Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

gerne würden wir auf den JTL Shop 3.17 mit dem Shop- Hosting bei JTL umsteigen.
Wo kann man bei einem JTL Shop-Hosting die E-Mailadressen einstellen bzw. anlegen?

Gibt es da irgendwie ein Menü mit Einstellungsmöglichkeiten, wo ich genau meine E-Mailadressen
anlegen kann?

Seit Ihr mit dem Shop-Hosting bei JTL zufrieden? Oder sollte man lieber den JTL-Shop kaufen
und woanders hosten? Habe bereits schon von vielen gehört, dass das Standard Hosting-Paket
von JTL bei Produkten ab 9.000 Produkten nicht so gut läuft und das laden sehr lange dauert.
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

Seit Ihr mit dem Shop- Hosting bei JTL zufrieden? Oder sollte man lieber den JTL-Shop kaufen
und woanders hosten? Habe bereits schon von vielen gehört, dass das Standard Hosting-Paket
von JTL bei Produkten ab 9.000 Produkten nicht so gut läuft und das laden sehr lange dauert.

Ich bin absolut zufrieden, Ladezeiten bei der Artikelsuche sind top (bei rund 100.000 Artikeln).

Bei mir dauert es etwas länger, wenn einzelne Kategorien aufgerufen werden, dass liegt aber an der hohen Artikelmenge in den einzelnen Kategorien. Da müsstest Du ggfs. selbst Hand anlegen und Strukturen optimieren.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

Also wir nutzen momentan den JTL Testshop 3.16 mit ca. 9.800 Produkten und das ganze läuft recht gut und wir sind soweit zufrieden.

Möchte gerne am Montag den neuen Shop 3.17 bestellen und damit starten. Ist das möglich? Oder ist der 25.02.2013 nur ein vorraussichtlicher release Termin?

Vier unserer Kunden setzen auch den JTL-Shop 3 ein, allerdings als Kaufversion. Man sagte mir, dass man ab 9.000 Produkten schon einen eigenen Server einsetzen sollte, da sonst das Laden der Produkte zu lange dauert. Das ist warscheinlich auch abhängig wie viele Bilder man einsetzt und wieviele Plugins. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zu meiner eigentlichen Frage: Wo kann man denn die E-Mailadresse einstellen beim JTL-Shop Hosting? Gibt es da einen separaten Bereich?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

Vier unserer Kunden setzen auch den JTL- Shop 3 ein, allerdings als Kaufversion. Man sagte mir, dass man ab 9.000 Produkten schon einen
eigenen Server einsetzen sollte, da sonst das Laden der Produkte zu lange dauert. Das ist warscheinlich auch abhängig wie viele Bilder man
einsetzt und wieviele Plugins. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wir optimieren unsere Server für das Shop- Hosting. Dadurch können wir an manchen Stellen ein wenig mehr herauskitzeln als andere.

Zu meiner eigentlichen Frage: Wo kann man denn die E-Mailadresse einstellen beim JTL-Shop Hosting? Gibt es da einen separaten Bereich?

Wie Janusch schon geschrieben hat bekommst du einen Zugang zur jeweiligen Server-Verwaltung (basierend auf Plesk) wo du deine Emailadressen und FTP-Zugänge verwalten kannst.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

Wo kann man denn die E-Mailadresse einstellen beim JTL-Shop Hosting?

hat Janusch dir doch direkt darüber beantwortet!

Man sagte mir, dass man ab 9.000 Produkten schon einen
eigenen Server einsetzen sollte, da sonst das Laden der Produkte zu lange dauert. Das ist warscheinlich auch abhängig wie viele Bilder man
einsetzt und wieviele Plugins. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Also es fehlt mind. eine 0 wenn nicht zwei.
Daneben kann man das so pauschal gar nicht sagen. Wenn ich bei einem Feld-Wald-Wiesen-Hoster bin, bei dem auf einem (physikalischem) Server 500 Kunden liegen, dann darf ich mich nicht wundern. Dann hat das aber nix mit der Frage zu tun ob eigener Server oder nicht und die JTL-Hostings sind mehr als ausreichend dimensioniert, mit weitaus größeren Datenmengen problemlos klar zu kommen.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

@ Janush

Frage wurde nun geklärt! Vielen Dank.

@ MBesancon

Wir optimieren unsere Server für das Shop-Hosting. Dadurch können wir an manchen Stellen ein wenig mehr herauskitzeln als andere.

Ok, da ist was wares dran.

@casim

So viele Produkte werden es bei mir nicht. Maximal 12.000 Produkte. Aber trotzdem gut zu wissen das der Shop
mit so einer großen Anzahl von Produkten zu recht kommt.

Wie sieht es mit Produktbildern aus? Wir haben immer 1 Bild pro Produkt (max. 2) in einer Auflösungen von 900 x 900px im JPG-Format.
Der Import über die Ameise und der anschließende Webshopabgleich funktionierte ohne Probleme. Wäre es auch möglich die Bilder per
FTP hochzuladen?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

Hallo,

Nein. Die Bilder müssen über die Shopschnittstelle gesendet werden, da diese vom Webshop bearbeitet und in versch. Größen abgelegt werden.
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

wir sind mit dem Hosting zufrieden. Updates klappen gut und wir kommen an alle Einstellungen, die relevant sind. Mailadressen sind problemlos zu pflegen.
Allerdings ist unsere Artikelstruktur überschaubar, an der Geschwindigkeit gibt es für unsere Zwecke nichts auszusetzen..

Lediglich etwas mehr Rechte bei der FTP-Verwaltung wären wünschenswert.
Gelegentlich kommt es zu Problemen mit der Erreichbarkeit der Webseite/des Webservers. Das sind gefühlt 10 min aller 3 Monate, da habe ich jetzt keine Statistik geführt.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

Gelegentlich kommt es zu Problemen mit der Erreichbarkeit der Webseite/des Webservers. Das sind gefühlt 10 min aller 3 Monate, da habe ich jetzt keine Statistik geführt.

Ja, davon wird sich leider niemand freisprechen können. Wenn es aber mal zu Problemen kommt sind wir, egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit, sofort zur Stelle um alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken :).
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

Kein Hoster kann dir 100% Verfügbarkeit garantieren (und wird es auch nicht tun).
Es gibt immer wieder mal Situationen, die zu einem Ausfall führen.
Wichtig ist dann jedoch, wie schnell der Hoster reagiert und hier ist JTL extrem schnell
 

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
213
38
AW: Frage zum JTL-Shop Hosting bei JTL

Ja, davon wird sich leider niemand freisprechen können. Wenn es aber mal zu Problemen kommt sind wir, egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit, sofort zur Stelle um alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken :).

Guten Abend,

das kann ich nur bestätigen.

Bester Service!

Sehr schnelle Hilfe! Auch am Wochenende.

Wir sind über 2 Jahre dabei, JTL- Hosting kann ich nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüsse
Thomas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 2
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen