Hallo,
Ich möchte mittels Ameise Produktbilder aktualisieren (teils neue hinzufügen, teils Bestehende ändern, teils nur die Reihenfolge ändern).
Wenn möglich in einem Vorgang.
Beim Bildimport mit der Ameise bin ich auf ein - für mich eigenartiges - Verhalten gestoßen:
Der Artikel hat 2 bestehende Bilder:
1--> BildA
2--> BildB
Importiert wird folgendes CSV:
Artikel-ID, BildA, BildB, BildC, BildD, BildE, BildF, BildG
Einstellung der Ameise: "Vorhandene Bilder vor dem Import aus dem Artikel entfernen und neu importieren"
Ergebnis nach dem Import:
1--> BildC
2--> BildD
3--> BildE
4--> BildF
5--> BildG
Importiere ich genau das selbe CSV erneut:
1--> BildA
2--> BildB
erneut: wieder 5, erneut wieder nur 2, usw...
Was muss ich machen, damit alle 7 Bilder laut CSV im Artikel sind?
Zuvor ein "leeres" CSV ohne Bilder und dann das richtige mit den Bilder importieren? (klappt übrigens, kann aber doch nicht der Sinn sein, oder?)
Weitere Eingenart:
Hat der Artikel alle 7 Bilder und importiere ich den selbe CSV erneut, sind alle Bilder weg.
Nochmals importieren, alle wieder vorhanden.
Die 7 Bilder sind nur beispielhaft, das Problem ist bei jeglicher Bildanzahl das gleiche.
Wo liegt mein Denkfehler?
Gruß
Chris
Ich möchte mittels Ameise Produktbilder aktualisieren (teils neue hinzufügen, teils Bestehende ändern, teils nur die Reihenfolge ändern).
Wenn möglich in einem Vorgang.
Beim Bildimport mit der Ameise bin ich auf ein - für mich eigenartiges - Verhalten gestoßen:
Der Artikel hat 2 bestehende Bilder:
1--> BildA
2--> BildB
Importiert wird folgendes CSV:
Artikel-ID, BildA, BildB, BildC, BildD, BildE, BildF, BildG
Einstellung der Ameise: "Vorhandene Bilder vor dem Import aus dem Artikel entfernen und neu importieren"
Ergebnis nach dem Import:
1--> BildC
2--> BildD
3--> BildE
4--> BildF
5--> BildG
Importiere ich genau das selbe CSV erneut:
1--> BildA
2--> BildB
erneut: wieder 5, erneut wieder nur 2, usw...
Was muss ich machen, damit alle 7 Bilder laut CSV im Artikel sind?
Zuvor ein "leeres" CSV ohne Bilder und dann das richtige mit den Bilder importieren? (klappt übrigens, kann aber doch nicht der Sinn sein, oder?)
Weitere Eingenart:
Hat der Artikel alle 7 Bilder und importiere ich den selbe CSV erneut, sind alle Bilder weg.
Nochmals importieren, alle wieder vorhanden.
Die 7 Bilder sind nur beispielhaft, das Problem ist bei jeglicher Bildanzahl das gleiche.
Wo liegt mein Denkfehler?
Gruß
Chris