Hallo,
ich bin recht neu hier ein einer Firma, die JTL nutzt. Ich bin zu einem großen Teil für die Artikeldatenpflege zuständig und wie das so ist, tauchen immer mal wieder Fragen und Probleme auf.
Aktuell habe ich folgenden Fall:
Es kommt immer wieder vor, dass wir Retouren haben oder aus anderen Gründen B-Ware "entsteht", die wir über unseren Onlineshop anbieten. Grundsätzlich funktioniert das ja über die Artikelzustände.
Das Ablauf aktuell ist: der Artikel wird im Versand/Lager als B-Ware deklariert und erhält ein ensprechendes Suffix. Also ein eigenständiger Artikel, so weit, so gut. Gibt es aber eine Möglichkeit - automatisiert - die Artikel mit verschiedenen Zuständen so zusammen zu führen, dass die Kunden im Shop innerhalb eines Listings die Wahl zwischen den Zuständen (neu & B-Ware in unserem Fall) haben und nicht zwei seperate Artikel angezeigt bekommen?
Danke vorab für euren Input!
Johanna
ich bin recht neu hier ein einer Firma, die JTL nutzt. Ich bin zu einem großen Teil für die Artikeldatenpflege zuständig und wie das so ist, tauchen immer mal wieder Fragen und Probleme auf.
Aktuell habe ich folgenden Fall:
Es kommt immer wieder vor, dass wir Retouren haben oder aus anderen Gründen B-Ware "entsteht", die wir über unseren Onlineshop anbieten. Grundsätzlich funktioniert das ja über die Artikelzustände.
Das Ablauf aktuell ist: der Artikel wird im Versand/Lager als B-Ware deklariert und erhält ein ensprechendes Suffix. Also ein eigenständiger Artikel, so weit, so gut. Gibt es aber eine Möglichkeit - automatisiert - die Artikel mit verschiedenen Zuständen so zusammen zu führen, dass die Kunden im Shop innerhalb eines Listings die Wahl zwischen den Zuständen (neu & B-Ware in unserem Fall) haben und nicht zwei seperate Artikel angezeigt bekommen?
Danke vorab für euren Input!
Johanna
Zuletzt bearbeitet: