Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
453
49
Hallo,

ich habe von Stripe eine Mail bekommen dass Sofortüberweisungen über Stripe am 15.Mai 2024 eingestellt werden.
Wir nutzen Shopware 5 mit dem aktuellen Stripe Plugin für SW 5.

Die E-Mail lautet:
"wir kontaktieren Sie, weil Änderungen an Ihrer Stripe-Integration erforderlich sind. Sie akzeptieren derzeit Sofort Zahlungen über die Sources-API, eine Legacy-Integration, die am 15. Mai 2024 eingestellt wird. Ab dem 15. Mai werden alle nicht kartenbasierten Quelltypen in der Sources-API deaktiviert. Damit Sie weiterhin Sofort akzeptieren können, müssen Sie ein Upgrade auf die Payment Intents API durchführen. "

Für das Shopware 6 Plugin haben Sie dies ja bereits in der Version 1.11.0
(Changelog: Verwenden Sie die PaymentIntents-API anstelle der veralteten Sources-API für Klarna und Sofort) umgesetzt. Aber für Shopware 5 gibts da (noch) nichts.

Stripe verwies auf Nachfrage an Pickware, aber die haben damit eigentlich nichts zu tun.

Hat da jemand Erfahrungen oder mehr Infos als ich ?

Danke
 

DerButch

Neues Mitglied
6. August 2024
3
0
Hallo,

ich habe von Stripe eine Mail bekommen dass Sofortüberweisungen über Stripe am 15.Mai 2024 eingestellt werden.
Wir nutzen Shopware 5 mit dem aktuellen Stripe Plugin für SW 5.

Die E-Mail lautet:
"wir kontaktieren Sie, weil Änderungen an Ihrer Stripe-Integration erforderlich sind. Sie akzeptieren derzeit Sofort Zahlungen über die Sources-API, eine Legacy-Integration, die am 15. Mai 2024 eingestellt wird. Ab dem 15. Mai werden alle nicht kartenbasierten Quelltypen in der Sources-API deaktiviert. Damit Sie weiterhin Sofort akzeptieren können, müssen Sie ein Upgrade auf die Payment Intents API durchführen. "

Für das Shopware 6 Plugin haben Sie dies ja bereits in der Version 1.11.0
(Changelog: Verwenden Sie die PaymentIntents-API anstelle der veralteten Sources-API für Klarna und Sofort) umgesetzt. Aber für Shopware 5 gibts da (noch) nichts.

Stripe verwies auf Nachfrage an Pickware, aber die haben damit eigentlich nichts zu tun.

Hat da jemand Erfahrungen oder mehr Infos als ich ?

Danke
Hallo ich stehe vor dem gleichen Problem, gibt es schon eine Lösung für Shopware 5.x?
Danke und vG
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
453
49
Es gibt keine Lösung. Wir haben SÜ abgeschalten. Die Stammkunden werden dann automatisch auf Vorkasse umgestellt. Hatte aber bisher keinen gestört. A

Aber trotzdem Schade.
 

DerButch

Neues Mitglied
6. August 2024
3
0
Es gibt keine Lösung. Wir haben SÜ abgeschalten. Die Stammkunden werden dann automatisch auf Vorkasse umgestellt. Hatte aber bisher keinen gestört. A

Aber trotzdem Schade.
Danke für die schnelle Antwort. D.h. die Umsetzung auf SW 6 vorantreiben, da es dafür, so wie ich es oben gelesen habe (..das Shopware 6 Plugin haben Sie dies ja bereits in der Version 1.11.0) eine Lösung gibt?
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
453
49
Der Aufwand zum Wechsel auf SW6 und die Kosten auch im Bezug auf JTL rechtfertigen das auf keinen Fall.

Der Wegfall von SÜ bewegt sich doch eher im Promillebereich.

Die fehlenden Sicherheitsupdates für SW5 sind da schon eher ein Problem.