Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung]

18. Januar 2024
5
3
Guten Morgen,

wir haben die aktuelle Wordpress Version mit Woocommerce Installiert und benutzen das Theme XStore.
Wir hatten den JTL Connector jetzt über eine Woche fehlerfrei am laufen. Von jetzt auf gleich war unsere Shopseite auf einmal weiß. Ich habe dann den Connector Deinstalliert und gelöscht und eine ältere Version genommen. Leider konnten wir das Problem nicht beheben.
Nach der Plugin Aktivierung wurde nur "success" angezeigt. Plugin wieder gelöscht und die neuste Version hochgeladen. Leider kommt hier nur der Fehler:

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.
Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.

Dann haben wir jetzt mal den Debug Modus eingestellt und erhalte folgende Ausgabe:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function error_log() in /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wpdb.php:1822 Stack trace: #0 /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wpdb.php(2300): wpdb->print_error() #1 /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wpdb.php(3146): wpdb->query() #2 /home/users/schicht/www/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/src/Utilities/Db.php(59): wpdb->get_results() #3 /home/users/schicht/www/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php(2035): JtlWooCommerceConnector\Utilities\Db->query() #4 /home/users/schicht/www/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php(2013): JtlConnectorAdmin::updateImageIdentities() #5 /home/users/schicht/www/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php(832): JtlConnectorAdmin::update() #6 /home/users/schicht/www/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php(540): JtlConnectorAdmin::init_hooks() #7 /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wp-hook.php(324): JtlConnectorAdmin::init() #8 /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wp-hook.php(348): WP_Hook->apply_filters() #9 /home/users/schicht/www/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action() #10 /home/users/schicht/www/wp-settings.php(643): do_action() #11 /home/users/schicht/www/wp-config.php(105): require_once('...') #12 /home/users/schicht/www/wp-load.php(50): require_once('...') #13 /home/users/schicht/www/wp-admin/admin.php(34): require_once('...') #14 /home/users/schicht/www/wp-admin/plugin-install.php(16): require_once('...') #15 {main} thrown in /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wpdb.php on line 1822

Wir haben nun seit 2 Tagen einiges ausprobiert aber kriegen es nicht zum laufen. Hatte jemand schonmal diesen Fehler?
Gibt es hier jemanden der uns weiterhelfen kann?

Vielen Dank und Liebe Grüße

//Edit

Ich habe jetzt mal die Zeile aus der class-wpdb.php ( "error_log( $error_str );" ) entfernt und siehe da auf einmal lässt sich der Connector wieder aktivieren ohne Fehlermeldung :)
Wird diese Zeile benötigt weiß das einer?

Zuletzt bearbeitet:

holzbein

Mitglied
12. August 2022
4
0
Hallo,

wir haben gerade das gleiche Verhalten. Soblad der JTL Connector ( 1.42.2 ) aktiviert wird, erscheint nur ein neues Fenster mit Success ohne eine Aktivierung. Es erscheint allerdings keine Fehlermeldung bei aktiviertem Debug Modus.

Ich habe die Zeile trotzdem einmal auskommentiert, es hat aber nichts geholfen. Ich habe auch alle Plugins bis auf Elementor und Woocommerce deaktiviert. Es ändert sich nichts.

Hat noch jemand dieses Verhalten und kennt eine Lösung?

Beste Grüße

markus1

Aktives Mitglied
27. Juli 2022
11
1
Ich habe damit auch so einige Stunden verbracht - ich habe keine Erklärung aber einen Lösungsvorschlag der zumindest bei uns geklappt hat.

Ich habe den Connector vom WordPress Repository heruntergeladen und das Plugin ganz normal über wp-admin hochgeladen und überschrieben
https://wordpress.org/plugins/woo-jtl-connector/

Seltsamerweise hat das scheinbar auch das JTL Connector Passwort zurückgesetzt, was meines Wissens darauf hindeutet dass das nicht in der DB verschlüsselt gespeichert ist sondern in einer Datei (sollte dem so sein, dann weiß ich nicht ob das wirklich sicher ist wenn das unverschlüsselt wo steht)

1. JTL Connector Plugin neu installieren und überschreiben in WordPress (ich weiß nicht was passiert wenn man den Connector deinstalliert in WP, daher war dass der sichererer Weg)

2. JTL Connector Passwort von WP erneut kopieren zu JTL > Verkaufsplattformen > Connector

3. JTL Wawi beenden und neu starten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
JTL ERP-Connector JTL-Wawi 2.0 0
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu Abschaltung DHL versenden 3.0 vs JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24