Abgleich zwischen Wawi und JTL-Shop geht plötzlich nicht mehr

Rodel

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
7
2
Hallo, kann mir jemand bitte helfen...

Seit gut einem Tag geht der Abgleich zwischen meiner JTL Wawi 2.1.1 und meinem JTL Shop 5.8.1 nicht mehr, ohne dass ich zu der Zeit irgend etwas gemacht haben. Habe dann gestern noch ein Update auf JTL Wawi 2.2.1 gemacht, es hat sich aber nichts verändert.

Weder mit Worker noch ein manueller Abgleich hat Erfolg. Andere Abgleiche zu Marktplätzen gehen.
Folgende Fehlermeldung kommt jedes mal:

JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSClientException: (BadRequest) Möglicher Netzwerkfehler. Bitte prüfen Sie, ob Sie eine stabile Netzwerk- und Internetverbindung nutzen.
Sollte das Problem trotzdem bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an den JTL Support. Angeforderte PHP-Datei: mytest.php
at JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSExceptionHandler.CheckStatusCodeAndThrow(HttpResponseMessage response)
at JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSClient.RequestInitAsync(String endpointName, DbeSInitializeEntity payload, CancellationToken cancellationToken)
at JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSClient.SendInitRequestAsync(DbeSInitializeEntity payload, CancellationToken cancellationToken)
at JTL.Wawi.Sync.Core.Services.dbeS.DbeSClient.SendInitAsync(DbeSInitializeEntity data, Int32 settingsArchivGroesse, CancellationToken cancellationToken)
at JTL.Wawi.Sync.Core.Services.DbeSStepAbstract.ExecuteDbeSCallAsync(Func`1 call, List`1 itemsCountList, CancellationToken cancellationToken, Boolean unbufferedLogging)

Meine mytest.php ist erreichbar.
https://www.gl-rodel.de/dbeS/mytest.php

Der Verbindungstest zum Shop ist erfolgreich. Hab auch nochmal das Passwort geändert. Die Verbindung geht.

Der Shop ist erreichbar. Backend geht. PHP: 8.4.26
Bestellungen muss ich aktuell aus der Bestellbestätigung in die Wawi abtippen/kopieren.

Ich bin nur ein kleiner Einmannbetrieb, hab Supportlevel Basic und den Shop auf Strato. (Ging bisher ganz gut. Jetzt mit dieser Sache und Shipping 2.0 hab ich langsam meine Zweifel...)

Vielen Dank schon mal!

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.670
2.717
Berlin
Firma
css-umsetzung
Es kann sein, das Strato die WAWI nicht durchlässt, dass gab es in letzter Zeit bei einigen Anbietern häufiger.
Dazu müsste man zuerst in die Logs schauen, ob die WAWI überhaupt durchkommt.