Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar.

Help!!!

Neues Mitglied
11. Oktober 2024
2
0
JTL Shop 5.3.3
JTL Wawi 1.6.42.1
Letzte version Plugin Paypal Checkout

Wir sind völlig festgefahren, was die Aktivierung von „Auf Rechnung kaufen“ mit Ratepay und PayPal-Kreditkarte in der neuesten Version von Paypal Checkout angeht. Egal was wir tun, wir bekommen immer wieder diese zwei hasserfüllten roten Benachrichtigungen, die wie folgt lauten.

„Rechnungskauf mit Ratepay steht Ihnen derzeit leider nicht zur Verfügung. Sie müssen „Rechnungskauf mit Ratepay“ in Ihrem PayPal-Account zuerst freischalten.
Trennen Sie dann Ihren Account über den Reiter „Zugangsdaten“ und führen Sie das Onboarding erneut durch.“

und

„PayPal-Kreditkarte ist derzeit nicht verfügbar. Sie müssen zunächst in Ihrem PayPal-Konto die „PayPal-Kreditkarte“ aktivieren, dann Ihr Konto über den Reiter „Zugangsdaten“ freischalten und das Onboarding erneut durchführen. Mit dem Standard-Kreditkartenprodukt, das keine Registrierung erfordert, können Sie Ihren Kunden jedoch auch die Zahlung per Kreditkarte anbieten.“

Wir haben mehrfach bei Paypal nachgefragt, und sie geben an, dass alle Zahlungsoptionen aktiviert sind und dass auf der Paypal-Seite keine Aktivierung erforderlich ist. Paypal verweist auf das JTL-Plugin. JTL Support verweist nach Paypal. Es ist unfassbar frustrierend.

Kann jemand uns bitte in diesem Labyrinth weiterhelfen?

Anhänge

• paypal checkout troublemaker.pdf
    328,9 KB · Aufrufe: 9
  • Sauer
Reaktionen: format-ecommerce.de

TaTeeTaTa

Aktives Mitglied
3. November 2017
1
0
Wir haben das selbe Problem und sind gerade auch auf der Suche nach einer Lösung. Haben aktuell aber auch noch keinen Ansatz gefunden, außer darauf zu hoffen, bei PayPal mal den einen richtigen Ansprechpartner als Telefon zu kriegen.

• Sauer
Reaktionen: format-ecommerce.de

BinIch

Aktives Mitglied
1. April 2022
29
0
JTL Shop 5.3.3
JTL Wawi 1.6.42.1
Letzte version Plugin Paypal Checkout

Wir sind völlig festgefahren, was die Aktivierung von „Auf Rechnung kaufen“ mit Ratepay und PayPal-Kreditkarte in der neuesten Version von Paypal Checkout angeht. Egal was wir tun, wir bekommen immer wieder diese zwei hasserfüllten roten Benachrichtigungen, die wie folgt lauten.

„Rechnungskauf mit Ratepay steht Ihnen derzeit leider nicht zur Verfügung. Sie müssen „Rechnungskauf mit Ratepay“ in Ihrem PayPal-Account zuerst freischalten.
Trennen Sie dann Ihren Account über den Reiter „Zugangsdaten“ und führen Sie das Onboarding erneut durch.“

und

„PayPal-Kreditkarte ist derzeit nicht verfügbar. Sie müssen zunächst in Ihrem PayPal-Konto die „PayPal-Kreditkarte“ aktivieren, dann Ihr Konto über den Reiter „Zugangsdaten“ freischalten und das Onboarding erneut durchführen. Mit dem Standard-Kreditkartenprodukt, das keine Registrierung erfordert, können Sie Ihren Kunden jedoch auch die Zahlung per Kreditkarte anbieten.“

Wir haben mehrfach bei Paypal nachgefragt, und sie geben an, dass alle Zahlungsoptionen aktiviert sind und dass auf der Paypal-Seite keine Aktivierung erforderlich ist. Paypal verweist auf das JTL-Plugin. JTL Support verweist nach Paypal. Es ist unfassbar frustrierend.

Kann jemand uns bitte in diesem Labyrinth weiterhelfen?
Hallo,

ich kann deinen Frust vollkommen nachvollziehen, da wir gerade mit ähnlichen Problemen kämpfen. Ich wollte dich fragen, ob du folgende Schwierigkeiten nach der Installation des PayPal-Plugins auch erlebt hast:

1. Manche Bestellungen werden als "pending" markiert und nicht an JTL Wawi übertragen, was zu Verzögerungen und Verwirrung führt.
  2. Gelegentlich werden Kunden nach der direkten Zahlung nicht zurück auf die Webseite weitergeleitet, wodurch sie unsicher sind, ob die Zahlung erfolgreich war. Dies führt oft dazu, dass Kunden die Zahlung ein weiteres Mal versuchen, was zu doppelten Bestellungen und noch mehr Problemen führt.
Hast du ähnliche Probleme gehabt? Falls ja, kennst du irgendwelche Einstellungen oder Lösungen, die diese Probleme beheben könnten?

