Und nur weil es eine Funktion innerhalb der JTL Wawi gibt bedeutet das nicht nicht das dies auch auf den Plattformen ausgespielt wird.
Hallo Rainer,
das ist so nicht zutreffend. Denn natürlich geht man davon aus, daß der
JTL-
Shop grundsätzlich die Funktionen abbildet, die in der
JTL-
Wawi enthalten sind.
Natürlich kann man die Wawi auch mit anderen Plattformen nutzen. Nur wenn eine Funktion zunächst für andere Plattformen und irgendwann später erst für den hauseigenen Shop umgesetzt wird, ist das mindestens: seltsam.
Natürlich kann man die Wawi auch standalone einsetzen. Wäre dann aber eben nicht zu Ende gedacht, da selbstverständlich sofort die (nicht unbegründete) Erwartungshaltung da ist, daß das auch im hauseigenen Shop abgebildet wird.
Daher sollte man als Software-Hersteller dafür Sorge tragen, daß überhaupt keine Irreführung entstehen kann. Aber genau das passiert hier: Denn selbst wenn man all das vorher Gesagte beiseite schieben wollen würde, bliebe immer noch die
Tatsache, die aus dem Screenshot von
@liquid eindeutig hervorgeht, daß die Funktion auch für den Shop ausgewiesen ist (unter der Annahme, daß das, was teilgeschwärzt ist, auch der JTL-Shop ist, wovon man nach den sonstigen Einlassungen und der Plazierung des Threads aber ausgehen kann).
Und genau deswegen ist Deine Argumentation schlicht hinfällig. Binnen kürzester Zeit sehe ich mich genötigt, erneut zu betonen: Es ist Eure ureigene Aufgabe, nicht irreführend unterwegs zu sein. In der Wawi 1.8.x ist das ein Bug und kein Feature, wie das verlinkte
Ticket gleichsam irreführend angelegt ist. Und dann hilft es eben auch nicht, auf irgendeine Folgeversion zu verweisen. Die berechtigte Erwartungshaltung ist, daß das, was als Funktion in einer Version ausgewiesen ist, auch ihren Dienst vollständig verrichtet.
Oder fehlt in dem Screenshot das Hinweisfenster, daß die Funktion in Wahrheit nicht gegeben ist, oder etwas anderes Exkulpierendes?
Beste Grüße,
Frank