Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
98
4
Ich kann seit heute mit meinem Client keine Verbindung zur Datenbank herstellen.

Die WAWI startet nicht einmal richtig und schreibt dann als Fehler:

JTL-Wawi.exe caused UNKNOWN_ERROR in module "C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll" at 0023:762210A2, RaiseException()+98 byte(s)

Ich hab kein Windows Update oder dergleichen gemacht, gestern ging es noch einwandfrei.

Ich kann nicht updaten, da ich ein Programm habe, dass aktuell nur mit dieser Version läuft.

Auch die JTL Datenbankverwaltung lässt er mich nicht aufrufen, da tut sich einfach nichts.

Hat jemand eine Idee?

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
844
303
Wo befindet sich die Datenbank? Lokales Netzwerk, Internet über VPN, Hoster, auf dem Client selbst? Ist es ein Windows 11 Rechner? Hast Du gestern etwas verändert?

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
98
4
Lokales Netzwerk, Windows 10 - ich hab nichts verändert. - PC Name ist via IP Adresse angegeben, da ich ab und an auch wieder VPN zugreife.

Nach ein paar Neustarts des PCS geht die WAWI gottseidank wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: no80

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.735
525
Mal den Komponentenstore mit DISM checken bzw. reparieren lassen.
Oder ist das Thema jetzt erledigt?

Frage abseits aus Interesse: was ist es für ein Programm, dass die Wawi Version 1.2.3.8 voraussetzt?

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
98
4
Aktuell funktioniert es, mal schauen ob es morgen wieder Probleme gibt.

Eine Kassensoftware die ich nicht mehr aktualisieren will, daher muss ich noch bei der Version bleiben.

immernochich

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
101
7
Hallo zusammen, habe mal eine allgemine Frage: Geht die Mehrplatzinstallation noch mit den neuen Versionen? Ich meine wenn ich einen Rechner im Homeoffice, einen Laptop im Lager und einen im PC im Büro nutzen möchte?
Alles nur ein Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten?
Grüße
Simon

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.735
525
Natürlich geht die Mehrplatzinstallation.

Grundsätzlich würde ich aber ein neues Thema erstellen und nicht einfach deine Frage an ein bereits beantwortetes Thema unten anhängen.
Oder siehst du einen thematischen Zusammenhang?

• Gefällt mir
Reaktionen: immernochich
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Dialog Korrektur-/Umbuchung zeigt die letzten 100 Buchungen nicht mehr richtig an JTL-Wawi 1.10 0
Neu Alter Product Stream nicht editierbar im On Page Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Worker workt oder nicht? Shopify-Connector 7
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu PayPal übernimmt vorausgefüllte Adressdaten nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bilderübertragung geht nicht mehr Shopify-Connector 6
Neu Video Portlet skaliert nicht richtig und lässt Platz oben und unten. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Verzugszinsen pro Mahnstufe nicht funktionsfähig Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 2
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Paypal Checkout - Sprache für Zahlungsartbuttons in Fremdsprachen (FR-IT-ES) nicht vorhanden Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variationswert löschen nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Der Wert darf nicht NULL sein. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Artikelbeschreibung in Lieferscheinen nicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 3