Folgende Konfiguration steht bei uns im Laden:
Sumni T2lite mit Android 7.1.1 (API level 25)
JTL-POS 1.0.9.3 (5364)
Swissbit TSE gültig bis 02/26
Seit dem letzten Update auf POS 1.0.09.3 haben wir zwei Änderungen bemerkt. Die eine positiv, die andere leider negativ.;
Positiv:
Beim ersten Start der POS-App des Tages erschien bisher immer die Meldung „APP JTL-POS Zugriff auf USB-Gerät gewähren?“. Also immer fleißig den Haken gesetzt bei „Standardmäßig für dieses USB-Gerät verwenden.“ (Jeden Tag aufs neue, wurde bisher nie "gespeichert2 in der App.
Danach kam für wenige Sekunden die Meldung „Verbindung zu TSE wird hergestellt.“
Anschließend konnte ganz normal mit der Kasse gearbeitet werden.
Die Meldung APP JTL-POS Zugriff auf USB-Gerät gewähren? erscheint seit dem Update nun nicht mehr, sondern direkt die Meldung „Verbindung zu TSE wird hergestellt.“ ,welche nach wenigen Sekunden wie gewohnt wieder verschwindet.
Ich denke, das die POS-App unseren gesetzten Haken nun endlich speichert. Soweit das positive.
Negativ aufgefallen ist folgendes:
Beim ersten Bezahlvorgang des Tages haben wir seit dem Update das Problem, das die Kassenschublade nicht mehr geöffnet wird. Weder bei Barzahlung noch bei EC-Zahlung. Bei EC-Zahlung wird auch kein Händlerbeleg gedruckt. Dafür muss ich nachdem ich den Kundenbeleg gedruckt habe nochmal in den Vorgang rein und den Händlerbeleg nachdrucken. Den wiederum kann ich dann erst beim nächsten Zahlvorgang in die Kassenschublade legen, die sich ab dem zweiten Zahlvorgang einwandfrei öffnet.
Schlimmer ist es, wenn der erste Kunde bar zahlen möchte. Auch hier, öffnet sich die Schublade nicht. Ich muss den Vorgang dann abschließen, anschließend über "Privatentnahme", Geld wechseln" oder anderes die Schublade öffnen und kann dann erst das Geld kassieren und das Wechselgeld rausgeben.
Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung?
Sumni T2lite mit Android 7.1.1 (API level 25)
JTL-POS 1.0.9.3 (5364)
Swissbit TSE gültig bis 02/26
Seit dem letzten Update auf POS 1.0.09.3 haben wir zwei Änderungen bemerkt. Die eine positiv, die andere leider negativ.;
Positiv:
Beim ersten Start der POS-App des Tages erschien bisher immer die Meldung „APP JTL-POS Zugriff auf USB-Gerät gewähren?“. Also immer fleißig den Haken gesetzt bei „Standardmäßig für dieses USB-Gerät verwenden.“ (Jeden Tag aufs neue, wurde bisher nie "gespeichert2 in der App.
Danach kam für wenige Sekunden die Meldung „Verbindung zu TSE wird hergestellt.“
Anschließend konnte ganz normal mit der Kasse gearbeitet werden.
Die Meldung APP JTL-POS Zugriff auf USB-Gerät gewähren? erscheint seit dem Update nun nicht mehr, sondern direkt die Meldung „Verbindung zu TSE wird hergestellt.“ ,welche nach wenigen Sekunden wie gewohnt wieder verschwindet.
Ich denke, das die POS-App unseren gesetzten Haken nun endlich speichert. Soweit das positive.
Negativ aufgefallen ist folgendes:
Beim ersten Bezahlvorgang des Tages haben wir seit dem Update das Problem, das die Kassenschublade nicht mehr geöffnet wird. Weder bei Barzahlung noch bei EC-Zahlung. Bei EC-Zahlung wird auch kein Händlerbeleg gedruckt. Dafür muss ich nachdem ich den Kundenbeleg gedruckt habe nochmal in den Vorgang rein und den Händlerbeleg nachdrucken. Den wiederum kann ich dann erst beim nächsten Zahlvorgang in die Kassenschublade legen, die sich ab dem zweiten Zahlvorgang einwandfrei öffnet.
Schlimmer ist es, wenn der erste Kunde bar zahlen möchte. Auch hier, öffnet sich die Schublade nicht. Ich muss den Vorgang dann abschließen, anschließend über "Privatentnahme", Geld wechseln" oder anderes die Schublade öffnen und kann dann erst das Geld kassieren und das Wechselgeld rausgeben.
Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung?