Gelöst WAWI auf Englisch

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Hallo,
gibt es inzwischen evtl mal einen groben Zeitrahmen. Wir sind in Spanien tätig und haben auch englisch sprechende Mitarbeiter.

Grüße, Martina

KP24

Aktives Mitglied
18. Juni 2018
8
0
Moin,

ich würde hier gerne noch einmal nachfragen, ob hier schon eine Lösung bereitgestellt werden kann.

Viele Grüße,
Mirijam

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Da der Code der Wawi noch nicht vollständig auf C# umgestellt wurde geht es leider noch nicht.
Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten sobald die Wawi auch "englisch sprechen" kann. :)

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
128
17
Wir brauchen die WAWI auch unbedingt in englischer Sprache. Eigentlich auch in anderen Sprachen, aber Englisch wäre am wichtigsten.
Hat da jemand eine alternative Lösung oder zumindest ein Provisorium gefunden?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Das wird erst möglich sein wenn der Code der Wawi vollständig auf C# migriert wurde.
Die Kollegen arbeiten eifrig daran ,aber das dauert eben, da es sich nicht nur um 20-30 Zeilen Code handelt. ;)

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
105
13
Hallo,
auch wir warten sehnsüchtig auf eine Multi-Language-Version.
Gibt es bereits Updates?
Und gibt es bereits ein Auflistung der Sprachen die geplant sind?

Danke

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Und es wird auch noch eine Zeit dauern!
Weil erst muss der Kern der Wawi dies unterstützen und auch die Datenbank muss erst UTF-8 unterstützen.
Spontan würde ich sagen nicht vor 2021 oder mit Glück im 3 oder 4 Quartal 2020.

@Rico Giesler kann zwar noch mehr sagen aber ich denke mal was ich sagte sollte realistisch sein.

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
105
13
Danke für deine Einschätzung.

Ich hätte auf einen früheren Release gehofft, da es ja schon lange eine Thema ist.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass das den Wachstum in die Höhe schießen ließe und daher vielleicht in der Prioritätenliste weiter nach oben rutscht.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Ja es hat eine hohe Prio und ja die Kollegen arbeiten fleißig daran, aber wie Web-seo schon richtig schrieb muss noch einiges am Kern von C++ auf C# geändert werden.
Wenn das durch ist, dann kann die Wawi auch in englisch zur Verfügung gestellt werden.

HeidiB

Aktives Mitglied
27. Juli 2017
4
1
Kann man denn schon irgend ein Zeitfenster einschätzen, wann die Englische Version erscheint?

Länger kann ich mit dem System so nicht weiter Arbeiten.

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
105
13
Gibt es aber schon eine Auflistung was dann möglich ist um zu Wissen ob sich das warten lohnt?
Also sind eventuell schon Sprachen vorinstalliert oder gibt es eine Möglichkeit sämtliche Variablen zu exporten, übersetzen und wieder zu importieren?

Gruß

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Vorerst wird es die Wawi dann in englisch geben.
Sie wird durch JTL übersetzt sein.
Eine eigenständige Anpassung wird soweit mir bekannt ist nicht möglich sein, aber aktuell werden die Grundsteine gelegt, dass dann andere Sprachen recht einfach durch JTL implementiert werden können.
Der dahinter stehende Aufwand macht natürlich immer nur dann Sinn wenn es auch die passende Nachfrage gibt.

• Ich liebe es
Reaktionen: BMies

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
105
13
Hallo Rico,
danke für die Nachricht.
Ich denke, dass wird sich absolut lohnen. Ich kenne viele aus unserer Branche im Ausland und wenn sie hören, was JTL Wawi so kann, ist immer die gleiche Reaktion. Wnn kann ich es in englisch haben. Gerade global wird es durchstarten. Und meiner Meinung nach sollte es daher die oberste Priorität haben... Wenn dann noch der JTL Shop einen mind. englisches Update bekommt, dann ist das der Angriff auf Magento, Shopware und Co.
Und bei der Preispolitik wird es ganz schnell die o.g. überholen.

Gibt es für die Wawi also auch den Shop ein ungefähres Zeitfenster? Wir versuchen nämlich gerade mit Magento unsere Internationalisierung umzusetzen. Und da es nicht sehr befriedigend ist, könnte man ja auch noch warten, sofern es dieses Jahr wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 14
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 11
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 26
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 24
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi 1.9.6.5 extrem langsam! JTL-Wawi 1.9 25
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
WaWi stürzt ab JTL-Wawi 1.9 4
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Großes Kino! GPSR <3 WAWI JTL-Wawi 1.9 3
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Externe Auftragsnummer nicht in WAWI übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Angebotsfehler Wawi 1.9.6.4 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 103