Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
792
34
Kerken
Kürzlich habe ich einen Shop (5.3.3) komplett neu installiert, die Artikel mit der WAWI übertragen und alles war OK. schien zumindest. Heute war die erste Bestellung im Shop und die kann nicht in die WAWI importiert werden. Zu testzwecken habe ich dann einen Testauftrag erstellt im Shop für diesen gilt das gleiche. Der Abgleich (sowohl manuell wie über den Worker) meldet, dass die Aufträge mit der ID 1 und 224 bereits in der WAWI vorhanden sind und dass die inetbestell gelöscht werden. Markiere ich im Shop-BAckend die Bestellung zum erneuten Übertragen in die WAWI, wird beim Abgleich angezeigt "Importiere Aufträge 2/2" aber die Aufträge sind eben am Ende nicht da. Auch die zugehörigen Kunden werden nciht angelegt.

Die Shop-Bestellnummer ist definitiv nicht in der WAWI vorhanden, denn den Nummernkreis habe ich entsprechend geändert, damit es nicht zu konflikten kommt. Die WAWI war vorher schon mit einem JTL-Shop verbunden enthält also schon alte Bestellungen.
Ich habe dann heute WAWI-Update auf die Version 1.9.5.3 gemacht - keine Änderung.
Ich habe das angemahnte SQL-SErver-UPdate gemacht - keine Änderung
Ich habe dann im dem SQLServer-Management-Studio mal in die DB gesehen. in der Tabelle Verkauf.tAuftrag gibt es tatsächlich zwei Datensätze mit dem Wert 1 bzw. 224 in der Spalte kShopauftrag. Aber ich verstehe nicht, warum die WAWI immer wieder versucht, diese WErte zu nutzen, anstatt einfach den nächsten Wert, nämlich 225 zu verwenden.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Merkwürdig ist außerdem, dass ich mit dem sa-Kennwort mich in der Datenbankverwaltung der WAWI nicht anmelden kann und das DB-Kennwort ist eindeutig richtig. Ich habe das auch schon der SQLServer-Managementkonsole auf das Standardkennwort zurückgesetzt. hat aber auch nichts gebracht. Die WAWI-DB-Verwaltung meldet nach dem Anmelden immer "kein Verbindung zur Datenbank möglich".

Das ganze läuft auf einem Mac mit Parallels-Desktop.

Anhänge

• Screenshot 2024-10-27 211114.png
    Screenshot 2024-10-27 211114.png
    478 KB · Aufrufe: 15

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
559
64
Ja vom Abgleich,
Bist im richtigen Mandant ? Hast du mehrere ?
Prüf mal die kAuftrag, ob die existiert.

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
792
34
Kerken
Also inzwischen habe ich die DB mal auf meinem Server importiert und dort habe ich genau das gleiche Problem. Es scheint also tatsächlich ein Problem mit der DB zu sein. Aber generell ist es doch eigentlich keinen Problem einen NEUEN JTL- Shop an eine WAWI anzubinden, an der schon mal ein JTL-Shop dran war, oder doch?

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
493
171
Also inzwischen habe ich die DB mal auf meinem Server importiert und dort habe ich genau das gleiche Problem. Es scheint also tatsächlich ein Problem mit der DB zu sein. Aber generell ist es doch eigentlich keinen Problem einen NEUEN JTL-Shop an eine WAWI anzubinden, an der schon mal ein JTL-Shop dran war, oder doch?
Das ist kein Problem, nein. Es sei denn, du änderst nur den Eintrag des alten Shops bei den Verkaufsplattformen und legst keinen neuen an. Dann solltest du dort auf "Onlineshopdaten zurücksetzen" klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Beschaffung - Bestellungen "Offen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4