die Zahlungseingangsprüfung im Online Handel besonders wichtig da nach einem Versand die Ware in der Regel nicht mehr greifbar ist. Jetzt frage ich mich wie man so ein unfertiges Zahlungsmodul an den Kunden bringen kann. Wird sowas nicht vorab getestet? Hier steigt kein Mensch mehr durch, wir haben am Tag ca. 30 Zahlungseingänge auf dem Bankkonto und ähnliches per Paypal. Vor dem Update war alles übersichtlicher und wurde auch korrekt Zugeordnet. Nun kann man es nur am Betreff der Zahlung erahnen ob es ein Eingang oder Ausgang sein soll. Nun geupdatet auf 1.9.5.2, der neuste Knaller ist Zahlungseingang Bankkonto mit automatischer Zuweisung wird als Barverkauf zugewiesen. Da wir ein Workflow haben der automatisch eine Nachricht bei Bar-Zahlungseingänge an einen Mitarbeiter weitergibt könnt ihr euch ja denken was schon wieder los ist.

Es scheint ja jetzt zumindest schon einmal ein paar Tickets zum Zahlungsmodul zu geben, in denen Probleme beschrieben, aber teilweise auch für die 1.9.5.2 als gelöst deklariert werden:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78324
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78326
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78342
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78366

Dafür bist du doch als zahlender Kunde da.
JTL ist mit Zahlungsdaten grundsätzlich überfordert. Shop, Zahlungsabgleich, Ameise, seit jeher alles nur Baustellen.

Checkbox bei "Transaction search" setzen beseitigte hier den Fehler "PayPal error NOT_AUTHORIZED: Authorization failed due to insufficient permissions." nicht.

Es scheint ja im Zuge der 1.9.5.0 und der Mollie-Integration eine größere Überarbeitung des Zahlungsmoduls gegeben zu haben, siehe:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-76271

Wahrscheinlich musste das dann für Mollie und die Connect schnell fertig werden
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
592
62
Zuletzt bearbeitet:

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
592
62
Update 3:
PayPal-Umsätze gehen stark zeitverzögert rein. Automatische Zuweisung funktioniert nicht, auch wenn Verwendungszweck die Auftragsnummer enthält.

Manuelle Zuweisung führt dann, natürlich, zu einem anderen Fehler:

PayPal.png

Profis am Werk bei JTL, wie immer.
 

Hei2020

Aktives Mitglied
5. November 2020
15
0
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Hallo, ich habe gestern auf Wawi 1.9.5.2 upgedatet und mein Paypal funktioniert nicht, obwohl ich, wie oben beschrieben, die Anpassung (Häkchen an "Transaction search" gemacht habe, funktioniert die Weiterleitung zu Paypal nicht. Auch 16 Stunden danach nicht. Ich kann meinen Onlineshop dicht machen, wenn das nicht funktioniert... Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? LG Heike
 

Hei2020

Aktives Mitglied
5. November 2020
15
0
Hallo Enrico, ich habe ja geschrieben, dass ich das Häkchen bei Transaction search gemacht habe, aber es funktioniert trotzdem nicht. Problem ist nicht gelöst! 😏LG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi-API V1.9 salesorder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Wawi auf Notebook mit 4k Display JTL-Wawi 1.9 4
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
WaWi Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu Erneuter Komplettabgleich von Gambio zu Wawi Gambio-Connector 5
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 - Aktuell 1.10.10.0 Releaseforum 2
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Alten Shop in der Wawi löschen... Onlineshop-Anbindung 0
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen