Gelöst Stampit frankiert nicht

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Guten Tag

wähle ich aus der wawi heraus das Versandetikett mit der Stampit integration, wird das Passwort von Stampit abgefragt und auch alles korrekt gedruckt. Aber nur als Muster.

In der wawi hat ich den Haken bei Stampit gesetzt.

Gehe ich allerdings in den Designer, kommt immer die Meldung das der benötigte Lizenzschlüssel für Stampit nicht gesetzt wurde.

Was mache ich falsch?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Stampit frankiert nicht

Ja, lesen hilft manchmal auch recht gut

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den Haken in der wawi für Stampit gesetzt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

durch das aktivieren des Hakens sollte korrekter Schlüssel benutzt werden.
Die Aktivierung muss in jedem Mandanten erfolgen.

Welche Stamit Version wird eingesetzt?

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Ja, lesen hilft manchmal auch recht gut

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den Haken in der wawi für Stampit gesetzt.

gelese hatte ich das zwar, wollte nur sicher gehen das es "dieser" ist.

Man kann sich ja nie ganz sicher sein, dass nicht noch sonst wo ein "Haken" für eine Funktion ist.

Version wäre meine zweite vermutung. Die 3.1 hatte bei mir "gezickt" und die 3.2 geht. (Home Edition)

Grus, Frank

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

genau das kommt bei mir auch.
Ich wähle dann Portodruck und gebe das Passwort ein.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

oh....hm...wir hatten bisher keine Notwendigkeit Business zu benutzen... dann wird uns wohl nichts übrig bleiben als das Upgrade zu kaufen

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

nicht gelöst.

Businness heute erhalten und installiert, frankiert über Stampit normal. Über wawi kommt die Meldung das nicht die richtige Version installiert ist.
(Home wurde vorher deinstalliert, da ansonsten Business ohnehin nicht installiert werden kann)=

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Auch über den Editor kommt nach wie vor das der Lizenzschlüssel nicht hinterlegt ist

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte evtl. eine Druckvorlage neu erstellen. Nicht das dort irgendwelche Verweise auf die Home existieren.

Sonnst hätte ich keine Idee, da bis jetzt bei allen das drucken funktioniert hat.

Die Stampit Option in Wawi unter Einstellungen muss für jeden Mandnaten aktiviert werden.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Mal ne Frage, weil ich auch StampIt nutze:

Die Business-Version läuft bei mir nur auf dem Client-Rechner. Muss Stampit dann auch auf dem Hauptrechner installiert sein? (da ist bei mir nur eine Homeversion drauf).

Sorry ich frage etwas vorweg, will Schwierigkeiten aus dem Weg gehen, weil ich in der kommenden Woche evtl. auf die Beta umsteigen will.

DANKE!

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Da habe ich jetzt ein Problem, denn die Home und die Business-Version können nicht parallel installiert sein und die Home-Version nutze ich für den privaten Gebrauch! :confused:

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Ist es vielleicht möglich, StampIt Home unter einem anderen Benutzer zu installieren + auszuführen als StampIt Business? Gibt ja im Kontext-Menu die Option "Ausführen als..", womit man Programme von Benutzer B unter der Oberfläche von Benutzer A ausführen kann, könnte vielleicht funktionieren.

Beste Grüße,
arnd.

micromobile

Aktives Mitglied
18. Dezember 2007
83
0

Also wie ist genau das vorgehen wenn ich StampIT nutzen möchte.
Ich konnte das beim besten willen nicht finden.
StampIT Business habe ich schon installiert, wie gehe ich jedoch in der WaWi vor.

gruß markus

Wawi 99644 installiert.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Du erstellst dir ein Versandetikett und integrierst dort Stampit. Es gibt auch schon fertige Vorlagen im User Vorlagen Download Bereich, die kannst du dir importieren und anpassen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA (ChildTemplate) Header Einstellungen funktionieren nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 58
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Sunmi T2 Lite startet nicht mehr JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Lizenzserver nicht erreichbar JTL-Wawi 1.9 24
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 7