Hallo Zusammen,
ich versuche verzweifelt die Bestände meines Lieferanten in die Lieferantenbestände mit der Ameise zu importieren.
Die CSV beinhaltet die SKU des lieferanten = Artikelnummer(Lieferant) in meinen Artikeln.
Dazu noch eine qty. für den Lagerbestand.
Folgende Import Einstellungen habe ich verwendet :
Wenn ich jetzt den Trockenlauf starte bekomme ich folgenden Fehler für alle Datensätze:
Hier die CSV Formatierung:
Interessant zum Import ist wie gesagt nur die Spalte qty und sku der rest ist überflüssig
Die Vorschau der importierten Datei zeigt mir aber die Daten in den Spalten ordentlich an.
Wo ist mein Denkfehler?
Danke für eure Hilfe!
ich versuche verzweifelt die Bestände meines Lieferanten in die Lieferantenbestände mit der Ameise zu importieren.
Die CSV beinhaltet die SKU des lieferanten = Artikelnummer(Lieferant) in meinen Artikeln.
Dazu noch eine qty. für den Lagerbestand.
Folgende Import Einstellungen habe ich verwendet :
Import von , 19.10.2024 17:13:51, Version: 984
Dateiformat: CSV (Trennzeichen: Semikolon (, Quote-Zeichen: ", Escape-Zeichen: Keins Ab Zeile 2), Kopfzeile vorhanden
Präfixe/Suffixe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zugeordnete Felder
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikelnummer (Lieferant) [2] sku
Lieferantenbestand [3] qty
Verkaufspreise pro Kundengruppe und Plattform
Staffelpreise pro Kundengruppe und Plattform
Staffelpreise Lieferanten
Standardwerte (gelten NUR bei Neuanlage)
Importeinstellungen
Datei Encoding auswählen : UTF-8
Importoption : Nur vorhandene Artikel aktualisieren (1)
Zu aktualisierende Artikel identifizieren anhand : Artikelnummer (Lieferant)
'Eigene ID' zusätzlich zur Identifizierung heranziehen: Nein, nur Identifizierungsspalte berücksichtigen
Eigenen Lagerbestand aktualisieren : Alten Lagerbestand mit neuem überschreiben
Preise für Vaterartikel automatisch aktualisieren : Nein
Preise aktualisieren : Nur vorhandene Preise aktualisieren
Staffelpreise der Lieferanten löschen : Nein, Preise ausschließlich aktualisieren
Dezimal: : ( , ) Komma
Tausender: : ( . ) Punkt
Artikel inaktiv setzen und Amazon-Angebote deaktivieren: Nein, Artikel und Amazon-Angebote aktiv lassen
Artikel inaktiv setzen und eBay-Angebotsvorlagen löschen: Nein, Artikel aktiv lassen und eBay-Angebotsvorlagen nicht löschen
Preise bis 10 EUR glätten : Nein, Preise nicht glätten
Preise zwischen 10 EUR und 100 EUR glätten : Nein, Preise nicht glätten
Preise zwischen 100 EUR und 1000 EUR glätten : Nein, Preise nicht glätten
Preise größer als 1000 EUR glätten : Nein, Preise nicht glätten
Lieferant: Kein Standardlieferant
Lager: Standardlager
Preismodifikatoren
Wenn ich jetzt den Trockenlauf starte bekomme ich folgenden Fehler für alle Datensätze:
Datensatz 12407: Die Spalte 'Artikelnummer Lieferant' soll aktualisiert werden, ist jedoch leer! #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT#
Hier die CSV Formatierung:
modified_at;sku;qty;first_arrival_date;first_arrival_qty;next_arrival_date;next_arrival_qty
2024-10-18T23:45:12+02:00;4711321;36224;;;;
2024-10-18T23:45:12+02:00;4723215;10223;2024-10-24;10000;2024-10-30;5100
Interessant zum Import ist wie gesagt nur die Spalte qty und sku der rest ist überflüssig
Die Vorschau der importierten Datei zeigt mir aber die Daten in den Spalten ordentlich an.
Wo ist mein Denkfehler?
Danke für eure Hilfe!