Erweiterte Suche filtert nicht richtig?

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.317
100
Hallo zusammen,

nachdem vom Update auf 1.5 auf 1.9 fast alle meine Filter leer sind, möchte ich nun versuchen das innerhalb einer Woche wieder hin zu bekommen. Ein Hinweis in der Updateanleitung wäre da echt hilfreich.

Nun zum Problem. Bei meinen ersten zwei Filtern komme ich schon nicht weiter.
Wenn ich den "Attribute" Filter wähle, mir ein Attribut raussuche und sage "ist ungleich", Wert "X", dann zeigt er mir alle Artikel mit dem Wert X an. Das sollte aber ja genau anders rum sein.

Wenn ich nach Verkaufskanälen Filter und wähle "Für keinen der gewählten" und dann meinen JTL Shop, mehr Kanäle habe ich auch nicht, dann zeigt er mir alle Artikel an, die in dem Shop aktiviert sind.

Da muss ich ja irgend etwas falsch machen. Wo liegt der Fehler?

JanKus

Aktives Mitglied
16. Juni 2021
23
3
Hallo Freaky,
hiermit hänge ich mich mal an deine Frage ran. Bei mir ist es seit dem Update nämlich ganz genau so. Ich habe die erweiterten Abfragen in meiner täglichen Arbeitsroutine sehr häufig verwendet und vermisse sie sehr. Ich denke, dass alle Filterabfragen, die mit Verneinungen zu tun haben, nicht mehr funktionieren. Gerade diese sind für das Auffinden von Fehlern aber extrem wichtig.
Ich würde mich sehr freuen, vom Team etwas dazu zu hören. Vermutlich werden wir aber ein Ticket aufmachen müssen.

Liebe Grüße! Jana

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
725
287
Flensburg
Macht bitte für so etwas lieber sofort ein Ticket bei JTL auf, anstatt auf das Forum zu warten. Ob hier was kommt, ist ja nicht gewiss. Auch wenn sich am Ende ein Bedienfehler herausstellt (glaube ich hier aber nicht), lieber einmal mehr als einmal zu wenig. ;)

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
294
49
Bei uns auch, viele Filter sind kaputt.
Verneinungen funktionieren nicht mehr, genauso die Datumseingrenzung wie z.B. "erscheint am ist zwischen 01.01. und 31.01.".

Ist wohl bekannt, aber nicht so wichtig. Für uns aber auch zur täglichen Arbeit notwenig.