Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler

hanlog

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
20
3
Hallo, normalerweise update ich nicht auf eine . . .0 er Version, aber ich dachte, hey 1.9.4.6 lief ganz gut und es wurde nur am Zahlungsmodul was geändert, also updaten. Nun..
Paypal lässt sich nicht abgleichen obwohl die API Keys richtig hinterlegt sind -> NOT_AUTHORIZED kommt als Fehler
Bankkonto FINTS Sparkasse lässt sich abgleichen, aber es sind einige Eingänge mit Ausgängen vertauscht worden und andersrum auch, das geht gar nicht. Zahlungsausgänge werden nicht angezeigt als erledigt oder noch offen. Bereits erledigte stehen auf freigegeben anstatt auf Ausgeführt. Das beste ist das nun auch die Mitarbeiter die Zahlungsausgänge sehen können
Hat jemand noch diese Probleme?
 

TomC

Mitglied
24. Januar 2023
15
2
Genau dasselbe Problem habe ich ebenfalls. PayPal geht gar nicht und wird auch nicht bei "Zahlungen" angezeigt. Beim Bankkonto ist vieles falsch und EIngang bzw. Ausgang vertauscht.
 

M.Bohnen

Aktives Mitglied
1. April 2022
2
4
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
 

TomC

Mitglied
24. Januar 2023
15
2
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Danke, das hat bei mir funktioniert. Das Bankkonto macht jedoch immer noch dieselben Probleme wie von @hanlog beschrieben. Hast du da auch eine Idee? Angebunden ist es mittels FinTS 3.0.
Grüße
 

M.Bohnen

Aktives Mitglied
1. April 2022
2
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
273
50
Hey Tom,

Kannst du hier Bescheid geben wenn alles wieder geht? Wir nutzen auch Paypal und z.B. Sparkasse mit FinTs 3.0. Würde gerne das Update einspielen wegen Mollie Anbindung aber Paypal und Bankenabgleich muss klappen, deshalb warte ich besser solange.
 

hanlog

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
20
3
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Hi, danke dir für die Anleitung, genauso hatte ich es ausgefüllt, nun funktioniert der Abgleich. Anscheinend musse ich noch die Zeit abwarten. Allerdings sind auch hier die Eingänge und Ausgänge nicht richtig hinterlegt
 

hanlog

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
20
3
Nach meiner Meinung ist die Zahlungseingangsprüfung im Online Handel besonders wichtig da nach einem Versand die Ware in der Regel nicht mehr greifbar ist. Jetzt frage ich mich wie man so ein unfertiges Zahlungsmodul an den Kunden bringen kann. Wird sowas nicht vorab getestet? Hier steigt kein Mensch mehr durch, wir haben am Tag ca. 30 Zahlungseingänge auf dem Bankkonto und ähnliches per Paypal. Vor dem Update war alles übersichtlicher und wurde auch korrekt Zugeordnet. Nun kann man es nur am Betreff der Zahlung erahnen ob es ein Eingang oder Ausgang sein soll. Nun geupdatet auf 1.9.5.2, der neuste Knaller ist Zahlungseingang Bankkonto mit automatischer Zuweisung wird als Barverkauf zugewiesen. Da wir ein Workflow haben der automatisch eine Nachricht bei Bar-Zahlungseingänge an einen Mitarbeiter weitergibt könnt ihr euch ja denken was schon wieder los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frijk

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
594
65
Dafür bist du doch als zahlender Kunde da.
JTL ist mit Zahlungsdaten grundsätzlich überfordert. Shop, Zahlungsabgleich, Ameise, seit jeher alles nur Baustellen.

