Hallo!
Wir verwenden beim Artikel die Einstellung unter Lageroptionen: Beschaffungszeit, wenn ausverkauft: Automatisch ermitteln + Zusätzliche Bearbeitungszeit 14
In SW5 wurde dann die Lieferzeit vom Standardlieferanten (oder der offenen Bestellung) genommen und die zusätzliche Bearbeitungszeit addiert. Der Kunde sah dann zum Beispiel (35 Tage Lieferzeit Lieferant + Bearbeitugnszeit 14 Tage) = 49 Tage Lieferzeit
In SW6 wird an den Shop 35 Tage Lieferzeit übertragen und dann noch die Lieferzeit 1-3 Tage angezeigt. Das ist aber falsch.
Wir möchten das so haben, da wir lieber dem Kunden sagen es kommt früher - als dem Kunden zu sagen, es kommt später.
Daher haben wir 2 Wochen Puffer bei den Artikeln eingebaut. Das betrifft natürlich nur Artikel mit dem Hacken bei Überverkäufe, da wir andere im Shop ausblenden lassen.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat. Aber ich möchte jetzt nicht meine Lieferzeiten in den Bestellungen und beim Lieferanten immer mit 2 Wochen extra einrechnen.
Dann stimmt ja auch die Bedarfsplaung nicht mehr. Kann dieses Problem auch bei anderen so nachgestellt werden? Oder ist es bei uns ein Konfigurationsproblem?
VG, Florian
Wir verwenden beim Artikel die Einstellung unter Lageroptionen: Beschaffungszeit, wenn ausverkauft: Automatisch ermitteln + Zusätzliche Bearbeitungszeit 14
In SW5 wurde dann die Lieferzeit vom Standardlieferanten (oder der offenen Bestellung) genommen und die zusätzliche Bearbeitungszeit addiert. Der Kunde sah dann zum Beispiel (35 Tage Lieferzeit Lieferant + Bearbeitugnszeit 14 Tage) = 49 Tage Lieferzeit
In SW6 wird an den Shop 35 Tage Lieferzeit übertragen und dann noch die Lieferzeit 1-3 Tage angezeigt. Das ist aber falsch.
Wir möchten das so haben, da wir lieber dem Kunden sagen es kommt früher - als dem Kunden zu sagen, es kommt später.
Daher haben wir 2 Wochen Puffer bei den Artikeln eingebaut. Das betrifft natürlich nur Artikel mit dem Hacken bei Überverkäufe, da wir andere im Shop ausblenden lassen.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat. Aber ich möchte jetzt nicht meine Lieferzeiten in den Bestellungen und beim Lieferanten immer mit 2 Wochen extra einrechnen.
Dann stimmt ja auch die Bedarfsplaung nicht mehr. Kann dieses Problem auch bei anderen so nachgestellt werden? Oder ist es bei uns ein Konfigurationsproblem?
VG, Florian