Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden

AndrewWP

Neues Mitglied
8. Oktober 2024
26
0
Hallo zusammen,

aktuell prüfe ich, ob wir die JTL Wawi iVm Woocommerce umsteigen wollen. Beide Produkte sind für uns neu, daher habe ich das Glück testweise alles neu anzulegen und auf Herz und Nieren zu testen.
Bei dem Versuch JTL Wawi und Woocommerce zu verbinden erhalte ich die legendäre "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!" Meldung.
Folgendermaßen ist mein Aufbau

• Brandneue/frische JTL Wawi und Woocommerce Instanzen
  • Woocommerce Version 8.0.0 (aber auch schon getestet mit 9.3.3)
  • JTL Connector Version 2.0.5
  • JTL Wawi Version 1.9.5.2
  • JTL integrity check zeigt alles auf grün an (Screenshot: https://s20.directupload.net/images/241008/rblbp34e.jpg)
  • WooCommerce zeigt auf subdomain.domain.de und im /wordpress/ Unterordner des Webspace (Shared-Hosting)
  • Die Einrichtung des Connectors im Kundencenter ist mit "subdomain.domain.de/index.php/" angelegt und wird in der Wawi Lizenzverwaltung erkannt.
Beim Aufruf von https://subdomain.domain.de /index.php/jtlconnector/ erhalte ich aber einen 404 nginx error.

Im Log meines Hostings finde ich dazu diese Meldungen (xxxxxxx sind Schwärzungen). Es sieht aus, als gäbe es ein Problem mit dem Connector?

Code:
<-
2024/10/07 16:36:06 [error] 2253059#2253059: *101319422 directory index of "/var/www/xxxxxx/web/wordpress/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/" is forbidden, client: xxxxxx, server: xxxxxx, request: "GET /wp-content/plugins/woo-jtl-connector/ HTTP/2.0", host: "xxxxxx"

2024/10/07 16:43:35 [error] 2253059#2253059: *101321566 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Warning:  Undefined array key "action" in /var/www/clients/xxxxxxx/web/wordpress/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php on line 2898PHP message: PHP Warning:  Undefined array key "submit" in /var/www/clients/xxxxxxx/web/wordpress/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php on line 2898" while reading response header from upstream, client: xxxxxx, server: xxxxxx, request: "POST /wp-admin/admin-post.php?action=settings_save_woo-jtl-connector HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web6917_2277f3e0.sock:", host: "xxxxxx", referrer: "https://subdomain.domain.de/wp-admin/admin.php?page=woo-jtl-connector-advanced"
->

Ich habe nun verschiedene Ansätze ausprobiert, um das zu klären, komme aber nicht weiter da https://subdomain.domain.de /index.php/jtlconnector/ nicht erreichbar ist
  • verschiedene WP Themes for Shops ausprobiert
  • Alle Plugins außer Woocommerce und JTL Connector gelöscht
  • JTL Connector sowohl über den Plugin Store als auch per Hand installiert, vorher komplett gelöscht
  • JTL Connector Plugin über Upload neu hochgeladen und aktualisiert, wie hier beschrieben
Leider weiß gerade nicht wo ich noch ansetzen kann. Laut meines Hostings (TimmeHosting) sind am Webspace selbst die Einstellungen korrekt. Es funktioniert ja an sich auch alles, bis auf die URL des Connectors.
Hat jemand einen Tipp, was man noch probieren könnte oder auf welches Problem die Fehlermeldung des Logs hinweist?

Danke!

AndrewWP

Neues Mitglied
8. Oktober 2024
26
0
Habe jetzt die Lösung gefunden, Dank eines wichtigen Hinweises von TimmeHosting.
Der Webspace hat bestimmte Einstellungen für ein CMS, welches bei mir läuft.
Weil Woocommerce in einem Unterordner ausgeführt wird, müssen gewisse Wordpress Einstellungen für diesen Unterordner vorgenommen werden.
Bei anderen Hostern sind das womöglich andere Einstellungen in .htaccess oder nginx config Dateien.
In meinem Fall war es hier unter "Erweiterte Einstellungen":

umleitung.jpg

king_alphonso

Mitglied
8. August 2023
43
3
Hallo AndrewWP
Danke vielmals für die Lösung. Ich hätte auch gesagt es liege an einem Ordnerpfad aufgrund der Fehlermeldung. Dein Hinweis, dass der Hoster meint es sei alles korrekt hat mich aber zweifeln lassen.

AndrewWP

Neues Mitglied
8. Oktober 2024
26
0
Hallo AndrewWP
Danke vielmals für die Lösung. Ich hätte auch gesagt es liege an einem Ordnerpfad aufgrund der Fehlermeldung. Dein Hinweis, dass der Hoster meint es sei alles korrekt hat mich aber zweifeln lassen.

Danke dir. Habe die Nachricht meines Hosters nochmal angeschaut und die Aussage war zusammengefasst: das Hosting ist geeignet für Wordpress + Woocommerce.
War aber meine Schuld. Ich habe mehrere Fragen gestellt und eine davon war sowas wie "funktionieren WP und WC in meinem gebuchten Paket?".
Technisch also auf jeden Fall. Und die Besonderheit bzgl. Unterordner kam erst später im Konversationsverlauf auf :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin WooCommerce-Connector 7
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Woocommerce-Connector Anbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce Preise stimmen teilweise nicht WooCommerce-Connector 1
Neu Suche: Woocommerce Connector Erweiterung um Datumsfeld in Anmerkungen zu übertragen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Perfect WooCommerce Brands / Marken werden nicht übernommen WooCommerce-Connector 3
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nova Template - Kategoriemenü links Hintergrund andere Farbe und Balken umfärben Templates für JTL-Shop 5
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rich Text portlet ändert Links und Bild-URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1