Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
93
4
Ich kann seit heute mit meinem Client keine Verbindung zur Datenbank herstellen.

Die WAWI startet nicht einmal richtig und schreibt dann als Fehler:

JTL-Wawi.exe caused UNKNOWN_ERROR in module "C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll" at 0023:762210A2, RaiseException()+98 byte(s)

Ich hab kein Windows Update oder dergleichen gemacht, gestern ging es noch einwandfrei.

Ich kann nicht updaten, da ich ein Programm habe, dass aktuell nur mit dieser Version läuft.

Auch die JTL Datenbankverwaltung lässt er mich nicht aufrufen, da tut sich einfach nichts.

Hat jemand eine Idee?

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
779
280
Wo befindet sich die Datenbank? Lokales Netzwerk, Internet über VPN, Hoster, auf dem Client selbst? Ist es ein Windows 11 Rechner? Hast Du gestern etwas verändert?

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
93
4
Lokales Netzwerk, Windows 10 - ich hab nichts verändert. - PC Name ist via IP Adresse angegeben, da ich ab und an auch wieder VPN zugreife.

Nach ein paar Neustarts des PCS geht die WAWI gottseidank wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: no80

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.642
496
Mal den Komponentenstore mit DISM checken bzw. reparieren lassen.
Oder ist das Thema jetzt erledigt?

Frage abseits aus Interesse: was ist es für ein Programm, dass die Wawi Version 1.2.3.8 voraussetzt?

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
93
4
Aktuell funktioniert es, mal schauen ob es morgen wieder Probleme gibt.

Eine Kassensoftware die ich nicht mehr aktualisieren will, daher muss ich noch bei der Version bleiben.

immernochich

Aktives Mitglied
20. November 2018
94
7
Hallo zusammen, habe mal eine allgemine Frage: Geht die Mehrplatzinstallation noch mit den neuen Versionen? Ich meine wenn ich einen Rechner im Homeoffice, einen Laptop im Lager und einen im PC im Büro nutzen möchte?
Alles nur ein Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten?
Grüße
Simon

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.642
496
Natürlich geht die Mehrplatzinstallation.

Grundsätzlich würde ich aber ein neues Thema erstellen und nicht einfach deine Frage an ein bereits beantwortetes Thema unten anhängen.
Oder siehst du einen thematischen Zusammenhang?

• Gefällt mir
Reaktionen: immernochich
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
In Bearbeitung Sunmi T2 Lite startet nicht mehr JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Dezimalstellen nicht anzeigen in Formularen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 0
Zeilenumbrüche im Artikelname werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 7
GPSR - Daten werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 23
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu HTTP ERROR 500 - Warenkorb nicht aufrufbar Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Funktionsattriute werden nicht ausgegeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 19
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Lagertyp Warenlager Dropshipping - Streckengeschäft- steht nicht zur Auswahl JTL-Wawi 1.9 0
Neu Externe Auftragsnummer nicht in WAWI übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Neu JTL ShippingLabels Server nicht erreichbar (26.11.24 - 9:35) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Youtube Video wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Automatische Workflow laufen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Mollie Einbinden - Dropdown Menü nicht vorhanden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Portokasse Betrag 0€ Aufladung nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu GPSR Daten werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 6
Auftragsimport - kundenindividuelle Preise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4