Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
789
34
Kerken
Kürzlich habe ich einen Shop (5.3.3) komplett neu installiert, die Artikel mit der WAWI übertragen und alles war OK. schien zumindest. Heute war die erste Bestellung im Shop und die kann nicht in die WAWI importiert werden. Zu testzwecken habe ich dann einen Testauftrag erstellt im Shop für diesen gilt das gleiche. Der Abgleich (sowohl manuell wie über den Worker) meldet, dass die Aufträge mit der ID 1 und 224 bereits in der WAWI vorhanden sind und dass die inetbestell gelöscht werden. Markiere ich im Shop-BAckend die Bestellung zum erneuten Übertragen in die WAWI, wird beim Abgleich angezeigt "Importiere Aufträge 2/2" aber die Aufträge sind eben am Ende nicht da. Auch die zugehörigen Kunden werden nciht angelegt.

Die Shop-Bestellnummer ist definitiv nicht in der WAWI vorhanden, denn den Nummernkreis habe ich entsprechend geändert, damit es nicht zu konflikten kommt. Die WAWI war vorher schon mit einem JTL-Shop verbunden enthält also schon alte Bestellungen.
Ich habe dann heute WAWI-Update auf die Version 1.9.5.3 gemacht - keine Änderung.
Ich habe das angemahnte SQL-SErver-UPdate gemacht - keine Änderung
Ich habe dann im dem SQLServer-Management-Studio mal in die DB gesehen. in der Tabelle Verkauf.tAuftrag gibt es tatsächlich zwei Datensätze mit dem Wert 1 bzw. 224 in der Spalte kShopauftrag. Aber ich verstehe nicht, warum die WAWI immer wieder versucht, diese WErte zu nutzen, anstatt einfach den nächsten Wert, nämlich 225 zu verwenden.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Merkwürdig ist außerdem, dass ich mit dem sa-Kennwort mich in der Datenbankverwaltung der WAWI nicht anmelden kann und das DB-Kennwort ist eindeutig richtig. Ich habe das auch schon der SQLServer-Managementkonsole auf das Standardkennwort zurückgesetzt. hat aber auch nichts gebracht. Die WAWI-DB-Verwaltung meldet nach dem Anmelden immer "kein Verbindung zur Datenbank möglich".

Das ganze läuft auf einem Mac mit Parallels-Desktop.

Anhänge

• Screenshot 2024-10-27 211114.png
    Screenshot 2024-10-27 211114.png
    478 KB · Aufrufe: 12

no80

Aktives Mitglied
28. Juni 2023
135
19
Ja vom Abgleich,
Bist im richtigen Mandant ? Hast du mehrere ?
Prüf mal die kAuftrag, ob die existiert.

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
789
34
Kerken
Also inzwischen habe ich die DB mal auf meinem Server importiert und dort habe ich genau das gleiche Problem. Es scheint also tatsächlich ein Problem mit der DB zu sein. Aber generell ist es doch eigentlich keinen Problem einen NEUEN JTL- Shop an eine WAWI anzubinden, an der schon mal ein JTL-Shop dran war, oder doch?

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
211
82
Also inzwischen habe ich die DB mal auf meinem Server importiert und dort habe ich genau das gleiche Problem. Es scheint also tatsächlich ein Problem mit der DB zu sein. Aber generell ist es doch eigentlich keinen Problem einen NEUEN JTL-Shop an eine WAWI anzubinden, an der schon mal ein JTL-Shop dran war, oder doch?
Das ist kein Problem, nein. Es sei denn, du änderst nur den Eintrag des alten Shops bei den Verkaufsplattformen und legst keinen neuen an. Dann solltest du dort auf "Onlineshopdaten zurücksetzen" klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
1.9.6.5 Paypal Zahlungsabgleich Warnung T1501 und T0400 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
GPSR Felder und Zuordnungen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wert aus lokaler TextDatei auslesen und Eigenes Feld damit beschreiben evtl. Webrequest JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Retouren und Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Steuerklassen, Steuerverwaltung und Steuerschlüssel für dummies User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Ab Version 1.9.6.0: XRechnung 3.0.2 und ZUGFeRD News, Events und Umfragen 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 1
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1