Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es eine englische Version der WAWI oder eine Möglichkeit sich diese zu erstellen? Ich spreche hier von der Benutzeroberfläche und nicht von den Artikeln... die in mehreren Sprachen schon angelegt werden können.
Leider noch nicht. Eine Umstellung ist nicht mal eben kurz gemacht, denn es muss die Grundstruktur passen, (Umstellung auf C#) und dann müssen alle Texte, Menüs, Beschreibungen, Fehlerhinweise etc umgestellt werden.
Wir sind momentan in der Findngsphase, welche Wawi wir konzernweit einsetzen wollen. Unser Konzern umfässt unter anderen Ländern auch Dänemark und Schweden. Es wäre für uns ein Ausschlusskriterium, wenn nicht einmal die englische Sprache zur Verfügung stünde. Gäbe es die Möglichkeit, eine Übersetzungsdatei bereitzustellen und diese über Communities übersetzen zu lassen, wie z. B. bei Transifex. Hier würde ich mich bspw. sofort bei der Übersetzung beteiligen. Auch andere Sprachen wären damit schnell umsetzbar. Ich glaube, dass es hier einige fleißige Helfer gäbe, die dieses Projekt tatkräftig unterstützen würden.
Vielen Dank für eine Rückmeldung mit einer Einschätzung, wie evtl dieses Projekt umsetzbar wäre. Wir hätten sehr großes Interesse.
Die Wawi kann natürlich unterschiedliche Sprachen (z.B. Artikelbeschreibungen, Katgeoriebeschreibungen, Merkmale, etc.) handeln.
Was aber (noch) nicht geht, ist die eigentliche WaWi (Menüeinträge, Bildschirmmasken, etc.) mehrsprachig darzustellen.
Es hilft auch keine "Übersetzungsdatei", da die Elementtexte einfach hardcoded sind
Die Unterscheidung habe ich natürlich schon verstanden. Wenn der Webshop nicht sprachlich unterscheiden könnte, wäre es eh vorbei gewesen. Es geht schon um die Oberfläche der Wawi. Damit sollen die Kollegen in Dänemark, Schweden und später vielleicht auch noch weiteren Ländern auch arbeiten können. Und die können nicht alle deutsch.
Gibt es schon ein Datum, wenn auch die Maske dann in englischer Sprache umgesetzt wird. Ich habe mehrmals gelesen, dass dies bis Ende 2017 geplant ist, Weihnachten ist in 4 Wochen
Ja wir sind schon einiges weiter, aber leider noch nicht fertig. Es ist nicht einfach so, dass ein paar Sprachvariablen angepasst werden müssen, sondern schon um einiges umfangreicher.