Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler

hanlog

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
28
3
Hallo, normalerweise update ich nicht auf eine . . .0 er Version, aber ich dachte, hey 1.9.4.6 lief ganz gut und es wurde nur am Zahlungsmodul was geändert, also updaten. Nun..
Paypal lässt sich nicht abgleichen obwohl die API Keys richtig hinterlegt sind -> NOT_AUTHORIZED kommt als Fehler
Bankkonto FINTS Sparkasse lässt sich abgleichen, aber es sind einige Eingänge mit Ausgängen vertauscht worden und andersrum auch, das geht gar nicht. Zahlungsausgänge werden nicht angezeigt als erledigt oder noch offen. Bereits erledigte stehen auf freigegeben anstatt auf Ausgeführt. Das beste ist das nun auch die Mitarbeiter die Zahlungsausgänge sehen können
Hat jemand noch diese Probleme?
 

TomC

Aktives Mitglied
24. Januar 2023
15
2
Genau dasselbe Problem habe ich ebenfalls. PayPal geht gar nicht und wird auch nicht bei "Zahlungen" angezeigt. Beim Bankkonto ist vieles falsch und EIngang bzw. Ausgang vertauscht.
 

M.Bohnen

Aktives Mitglied
1. April 2022
2
4
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
 

TomC

Aktives Mitglied
24. Januar 2023
15
2
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Danke, das hat bei mir funktioniert. Das Bankkonto macht jedoch immer noch dieselben Probleme wie von @hanlog beschrieben. Hast du da auch eine Idee? Angebunden ist es mittels FinTS 3.0.
Grüße
 

M.Bohnen

Aktives Mitglied
1. April 2022
2
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
425
86
Hey Tom,

Kannst du hier Bescheid geben wenn alles wieder geht? Wir nutzen auch Paypal und z.B. Sparkasse mit FinTs 3.0. Würde gerne das Update einspielen wegen Mollie Anbindung aber Paypal und Bankenabgleich muss klappen, deshalb warte ich besser solange.
 

hanlog

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
28
3
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Hi, danke dir für die Anleitung, genauso hatte ich es ausgefüllt, nun funktioniert der Abgleich. Anscheinend musse ich noch die Zeit abwarten. Allerdings sind auch hier die Eingänge und Ausgänge nicht richtig hinterlegt
 

hanlog

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
28
3
Nach meiner Meinung ist die Zahlungseingangsprüfung im Online Handel besonders wichtig da nach einem Versand die Ware in der Regel nicht mehr greifbar ist. Jetzt frage ich mich wie man so ein unfertiges Zahlungsmodul an den Kunden bringen kann. Wird sowas nicht vorab getestet? Hier steigt kein Mensch mehr durch, wir haben am Tag ca. 30 Zahlungseingänge auf dem Bankkonto und ähnliches per Paypal. Vor dem Update war alles übersichtlicher und wurde auch korrekt Zugeordnet. Nun kann man es nur am Betreff der Zahlung erahnen ob es ein Eingang oder Ausgang sein soll. Nun geupdatet auf 1.9.5.2, der neuste Knaller ist Zahlungseingang Bankkonto mit automatischer Zuweisung wird als Barverkauf zugewiesen. Da wir ein Workflow haben der automatisch eine Nachricht bei Bar-Zahlungseingänge an einen Mitarbeiter weitergibt könnt ihr euch ja denken was schon wieder los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frijk

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
613
77
Dafür bist du doch als zahlender Kunde da.
JTL ist mit Zahlungsdaten grundsätzlich überfordert. Shop, Zahlungsabgleich, Ameise, seit jeher alles nur Baustellen.

Checkbox bei "Transaction search" setzen beseitigte hier den Fehler "PayPal error NOT_AUTHORIZED: Authorization failed due to insufficient permissions." nicht.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Nach meiner Meinung ist die Zahlungseingangsprüfung im Online Handel besonders wichtig da nach einem Versand die Ware in der Regel nicht mehr greifbar ist. Jetzt frage ich mich wie man so ein unfertiges Zahlungsmodul an den Kunden bringen kann. Wird sowas nicht vorab getestet? Hier steigt kein Mensch mehr durch, wir haben am Tag ca. 30 Zahlungseingänge auf dem Bankkonto und ähnliches per Paypal. Vor dem Update war alles übersichtlicher und wurde auch korrekt Zugeordnet. Nun kann man es nur am Betreff der Zahlung erahnen ob es ein Eingang oder Ausgang sein soll. Nun geupdatet auf 1.9.5.2, der neuste Knaller ist Zahlungseingang Bankkonto mit automatischer Zuweisung wird als Barverkauf zugewiesen. Da wir ein Workflow haben der automatisch eine Nachricht bei Bar-Zahlungseingänge an einen Mitarbeiter weitergibt könnt ihr euch ja denken was schon wieder los ist.

Es scheint ja jetzt zumindest schon einmal ein paar Tickets zum Zahlungsmodul zu geben, in denen Probleme beschrieben, aber teilweise auch für die 1.9.5.2 als gelöst deklariert werden:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78324
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78326
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78342
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78366

Dafür bist du doch als zahlender Kunde da.
JTL ist mit Zahlungsdaten grundsätzlich überfordert. Shop, Zahlungsabgleich, Ameise, seit jeher alles nur Baustellen.

Checkbox bei "Transaction search" setzen beseitigte hier den Fehler "PayPal error NOT_AUTHORIZED: Authorization failed due to insufficient permissions." nicht.

Es scheint ja im Zuge der 1.9.5.0 und der Mollie-Integration eine größere Überarbeitung des Zahlungsmoduls gegeben zu haben, siehe:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-76271

Wahrscheinlich musste das dann für Mollie und die Connect schnell fertig werden
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
613
77
Zuletzt bearbeitet:

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
613
77
Update 3:
PayPal-Umsätze gehen stark zeitverzögert rein. Automatische Zuweisung funktioniert nicht, auch wenn Verwendungszweck die Auftragsnummer enthält.

Manuelle Zuweisung führt dann, natürlich, zu einem anderen Fehler:

PayPal.png

Profis am Werk bei JTL, wie immer.
 

Hei2020

Aktives Mitglied
5. November 2020
15
0
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Hallo, ich habe gestern auf Wawi 1.9.5.2 upgedatet und mein Paypal funktioniert nicht, obwohl ich, wie oben beschrieben, die Anpassung (Häkchen an "Transaction search" gemacht habe, funktioniert die Weiterleitung zu Paypal nicht. Auch 16 Stunden danach nicht. Ich kann meinen Onlineshop dicht machen, wenn das nicht funktioniert... Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? LG Heike
 

Hei2020

Aktives Mitglied
5. November 2020
15
0
Hallo Enrico, ich habe ja geschrieben, dass ich das Häkchen bei Transaction search gemacht habe, aber es funktioniert trotzdem nicht. Problem ist nicht gelöst! 😏LG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 3
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 3
Wawi in englischer Übersetzung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu WaWi 1.11 Dashboard-Webbrowser (WebView2) Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.2 Stable Release Releaseforum 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1

Ähnliche Themen