Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung?

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
16
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Hallo zusammen,

wir möchten auf ein anderes Template umsteigen. Besteht die Möglichkeit, dass man alle Anpassungen vornimmt ohne es direkt zu aktivieren? Denn dann sieht der Shop-Besucher ja schon das "unfertige" Erscheinungsbild.

Ich kenne es von anderen Shops oder CMS (Wordpress etc.) so, dass man das neue Template in Ruhe vorbereitet und dann ganz am Ende erst aktivieren kann.
Im JTL Shop habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden. Ich muss das Template immer erst aktivieren um Einstellungen vornehmen zu können.

Hat jemand eine Idee?

VG Christoph
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
359
87
Moin

Grundsätzlich - unabhängig vom System - ist ein Stagingsystem grundsätzlich nicht falsch und empfehlenswert. Da kann man dann auch in Ruhe alles vorbereiten und spielen ohne Angst zu haben, etwas kaputt zu machen.

Gruß Björn
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
483
48
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
Generell sollte es kein Problem sein, dass der Template-Anbieter Ihnen eine Testumgebung zur Verfügung stellt. Das tuen wir ganz oft, wenn wir unseren potenziellen Kunden das SALEPIX-Template-System präsentieren. Dabei macht man oft die Kopie des JTL-Shops hinter einem Kennwort-Schutz, damit Google das System nicht indexieren kann. Nach dem der Kunden dann den Shop angepasst hat transferiert man alles in wenigen Minuten per Export/Import-Funktion des Template-Systems zu dem laufenden Shop.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Hotjar Code in Child Template header.tpl einbetten Templates für JTL-Shop 6
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nova Template (Praesentium veritatis sunt dicta cum....) entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Attributnamen im Nova 5 Template ausblenden Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Farben des Coockie Banners anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Was macht der Button "Vorschaugröße anpassen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0

Ähnliche Themen