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
880
175
Zum eigentlichen Thema dieses Threads, ich bekomme von meinen Kunden im Support immer wieder mitgeteilt das erst der 3. 4. oder 5. Mitarbeiter bei Paypal helfen konnte. Anscheinend erfahren bei Paypal nicht alle die Gleiche Schulung, haben nicht das gleiche Know How, oder einfach nicht alle zugriffe.

Oft lag es daran das irgendwelche Unterlagen gefehlt haben wie Ausweis des Accountinhabers, Es waren noch aus alten zeiten Pypal Plus sachen aktiv die auch nur Paypal selbst deaktivieren kann.

@BinIch

Auch wenn der Thread nun "gekapert" wurde, zu 1. Das passiert wenn einfach keine Zahlungsbestätigung zeitnah mitgeteilt wurde an den Shop, und so lange steht die Bestellung auf wartend bist entweder die Zahlungsbestätigung gesendet wird. Ansonsten kannst du im Paypal Checkout Plugin unter offene Bestellungen die Bestellung freigeben. Im Paypal Account solltest du ja klar sehen können ob eine Zahlung kam oder nicht.

zu 2.

Vermutlich meinst du da Third Party Zahlungsarten, da kann es Abhilfe schaffen an der betroffenen Zahlungsart das Auto-Capture zu aktivieren. Dies machst du im Paypal Checkout Plugin unter den zusätzlichen Zahlungsarten, dort ist neben jeder aktivierten Zahlungsart ein Zahnrad, dahinter findest du das Autocapture.

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
510
32
Nuernberg
Wir haben ebenfalls das Problem mit Ratepay + Erweiterte Kreditkartenzahlung (keine Freischaltung).

Es lief bisher einwandfrei, wollten ApplePay aktivieren,
und weil dies nicht ging, haben wir den
Paypal Account trennen gewählt und danach neu verbunden.

Seit diesem Zeitpunkt haben wir die Probleme mit Ratepay und der zusätzlichen Kreditkartenzahlung.

Was uns aufgefallen ist,
sobald wir den PayPal Account neu verbinden,
wird danach das PayPal Fenster als erfolgreiche Verknüpfung angezeigt.

Wird dieses "PayPal" Fenster nun geschlossen
kommt
"Bitte warten, Ihre Daten werden importiert. Diese Seite wird automatisch neu geladen"
... bleibt aber in diesem Zustand!

Bitte um Hilfe

Danke

P.s. haben gerade Paypal App deinstalliert und wieder installiert,
nun funktioniert Google + Apple Pay,
aber das Problem mit Ratepay und erweiterter Karten Zahlung bleibt (muss angeblich freigeschaltet werden).

Zuletzt bearbeitet:

laluna901

Aktives Mitglied
9. Februar 2012
8
1
Wir haben exakt das gleiche Problem, Plugin auch entfernt, neu eingebunden ... aber ohne Erfolg, kein Rechnungskauf und keine Kreditkartenzahlung aktiv! Bitte JTL, versucht da mal aktiv zu werden und das aufzulösen, danke!

PayPal Support haben wir schon mehrfach bemüht, tolle Textbausteine erhalten, aber wenig konkrete Hilfe oder Lösungsansätze ...

BinIch

Aktives Mitglied
1. April 2022
29
0
Wir haben dieses Problem bereits gelöst.
Es gibt 2 Optionen für das Paypal-Konto:

1- Sandkasten
2- Produktivemodus (echt)

Sie müssen eine Api unter dem Abschnitt Produktivemodus (real) erstellen und Webhook aktivieren

und Sie fügen diese api Anmeldeinformationen auf der Produktivemodus (real) auf dem Shop-Administrationsbereich und Sie müssen auch den Webhook auf dem Shop-Backend auf der Paypal-Plugin-Einstellung aktivieren

