Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
Hi Community,

ich habe vor kurzen auf die 1.6.48 gewechselt und suche nun die Möglichkeit eines meiner Produkte mit amazon zu verknüpfen. Ich sehe sicher den Wald vor lauter Bäumen nicht und alle Suchergebnissen mit mapping usw verwirren mich mehr, als sie mir helfen.
Vielleicht hat ja jemand erbarmen mit mir?

Früher konnte ich die Asin in den Artikelstammdaten unter Sonstiges hinterlegen und das Produkt einfach mit "eigenes Angebot aufschalten" an Amazon übertragen. Diese Option gibt es noch, aber ich kann die ASIN nicht im Artikel einpflegen.
Wie wir das denn jetzt gehandhabt?

danke für eure Hilfe!
gruss
pp
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.795
263
in der Angebotsverwaltung, kann man die Amazonartikel (SKU) den Wawi-Artikeln zuordnen, wenn es nicht automatisch funktioniert.
Alles weitere ist dann nicht mehr nötig, es sei denn Du möchtest etwas anders, aber du hast ja nach verknüpfen gefragt
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
Ich möchte keine aktiven amzonartikel der Wawi zuordnen. Ich möchte die Artikel in der Wawi bei Amazon dranhängen, die es schon bei Amazon gibt (fremdangebote)
beste Grüße
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.795
263
okay, in Deinem ersten Satz stand es aber anders.
Ich möchte die Artikel in der Wawi bei Amazon dranhängen, die es schon bei Amazon gibt (fremdangebote)
kannst Du aus der Wawi ganz einfach über GTIN (EAN) machen.
Noch einfacher und schneller ist es die Artikel im Seller Central einzufügen. Nach einer Stunde sind die dann mit den Wawiartikeln verknüpft.
Für mich sieht es aber so aus, als möchtest Du den längeren Weg nehmen und in jedem Artikel erstmal die ASIN hinterlegen, richtig? Aber warum willst Du da Mehrarbeit investieren?
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
okay, in Deinem ersten Satz stand es aber anders.

kannst Du aus der Wawi ganz einfach über GTIN (EAN) machen.
Noch einfacher und schneller ist es die Artikel im Seller Central einzufügen. Nach einer Stunde sind die dann mit den Wawiartikeln verknüpft.
Für mich sieht es aber so aus, als möchtest Du den längeren Weg nehmen und in jedem Artikel erstmal die ASIN hinterlegen, richtig? Aber warum willst Du da Mehrarbeit investieren?
für mich war das bisher sehr einfach, im sellercentral durch die EAN oder SKU die passende ASIN zu finden, dann im Artikel zu hinterlegen und einfach mit "eigenen Artikel aufschalten" zu aktivieren.
Aber vor allem auch für meine Kollegen war es so einfach, weil der Vorgang jahrelang praktiziert wurde...

jetzt hab ich nicht mal mehr den Überblick wie ich Produkte bei Amazon aufschalte. Ich habe mich sicher jetzt 2-3 Std damit beschäftigt... aber diesmal streikt mein Horizont...
ich werde es mal mit dem seller central versuchen... weil ich vorher sehen muss, was für Daten hinterlegt wurden, denn oftmals stehen da Dinge, die so falsch sind, dass wir das Produkt gar nicht aufschalten können.
Das abändern der Daten klappt bei amazon nämllich nur selten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DotLiquid - Bestimmte Stelle in einem Array abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Virtuelles Produkt JTL-Wawi 1.6 4
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workbench - Bestätigung je bearbeitetem Produkt - ? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen