Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten

mark82

Aktives Mitglied
4. August 2024
22
3
Kann ich Produkte, die temporär nicht von unserem Lieferanten lieferbar sind aus den Bestellvorschlägen entfernen?

Ausgansglage:
- Lieferanten und zugehörige Produkte inkl. Attribute sind hinterlegt
- Bestellvorschläge werden durch Beschaffung/F3 erstellt
- wir erhalten keine Inventarzahlen unseres Lieferanten
- Lieferant erlaubt keine Backorders
- Lieferant kann nun temporär ein Produkt für z.B. vier Wochen nicht liefern

Problem:
- mache ich einen Bestellvorschlag, landet dieses Produkt weiterhin in der Auswahl --> dies verursacht einen Mailverkehr und zögert die Bestellung hinaus

Wie kann ich das elegant lösen? Danke für eure Insights.

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
283
70
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
aus den Bestellvorschlägen entfernen -> manuell ...
ODER
gar nicht es auf die Bestellvorschläge setzen lassen, weil "Artikel -> sonstiges -> "Bestellvorschläge ignorieren" anklickt ist

Admin -> Eigene Felder -> Artikel -> Feld anlegen "ignoriere Bestellung bis" -> Datum
Artikel -> sonstiges -> "Bestellvorschläge ignorieren" anklicken und Artikel -> Eigene Felder -> "ignoriere Bestellung bis" Datum setzen

wenn Datum "ignoriere Bestellung bis" abgelaufen -> "Bestellvorschläge ignorieren" ausklicken und "ignoriere Bestellung bis" auf Standard "0" Datum setzen
und das am besten per Workflow

• Gefällt mir
Reaktionen: mark82

mark82

Aktives Mitglied
4. August 2024
22
3
aus den Bestellvorschlägen entfernen -> manuell ...
ODER
gar nicht es auf die Bestellvorschläge setzen lassen, weil "Artikel -> sonstiges -> "Bestellvorschläge ignorieren" anklickt ist

Admin -> Eigene Felder -> Artikel -> Feld anlegen "ignoriere Bestellung bis" -> Datum
Artikel -> sonstiges -> "Bestellvorschläge ignorieren" anklicken und Artikel -> Eigene Felder -> "ignoriere Bestellung bis" Datum setzen

wenn Datum "ignoriere Bestellung bis" abgelaufen -> "Bestellvorschläge ignorieren" ausklicken und "ignoriere Bestellung bis" auf Standard "0" Datum setzen
und das am besten per Workflow
Danke vielmals. So machen wir es!