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
880
175
Bitte JTL, versucht da mal aktiv zu werden und das aufzulösen, danke!
Hast du meinen Beitrag ein parr Beiträge über deinem gelesen? Es liegt weder an dem JTL Shop noch an dem Plugin, Das Plugin kann nur das ausgeben was von Paypal gesendet wird, hier muss leider wirklich ein fähiger Paypal Mitarbeiter helfen. Grundvoraussetzung ist immer das das im Paypal Checkout Plugin auch wirklich das automatische Onboarding genutzt wurde und nicht die Daten einfach manuell hinterlegt wurden. Anstatt Mails zu schreiben an paypal ggfls. mal die telefonische Supporthotline bemühen bei Paypal das kann schon besser helfen.

laluna901

Aktives Mitglied
9. Februar 2012
8
1
Hast du meinen Beitrag ein parr Beiträge über deinem gelesen? Es liegt weder an dem JTL Shop noch an dem Plugin, Das Plugin kann nur das ausgeben was von Paypal gesendet wird, hier muss leider wirklich ein fähiger Paypal Mitarbeiter helfen. Grundvoraussetzung ist immer das das im Paypal Checkout Plugin auch wirklich das automatische Onboarding genutzt wurde und nicht die Daten einfach manuell hinterlegt wurden. Anstatt Mails zu schreiben an paypal ggfls. mal die telefonische Supporthotline bemühen bei Paypal das kann schon besser helfen.
Schön, vielen Dank! Leider bekommt man bei Paypal keinen Support an das Telefon, so schlau war ich auch schon. Ich mußte ein Mail schreiben und dies bekam ich mit Textbausteinen, die in keinster Weise helfen, zurück. Jetzt habe ich nochmal den Support angeschrieben und hoffe mal, dass da bald was passiert.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
880
175
Ich kann mich hier leider nur wiederholen, kein einziger Fall mit dem aktuellen paypal Checkout Plugin lag am Plugin oder am Shop. Denn der kann nur das zurückgeben was von Paypal gemeldet wird als status an das Plugin.

ich bekomme von meinen Kunden im Support immer wieder mitgeteilt das erst der 3. 4. oder 5. Mitarbeiter bei Paypal helfen konnte. Anscheinend erfahren bei Paypal nicht alle die Gleiche Schulung, haben nicht das gleiche Know How, oder einfach nicht alle zugriffe.

Oft lag es daran das irgendwelche Unterlagen gefehlt haben wie Ausweis des Accountinhabers, oder es waren noch aus alten zeiten Paypal Plus sachen aktiv die auch nur Paypal selbst deaktivieren kann.

ich kann nicht sagen wie die Kunden die ich im Support hatte sei es per Ticket oder am Telefon geschafft haben das über die Supporthotline zu klären.

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
510
32
Nuernberg
Hallo,

Problem gelöst

So soll´s laufen:
  • den PayPal Account trennen
  • PayPal Verbindung "MANUELL" herstellen
    hierfür benötigt man die Merchant ID (=Händler ID)
    die Client ID
    und den Client Secret
Diese Daten findet Ihr im Paypal Account

oben rechts unter euren Namen "Kontoeinstellungen"

--> Geschäftsangaben --> PayPal Händler ID ;)

--> API Zugriff (Bearbeiten) --> REST-APIIntegration --> MYApp_JTLSoftwareGmbH --> dort ist die "Client ID" und der Client Secret" Code ;)

... dann sollte es funktionieren. :thumbsup:

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
73
4
Hallo, danke für die hilfreiche Info :)
Allerdings finde ich unter REST-APIIntegration 5x MYApp_JTLSoftwareGmbH und 4x MYApp_JTL_Software_GmbH, habe sie alle erfolglos getestet.
Unter: developer.paypal.com/dashboard/applications/live kann man diese Daten auch als Liste aufrufen und dort enthalten sie auch eine Datumsangabe, die neuesten Angaben sind unter MYApp_JTL_Software_GmbH zu finden
Mir scheint, dass bei jedem neuen Versuch eine neue MYApp entsteht, die aber, warum auch immer, dann auch nicht funktioniert.
Angezeigt wird auch eine sog. Aktivierungs App sowie die Möglichkeit alle zu löschen.
Hat damit jemand schon Erfahrung? Auf eine Antwort des Paypal Supports warte ich... kann dauern und wer weiß ob's hilft.

Nachtrag:
JTL- Shop 5.3
Paypal Checkout 1.5
Wawi 1.9.6.4
Diagnose: fehlerfrei
Datenbank Version 5.4.1 (orange unterlegt, empf. bis 5.0)
PHP Version 8.2.6
Server Konfiguration o.k.
Cache aktiviert

Paypal hat leider noch nicht geantwortet, insofern würde ich mich freuen wenn hier jemand eine Idee für mich hätte, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: