Hallo und guten Morgen,
wawi - shop kommunikation war bis dato problemlos. Seit einigen Wochen besteht folgendes Problem:
Beim Abgleichversuch der Daten aus der Warenwirtschaft 1.8.12.0 (lokaler PC) mit dem JTL shop 5
https://greenhoney.eu/shop/ gibts die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert". Danach ist die Seite https://greenhoney.eu... für eine gute Stunde nicht erreichbar. FTP zugriff (FileZilla) ist wärdend der Zeit trotzdem möglich
Das JTL Testprotokoll (liegt in htdocs/shop/shop5-systecheck-4-0-1) war OK
(Zugriffsrechte für die Wawi sollten damit richtig gesetzt sein denke ich)
Verbindungstest aus der JTL Warenwirtschaft (lokaler PC) mit dem JTL Shop (auf prosite) war auch erfolgreich.
Zugriff per FTP (FileZilla) von dem regionalen PC auf den shop ist unproblematisch.
Die kommunikation des JTL Shops mit der JTL Wawi (reigionaler PC) macht Probleme. Der JTL shop läuf unproblematisch, ist nur nicht aktuell.
Die JTL wawi haben wir zwischenzeitlich upgedatet was auch nicht geholfen hat.
Einzige bekannte Änderung seit dem letzten erfolgreichen Datentransfer aus der Wawi zum Shop war die Umstellung von http auf https (unproblematich ???)
Ich bin echt völlig ratlos... (oder einfach zu blöd , was ja auch sein kann.
Im Voraus vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Mit besten Grüßen Frank Mallwitz
wawi - shop kommunikation war bis dato problemlos. Seit einigen Wochen besteht folgendes Problem:
Beim Abgleichversuch der Daten aus der Warenwirtschaft 1.8.12.0 (lokaler PC) mit dem JTL shop 5
https://greenhoney.eu/shop/ gibts die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert". Danach ist die Seite https://greenhoney.eu... für eine gute Stunde nicht erreichbar. FTP zugriff (FileZilla) ist wärdend der Zeit trotzdem möglich
Das JTL Testprotokoll (liegt in htdocs/shop/shop5-systecheck-4-0-1) war OK
(Zugriffsrechte für die Wawi sollten damit richtig gesetzt sein denke ich)
Verbindungstest aus der JTL Warenwirtschaft (lokaler PC) mit dem JTL Shop (auf prosite) war auch erfolgreich.
Zugriff per FTP (FileZilla) von dem regionalen PC auf den shop ist unproblematisch.
Die kommunikation des JTL Shops mit der JTL Wawi (reigionaler PC) macht Probleme. Der JTL shop läuf unproblematisch, ist nur nicht aktuell.
Die JTL wawi haben wir zwischenzeitlich upgedatet was auch nicht geholfen hat.
Einzige bekannte Änderung seit dem letzten erfolgreichen Datentransfer aus der Wawi zum Shop war die Umstellung von http auf https (unproblematich ???)
Ich bin echt völlig ratlos... (oder einfach zu blöd , was ja auch sein kann.
Im Voraus vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Mit besten Grüßen Frank Mallwitz