Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem
Seit der Umstellung auf MS 365 geht der Email-Versand nicht mehr. Ich habe Oauth mit Exchange-Online eingerichtet, es hat mir auch den Erfolg angezeigt, und ich könne das Browserfenster schließen.
Im Azure (Entra) wurde auch eine App erzeugt und die Logs sagen, dass es erfolgreiche Authentifizierungen gibt.
Wenn ich aber einen Test machen will (mit externer Adresse), sagt es:
1. Die Zustellung einer E-Mail kann mehrere Minuten dauern.
2. Verwenden Sie als Empfänger unbedingt eine E-Mail-Adresse außerhalb Ihrer Organisation, da der Mailserver E-Mails an interne E-Mail-Adressen über den Server direkt zustellt und die Einstellungen so nicht geprüft werden können. Wenn Ihr Mailserver zu Ihrer Firma gehört, z. B. zu JTL-Software, dann senden Sie die Test-E-Mail bitte an einen Empfänger außerhalb von JTL-Software.
Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Max
ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem
Seit der Umstellung auf MS 365 geht der Email-Versand nicht mehr. Ich habe Oauth mit Exchange-Online eingerichtet, es hat mir auch den Erfolg angezeigt, und ich könne das Browserfenster schließen.
Im Azure (Entra) wurde auch eine App erzeugt und die Logs sagen, dass es erfolgreiche Authentifizierungen gibt.
Wenn ich aber einen Test machen will (mit externer Adresse), sagt es:
1. Die Zustellung einer E-Mail kann mehrere Minuten dauern.
2. Verwenden Sie als Empfänger unbedingt eine E-Mail-Adresse außerhalb Ihrer Organisation, da der Mailserver E-Mails an interne E-Mail-Adressen über den Server direkt zustellt und die Einstellungen so nicht geprüft werden können. Wenn Ihr Mailserver zu Ihrer Firma gehört, z. B. zu JTL-Software, dann senden Sie die Test-E-Mail bitte an einen Empfänger außerhalb von JTL-Software.
Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Max