Checkbox bei "Transaction search" setzen beseitigte hier den Fehler "PayPal error NOT_AUTHORIZED: Authorization failed due to insufficient permissions." nicht.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.586
1.046
Nach meiner Meinung ist die Zahlungseingangsprüfung im Online Handel besonders wichtig da nach einem Versand die Ware in der Regel nicht mehr greifbar ist. Jetzt frage ich mich wie man so ein unfertiges Zahlungsmodul an den Kunden bringen kann. Wird sowas nicht vorab getestet? Hier steigt kein Mensch mehr durch, wir haben am Tag ca. 30 Zahlungseingänge auf dem Bankkonto und ähnliches per Paypal. Vor dem Update war alles übersichtlicher und wurde auch korrekt Zugeordnet. Nun kann man es nur am Betreff der Zahlung erahnen ob es ein Eingang oder Ausgang sein soll. Nun geupdatet auf 1.9.5.2, der neuste Knaller ist Zahlungseingang Bankkonto mit automatischer Zuweisung wird als Barverkauf zugewiesen. Da wir ein Workflow haben der automatisch eine Nachricht bei Bar-Zahlungseingänge an einen Mitarbeiter weitergibt könnt ihr euch ja denken was schon wieder los ist.

Es scheint ja jetzt zumindest schon einmal ein paar Tickets zum Zahlungsmodul zu geben, in denen Probleme beschrieben, aber teilweise auch für die 1.9.5.2 als gelöst deklariert werden:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78324
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78326
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78342
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78366

Dafür bist du doch als zahlender Kunde da.
JTL ist mit Zahlungsdaten grundsätzlich überfordert. Shop, Zahlungsabgleich, Ameise, seit jeher alles nur Baustellen.

Checkbox bei "Transaction search" setzen beseitigte hier den Fehler "PayPal error NOT_AUTHORIZED: Authorization failed due to insufficient permissions." nicht.

Es scheint ja im Zuge der 1.9.5.0 und der Mollie-Integration eine größere Überarbeitung des Zahlungsmoduls gegeben zu haben, siehe:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-76271

Wahrscheinlich musste das dann für Mollie und die Connect schnell fertig werden
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
594
65
Zuletzt bearbeitet:

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
594
65
Update 3:
PayPal-Umsätze gehen stark zeitverzögert rein. Automatische Zuweisung funktioniert nicht, auch wenn Verwendungszweck die Auftragsnummer enthält.

Manuelle Zuweisung führt dann, natürlich, zu einem anderen Fehler:

PayPal.png

Profis am Werk bei JTL, wie immer.
 

Hei2020

Aktives Mitglied
5. November 2020
15
0
Hallo @hanlog
vielen Dank für dein Feedback.
Welche API-Keys hast du verwendet?
Ab der JTL-Wawi Version 1.9.5.0 werden die Zugangsdaten der REST API von PayPal benötigt weil wir auf diese API gewechselt haben.

Solltest du bereits die REST API Zugangsdaten verwendet haben probier folgendes
  1. Melde dich bitte unter www.paypal.de mit deinen Zusangsdaten an.
  2. Klicke dann auf "Apps & Credentials" und klicke anschließend unter "REST API apps" auf den App-Namen, welchen du auch für die Anbindung in der Wawi verwendet hast.
  3. Überprüfe hier im unteren Bereich unter "Features", ob der Haken bei "Transaction search" gesetzt ist. Wenn nicht, setz diesen Haken und speicher die Änderungen.
Bitte beachte : Es braucht einige Zeit, bis die Änderung PayPal-seitig übernommen wird, daher wird die Anmeldung nach der Anpassung ggf. nicht direkt möglich sein in der Wawi. Versuche es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Hallo, ich habe gestern auf Wawi 1.9.5.2 upgedatet und mein Paypal funktioniert nicht, obwohl ich, wie oben beschrieben, die Anpassung (Häkchen an "Transaction search" gemacht habe, funktioniert die Weiterleitung zu Paypal nicht. Auch 16 Stunden danach nicht. Ich kann meinen Onlineshop dicht machen, wenn das nicht funktioniert... Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? LG Heike
 

Hei2020

Aktives Mitglied
5. November 2020
15
0
Hallo Enrico, ich habe ja geschrieben, dass ich das Häkchen bei Transaction search gemacht habe, aber es funktioniert trotzdem nicht. Problem ist nicht gelöst! 😏LG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Direkte Anbindung Wawi <-> Zahlungsanbieter möglich Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 10
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
WaWi Installieren auf Win10 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgeschnittenes Fenster - JTL Wawi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3

Ähnliche Themen