Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung]

18. Januar 2024
5
3
Guten Morgen,

wir haben die aktuelle Wordpress Version mit Woocommerce Installiert und benutzen das Theme XStore.
Wir hatten den JTL Connector jetzt über eine Woche fehlerfrei am laufen. Von jetzt auf gleich war unsere Shopseite auf einmal weiß. Ich habe dann den Connector Deinstalliert und gelöscht und eine ältere Version genommen. Leider konnten wir das Problem nicht beheben.
Nach der Plugin Aktivierung wurde nur "success" angezeigt. Plugin wieder gelöscht und die neuste Version hochgeladen. Leider kommt hier nur der Fehler:

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.
Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.

Dann haben wir jetzt mal den Debug Modus eingestellt und erhalte folgende Ausgabe:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function error_log() in /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wpdb.php:1822 Stack trace: #0 /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wpdb.php(2300): wpdb->print_error() #1 /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wpdb.php(3146): wpdb->query() #2 /home/users/schicht/www/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/src/Utilities/Db.php(59): wpdb->get_results() #3 /home/users/schicht/www/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php(2035): JtlWooCommerceConnector\Utilities\Db->query() #4 /home/users/schicht/www/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php(2013): JtlConnectorAdmin::updateImageIdentities() #5 /home/users/schicht/www/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php(832): JtlConnectorAdmin::update() #6 /home/users/schicht/www/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php(540): JtlConnectorAdmin::init_hooks() #7 /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wp-hook.php(324): JtlConnectorAdmin::init() #8 /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wp-hook.php(348): WP_Hook->apply_filters() #9 /home/users/schicht/www/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action() #10 /home/users/schicht/www/wp-settings.php(643): do_action() #11 /home/users/schicht/www/wp-config.php(105): require_once('...') #12 /home/users/schicht/www/wp-load.php(50): require_once('...') #13 /home/users/schicht/www/wp-admin/admin.php(34): require_once('...') #14 /home/users/schicht/www/wp-admin/plugin-install.php(16): require_once('...') #15 {main} thrown in /home/users/schicht/www/wp-includes/class-wpdb.php on line 1822

Wir haben nun seit 2 Tagen einiges ausprobiert aber kriegen es nicht zum laufen. Hatte jemand schonmal diesen Fehler?
Gibt es hier jemanden der uns weiterhelfen kann?

Vielen Dank und Liebe Grüße

//Edit

Ich habe jetzt mal die Zeile aus der class-wpdb.php ( "error_log( $error_str );" ) entfernt und siehe da auf einmal lässt sich der Connector wieder aktivieren ohne Fehlermeldung :)
Wird diese Zeile benötigt weiß das einer?

Zuletzt bearbeitet:

holzbein

Mitglied
12. August 2022
4
0
Hallo,

wir haben gerade das gleiche Verhalten. Soblad der JTL Connector ( 1.42.2 ) aktiviert wird, erscheint nur ein neues Fenster mit Success ohne eine Aktivierung. Es erscheint allerdings keine Fehlermeldung bei aktiviertem Debug Modus.

Ich habe die Zeile trotzdem einmal auskommentiert, es hat aber nichts geholfen. Ich habe auch alle Plugins bis auf Elementor und Woocommerce deaktiviert. Es ändert sich nichts.

Hat noch jemand dieses Verhalten und kennt eine Lösung?

Beste Grüße

markus1

Aktives Mitglied
27. Juli 2022
11
1
Ich habe damit auch so einige Stunden verbracht - ich habe keine Erklärung aber einen Lösungsvorschlag der zumindest bei uns geklappt hat.

Ich habe den Connector vom WordPress Repository heruntergeladen und das Plugin ganz normal über wp-admin hochgeladen und überschrieben
https://wordpress.org/plugins/woo-jtl-connector/

Seltsamerweise hat das scheinbar auch das JTL Connector Passwort zurückgesetzt, was meines Wissens darauf hindeutet dass das nicht in der DB verschlüsselt gespeichert ist sondern in einer Datei (sollte dem so sein, dann weiß ich nicht ob das wirklich sicher ist wenn das unverschlüsselt wo steht)

1. JTL Connector Plugin neu installieren und überschreiben in WordPress (ich weiß nicht was passiert wenn man den Connector deinstalliert in WP, daher war dass der sichererer Weg)

2. JTL Connector Passwort von WP erneut kopieren zu JTL > Verkaufsplattformen > Connector

3. JTL Wawi beenden und neu starten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3