Neu AMZ Versandbestätigungen kommen nicht an

Kopidisk

Aktives Mitglied
12. Februar 2016
56
7
Hallo, seit heute Morgen kommen keine Versandbestätigungen mehr bei Amazon von uns an, alle Bestellungen die versendet worden sind stehen noch auf offen. Bei ebay betrifft es nur einige wenige. Laut Logbuch sind Versandbestätigungen auch rausgegangen und der Worker als auch der Server für den Worker laufen einwandfrei, habt ihr ähnliche Meldungen bzw. Fehler heute festgestellt? Ticket habe ich schon eröffnet.

VG

Markus

Kopidisk

Aktives Mitglied
12. Februar 2016
56
7
Noch keine Rückmeldung mit der man etwas anfangen konnte. Bis jetzt hatte man erst vermutet unsere Versandarten wären nicht korrekt, aber dort hat sich erstens nichts geändert und vorher lief es und zweitens betrifft es bei uns vereinzelt auch Otto, Kaufland und Ebay. Ich habe aber jetzt aber erwähnt das auch andere das Problem haben, dass hilft wahrscheinlich als Verstärker.💪

Robin L.

Mitglied
Mitarbeiter
7. November 2025
23
16
Hallo,

bisher konnte ich hier den Fehler noch an keinem bestimmten Grund festmachen.

Es hilft die Versanddaten noch einmal neu zu senden.

Dazu bitte einmal in der Wawi unter Verkauf(F8)-->Lieferscheine-->Versendet und dann den Datumsfilter so einstellen das die betroffenen Bestellungen angezeigt werden.
Dann alle Aufträge von Amazon und wählen Sie dann unten Versanddaten-->Versandstatus an Onlineshop/eBay/Amazon senden.

Danach einmal einen manuellen Abgleich zu Amazon (oder wenn es auch andere Marktplätze betrifft auch zu diesen manuelle Abgleiche starten) und prüfen ob die Daten dann dort eintreffen bzw. sich die Meldungen unter Plattformen(F10)-->Amazon-->Bestellungen ändert.

Falls dies nicht hilft oder der Fehler erneut in kurzer Zeit auftritt, bitte ein Ticket bei uns öffnen.
Dann müssen wir uns das tiefergehend anschauen.

Beste Grüße
Robin