HelmaSpona
Sehr aktives Mitglied
Kürzlich habe ich einen Shop (5.3.3) komplett neu installiert, die Artikel mit der WAWI übertragen und alles war OK. schien zumindest. Heute war die erste Bestellung im Shop und die kann nicht in die WAWI importiert werden. Zu testzwecken habe ich dann einen Testauftrag erstellt im Shop für diesen gilt das gleiche. Der Abgleich (sowohl manuell wie über den Worker) meldet, dass die Aufträge mit der ID 1 und 224 bereits in der WAWI vorhanden sind und dass die inetbestell gelöscht werden. Markiere ich im Shop-BAckend die Bestellung zum erneuten Übertragen in die WAWI, wird beim Abgleich angezeigt "Importiere Aufträge 2/2" aber die Aufträge sind eben am Ende nicht da. Auch die zugehörigen Kunden werden nciht angelegt.
Die Shop-Bestellnummer ist definitiv nicht in der WAWI vorhanden, denn den Nummernkreis habe ich entsprechend geändert, damit es nicht zu konflikten kommt. Die WAWI war vorher schon mit einem JTL-Shop verbunden enthält also schon alte Bestellungen.
Ich habe dann heute WAWI-Update auf die Version 1.9.5.3 gemacht - keine Änderung.
Ich habe das angemahnte SQL-SErver-UPdate gemacht - keine Änderung
Ich habe dann im dem SQLServer-Management-Studio mal in die DB gesehen. in der Tabelle Verkauf.tAuftrag gibt es tatsächlich zwei Datensätze mit dem Wert 1 bzw. 224 in der Spalte kShopauftrag. Aber ich verstehe nicht, warum die WAWI immer wieder versucht, diese WErte zu nutzen, anstatt einfach den nächsten Wert, nämlich 225 zu verwenden.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Merkwürdig ist außerdem, dass ich mit dem sa-Kennwort mich in der Datenbankverwaltung der WAWI nicht anmelden kann und das DB-Kennwort ist eindeutig richtig. Ich habe das auch schon der SQLServer-Managementkonsole auf das Standardkennwort zurückgesetzt. hat aber auch nichts gebracht. Die WAWI-DB-Verwaltung meldet nach dem Anmelden immer "kein Verbindung zur Datenbank möglich".
Das ganze läuft auf einem Mac mit Parallels-Desktop.
Die Shop-Bestellnummer ist definitiv nicht in der WAWI vorhanden, denn den Nummernkreis habe ich entsprechend geändert, damit es nicht zu konflikten kommt. Die WAWI war vorher schon mit einem JTL-Shop verbunden enthält also schon alte Bestellungen.
Ich habe dann heute WAWI-Update auf die Version 1.9.5.3 gemacht - keine Änderung.
Ich habe das angemahnte SQL-SErver-UPdate gemacht - keine Änderung
Ich habe dann im dem SQLServer-Management-Studio mal in die DB gesehen. in der Tabelle Verkauf.tAuftrag gibt es tatsächlich zwei Datensätze mit dem Wert 1 bzw. 224 in der Spalte kShopauftrag. Aber ich verstehe nicht, warum die WAWI immer wieder versucht, diese WErte zu nutzen, anstatt einfach den nächsten Wert, nämlich 225 zu verwenden.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Merkwürdig ist außerdem, dass ich mit dem sa-Kennwort mich in der Datenbankverwaltung der WAWI nicht anmelden kann und das DB-Kennwort ist eindeutig richtig. Ich habe das auch schon der SQLServer-Managementkonsole auf das Standardkennwort zurückgesetzt. hat aber auch nichts gebracht. Die WAWI-DB-Verwaltung meldet nach dem Anmelden immer "kein Verbindung zur Datenbank möglich".
Das ganze läuft auf einem Mac mit Parallels-Desktop.